Passwort vergessen?   -   Registrieren

Digitale Spiegelreflex Kamera
Verfasser Nachricht
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #1
Digitale Spiegelreflex Kamera
Hallo Leute

Ich denke zu Zeit drüber nach mir evtl eine solche Cam zu zuluegen. Ich habe aber keine Ahnung auf was man so achten sollte/muss/kann. Wäre deshalb froh um ein paar allgemeine Tipps =) Wollte maximum was um die 500.- ausgeben. Marke egal.

so far, gruss p

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
05-09-2009 11:28 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Digitale Spiegelreflex Kamera
Kommt halt auch drauf an was Deine fotographischen Anforderungen sind (Einstellmöglichkeiten, Auflösung, Zubehör, ...). Und ob die 500 nur fürs Gehäsue gedacht sind oder alles inkl. (Objektiv[e], Blitz, ...). War bisher immer auf der Minolta Linie (7er Reihe) und vollauf zufrieden, wobei diese brauchbar ausgestattet etwas über Deinem Betrag ist. Die neuen Reihen laufen ja unter Sony alpha, hab ich aber keine Erfahrungen. Gibt da auch die 'kleineren', welche brauchbar aussehen, aber wie erwähnt, kommt halt drauf was Du für Ansprüche hast.
05-09-2009 11:38 PM
zitieren
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #3
Re: Digitale Spiegelreflex Kamera
Ja Ansprüche. Ich bin total neu auf dem Gebiet. Und fuer den Anfang denke ich tuts auch eine welche kein Ferrari unter den Cams ist. Ein Mitarbeiter hat eben eine solche Cam dabei und Bilder welcher mit solch einer Kamera gemacht werden sehen einfach immer fantastisch aus. Und er ist auch kein Crack auf dem Gebiet =)

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
05-09-2009 11:47 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Digitale Spiegelreflex Kamera
nuja spiegelreflex ist so ne geschichte... bin ja selber besitzer einer canon 40D, zwei blitzen und 3 objektiven, und jede menge zubehör...

1. die kamera ist die unwichtigste entscheidung, die objektive sind die, die die qualität ausmachen. Das heisst, wenn du das konzept dslr ausnützen willst, musst du nicht nur budget für die kamera einplanen, sondern auch objektive, die selber um ein vielfaches einer kamera kosten können.

wenn du wirklich die obergrenze 500 chf hast, ist wohl eine Spiegelreflex nicht das richtige für dich. Damit sich das ganze konzept lohnt, musst du einfach mehr einplanen.

wenn du nicht bereit bist, zusätzlich geld für objektive etc auszugeben, ist eine bridge kamera viel geeigneter.

imo gilt folgender grundsatz: Eine DSLR mit Kit-Objektiv, ist immer die schlechtere alternative als ne kompaktkamera oder bridge kamera.

abgesehen vom budget musst du dir noch weitere fragen stellen: bist du wirklich bereit dich intensiv mit fototechnik auseinander zu setzen, sprich im halbmanuellen oder ganz manuellen modus zu fotografieren? (stichwort blende und belichtungszeit). Focuspunkte manuell setzen, sich ein wenig mit lichtführung auseinandersetzen etc. etc.

Wenn du den sprung auf dslr machst, solltest du das alles tun, sonst machst du mit einer dslr KEINE besseren fotos als mit ner guten kompakten/bridge

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-10-2009 12:03 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: Digitale Spiegelreflex Kamera
Paxinor schrieb:Wenn du den sprung auf dslr machst, solltest du das alles tun, sonst machst du mit einer dslr KEINE besseren fotos als mit ner guten kompakten/bridge

QFT ;-)
05-10-2009 12:22 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Digitale Spiegelreflex Kamera
kann paxi nur zustimmen
05-10-2009 12:53 AM
zitieren
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #7
Re: Digitale Spiegelreflex Kamera
wow oke. danke für denn informativen beitrag. very nice. muss kurz googlen was denn ne bridge cam ist Big Grin werde später genauer auf deine fragen/comments eingehen!

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
05-10-2009 09:28 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #8
Re: Digitale Spiegelreflex Kamera
lueg mal no im tweaker nah.

het en guete fred deht

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tweaker.ch/board/thread.php?threadid=19179&hilight=digicam">http://www.tweaker.ch/board/thread.php? ... ht=digicam</a><!-- m -->
05-10-2009 09:54 AM
zitieren
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
Re: Digitale Spiegelreflex Kamera
thx<br /><br />-- Beitrag erweitert: 10.05.2009, 11:05 -- <br /><br />Was könntet ihr den im Bridge Bereich empfehlen?! Ich habe was über die Panasonic fz20 und Nikon Coolpix 8800 gelesen. Sind aber evtl schon ältere Modele. Was würde es akutelles in dem Funktionsumfang geben? Ich denke für mich würde am Anfang eine Bridge welche schöne Bilder macht reichen. Hab nicht vor micht super tief in das Gebiet einzuarbeiten.

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
05-10-2009 11:05 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel