Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50: 99 oop in 3bet pot gegen LAG
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
NL50: 99 oop in 3bet pot gegen LAG
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($4.95)
MP ($52)
Button ($50)
Hero (SB) ($51.50)
BB ($23.25)

Preflop: Hero is SB with :9s, :9h
1 fold, MP bets $2, 1 fold, Hero raises $7.75, 1 fold, MP calls $6

Flop: ($16.50) :3h, :8c, :5h (2 players)
Hero bets $10, MP calls $10

Turn: ($36.50) :tc (2 players)
Hero checks, MP bets $34 (All-In), Hero folds

Total pot: $36.50

villain: 23/18/2, 80 hände. villain hat bisher (4 mal) noch auf keine 3bets gefoldet.

war ein bisschen lost in der hand. aber ich kann mir nicht vorstellen, mit was villain mich auf dem turn blufft. wenn er overcards hat, hätte er das doch auf dem flop getan, oder? gut gespielt?

oder sollte ich flop grösser betten und turn shoven? aber mit was callt er mich denn da...
05-06-2009 06:15 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
Re: NL50: 99 oop in 3bet pot gegen LAG
wie hat er sich in den 4 4betpots vorher verhalten?
ich würde hier am flop check/ship spielen. wenn er 3bets loose callt hat er auf seinem flop einfach oft air und muss bluffen.
as played bin ich auch ein wenig ratlos. fold ist aber sicher ok, da du wirklich nur irgendwelche komischen moves schlägst.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
05-06-2009 06:26 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #3
Re: NL50: 99 oop in 3bet pot gegen LAG
cbet feuern und dann aufgeben ist keine option auf dem board. grund: du wirst zu oft auf flop gefloatet von dem und c/f am turn zu oft die beste hand und verlierst so geld. wenn du dich für cbet entscheidest dann turn nochmals feuern.

c/r flop gefällt mir besser. gerade weil er auf keine 3bets foldet wird er oft am flop stabben. ist gegnerabhängig.

ps: 23/18 ist noch kein LAG
05-06-2009 06:33 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: NL50: 99 oop in 3bet pot gegen LAG
wie er in den anderen 3bet pots gespielt hat, weiss ich leider nicht, habe ge6tablet.

c/r flop gefällt mir. dumm ist nur, wenn der den check behind nimmt und der turn Q+ bringt. dann b/c, b/f oder c/c?
05-06-2009 06:41 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Re: NL50: 99 oop in 3bet pot gegen LAG
ist das wirklich ein typisches float board?
aber turn fold find ich mittlerweile auch nicht mehr gut. er hat einfach nie eine starke hand es ist imho aber möglich, dass er 98, 66 o.ä. for protection pusht.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
05-06-2009 06:48 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #6
Re: NL50: 99 oop in 3bet pot gegen LAG
@vinnie: du hast natürlich recht wäre kein typisches float board bei starkem gegner. bei dem spezifischen villain mit seinem verhalten vs 3bets hingegen hat er auf dem board eine tiefe fold-frequency (foldet genau overcards wenn überhaupt, rest peelt er genauso weiter wie er auch pre jeden scheiss peelt...), weshalb mir auch cbet nicht so gefällt weil du dann meistens am turn in toughem spot bist.

@rator: wenn villain c/behind nimmt wirds natürlich eklig (grossteil seiner range feuert er jedoch am flop). turn high cards betten und most rivers shoven ausser vlt 9h oder 4h LOL ka.
05-06-2009 07:20 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: NL50: 99 oop in 3bet pot gegen LAG
Stefan_Hongler schrieb:@vinnie: du hast natürlich recht wäre kein typisches float board bei starkem gegner. bei dem spezifischen villain mit seinem verhalten vs 3bets hingegen hat er auf dem board eine tiefe fold-frequency (foldet genau overcards wenn überhaupt, rest peelt er genauso weiter wie er auch pre jeden scheiss peelt...), weshalb mir auch cbet nicht so gefällt weil du dann meistens am turn in toughem spot bist.

@rator: wenn villain c/behind nimmt wirds natürlich eklig (grossteil seiner range feuert er jedoch am flop). turn high cards betten und most rivers shoven ausser vlt 9h oder 4h LOL ka.

Was ist den für einen Guten Villain hier ein gutes float board? bzw. Mit was für Händen kann man IP ne 3bet callen?

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
05-08-2009 11:42 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #8
Re: NL50: 99 oop in 3bet pot gegen LAG
@ haribo:

a) geeignete boards zum floaten sind sachen wie A93 rainbow. erstens weil thinking villain hier grundsätzlich 100% seiner range cbetten sollte er aber zweitens meist nicht gehittet hat. somit hast du am turn eine hohe erfolgschance den pot uncontested mitzunehmen.

coordinated boards eignen sich gegen thinking villains dagegen weniger zum floaten, weil erstens villain diese boards weniger häufig cbetten sollte und wenn er cbettet meist selber ein piece vom board gehittet hat und weil zweitens der gegner oft in irgendeiner weise mit dem board connected hat und sich deshalb an das board klammert und nicht gerne loslässt.

das ist natürlich verallgemeinert gesagt und nicht vollständig.

b) mit was für händen man ip 3bets callt hängt davon ab wie tight bzw light villain 3bettet und von den postfloptendenzen/-leaks.

bspw wenn villain hauptsächlich für value 3bettet mit premiums (zb 3bet range von 4%) ist es katastrophal dominated hands wie AJ, AT, KQ, KJ etc zu callen weil wenn du hittest und es gibt action bist du am arsch sprich dominiert.

anders hingegen wenn villain light 3bettet (sagen wir 9% +) werden hände wie AJ, KQ standard-defends, weil jetzt du derjenige bist der villains highcard range dominiert! ferner kannst du gegen einen lighten 3bettor ip nur schon darum eine grössere range callen weil du postflop profitabel viel moven kannst weil du ja weisst dass villain viel crap in seiner range hat und deshalb selber meist am flop ohne hit dasteht...

ist dein gegner ein starker spieler und hat gut gebalancte 3bet range (sagen wir ca 7%) und adaptet seine 3bet frequency auf den verhalten vs 3bets (bspw bist du eine 50%-foldto3bet-station wird er marginale highcard-hände für value 3betten und premiums monstergross für value 3betten; bist du eine 80%-foldto3bet nit wird er dich zu tode 3betten mit any crap dafür premiums eher flatten) fängts an richtig interesant zu werden...

und nicht zuletzt kommt es auf deine eigenen postflop skills in 3bet pots an. je sicherer du dich fühlst desto mehr hände kannst du tendenziell ip callen, je unsicherer du dich postflop fühlst desto weniger hände solltest du tendenziell ip callen...je stärker du deinen gegner einschätzst desto weniger hände solltest du ip callen (weil dein gegner postflop wenig fehler macht und das ganze für dich ein high-variance play mit geringem bis breakeven ev wird), je schwächer du deinen gegner einschätzst desto mehr hände solltest du ip callen weil die grosse anzahl von postflop fehlern deines gegners dir grösseren profit verspricht...

du siehst, für die beantwortung deiner fragen spielen x faktoren eine rolle und jeder dieser faktoren muss sorgfältig gegeneinander abgewogen werden um jene lösung zu finde welche overall am profitabelsten ist...

auch das nur verallgemeinernde aussagen.
05-08-2009 01:21 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: NL50: 99 oop in 3bet pot gegen LAG
@stefan_hongler: Thx für deine verallgemeinernde aussagen. finde diese grundlagen ziemlich gut. hilft mir mein spiel auch zu verbessern. Tendenziell habe ich das was du oben geschrieben hast vorher schon gemacht nun ist mir wenigstens auch der sinn dahinter bewusstWink

noch eine folgefrage. Und wäre schön wen du diese auch verallgemeint beantworten könntest, oder auch andere:
Nämliche betrifft diese 4bets. Wann kann ich überhaupt 4bets/fold spielen? Bis jetzt habe ich nur 4bets 4 value gemacht. sprich mit QQ+, AK. Jedoch seh ich immer öfters, das sie von spielern die spielen können auch mit 72 anderen pockets ect. gemacht werden.
wann besteht ein geeigneter spot?

z.b. du openst light, villain 3betet dich light, und du kannst hier any 4bet/fold spielen? ab wann ist das profitabel?

thanks

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
05-08-2009 01:39 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel