Passwort vergessen?   -   Registrieren

sind alle supernova players winning players.
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
sind alle supernova players winning players.
hallo zusammen,

in letzter zeit habe ich bemerkt, dass auf den kleineren no limit levels (nl50, aber auch nl100) sich relativ viele supernova players auf stars rumtreiben. einige von ihnen haben imo nicht wirklich besser gespielt als wir normal sterblichen.

ich frage ich mich ob die anzahl hände auch über können oder winning und loosing entscheiden, sprich sind die spieler auf den kleinen levels so viele hände gespielt haben, dass sie zb. auf stars supernova player sind auch gleichzeitig besser oder winning players?

ich habe von einigen spieler in höheren limit gelesen, dass sie im 2008 nicht in den grünen bereich gekommen sind(da ist das spiel wohl auch swingiger/aggressiver).

was meint ihr dazu?

Under Construction
05-10-2009 01:50 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #2
Re: sind alle supernova players winning players.
supernovas auf den low limits sind eigentlich alle heftig am multitabeln. (24 tische und so zeugs).
ich denke nicht, dass einer von denen eine gute winrate hat. die meisten sind wohl ca. breakeven spieler, die vom rakeback "leben"
05-10-2009 11:07 AM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
Re: sind alle supernova players winning players.
das habe ich mich auch schon gefragt. schätze, dass sie an die TAGs einiges an geld verlieren, da sie sich bei so vielen tischen wirklich nicht auf den einzelnen gegner einstellen können. dafür dürfte es gegen die zahlreichen fische ausreichen. was unter dem strich bleibt, weiss ich nicht.

@waedi
wie will man denn auf stars vom rakeback leben? meinst du mit den vip reward boni?

btw hab ich mal nen supernova elite spieler auf nl50 angetroffen. der spielte 9/5 :shock:
05-10-2009 06:50 PM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
Re: sind alle supernova players winning players.
also Fullring habe ich auch schon NL25 spieler gesehen...die spielen sehr nitige stats 10>/7>

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
05-26-2009 10:34 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: sind alle supernova players winning players.
Haribo schrieb:also Fullring habe ich auch schon NL25 spieler gesehen...die spielen sehr nitige stats 10>/7>

ja weil sie zum teil 20-30 tables offen haben.
btw: wer spielt schon Fullring :-P, ich kenne nur Fulltilt :-D
05-26-2009 10:40 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: sind alle supernova players winning players.
Ostarr schrieb:
Haribo schrieb:also Fullring habe ich auch schon NL25 spieler gesehen...die spielen sehr nitige stats 10>/7>

ja weil sie zum teil 20-30 tables offen haben.
btw: wer spielt schon Fullring :-P, ich kenne nur Fulltilt :-D

ich früher^^ ok zugegeben ich würds auch jetzt noch spielen...habe momentan unendlich mühe bei 6-max meine openingranges massiv aufzuloosen^^ habe fullring 12-14/9-12 gespielt.

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
05-27-2009 10:08 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: sind alle supernova players winning players.
Haribo schrieb:
Ostarr schrieb:
Haribo schrieb:also Fullring habe ich auch schon NL25 spieler gesehen...die spielen sehr nitige stats 10>/7>

ja weil sie zum teil 20-30 tables offen haben.
btw: wer spielt schon Fullring :-P, ich kenne nur Fulltilt :-D

ich früher^^ ok zugegeben ich würds auch jetzt noch spielen...habe momentan unendlich mühe bei 6-max meine openingranges massiv aufzuloosen^^ habe fullring 12-14/9-12 gespielt.

deine opening ranges sollten nicht looser sein als bei full ring unter der annahme, dass die ersten 4 spieler gefoldet haben, was fullring nicht grad selten passiert

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-27-2009 10:17 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: sind alle supernova players winning players.
dann hab ich wohl etwas missverstanden... 6max spiele ich massiv looser und raise auch mal QT oder J9 an zweiter stelle und so... was ich an fullring tischen nie tun würde
05-27-2009 11:56 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: sind alle supernova players winning players.
was ich sagen will:

6max = 10max und die ersten vier habe gefoldet

mit anderen worten: du solltest in 5ter position in 10max wenn alle vorher gefoldet haben nicht tighter spielen als first in in 6max

oder ein anderes beispiel: wenn du aufm button bist und es wird zu dir gefoldet, dann solltest du die gleiche opening range haben, ob nun 6max als auch 10max ceteris paribus

die looseness von 6max kommt nicht daher "weil man 6max einfach looser spielt" sondern weil du nur immer in die situationen kommst die in full ring die late positions darstellst.

und nochmals anders geschrieben: der höhere VPIP in 6max kommt nicht von looseren ranges in 6max, sondern das die tighten ranges early position nicht vorhanden sind.

es gibt grundsätzlich ceteris paribus keinen unterschied zwischen 6max und und 10max wenn du in position x bist (sprich button, cutoff, MP3 etc) und zu dir gefoldet wird

wenn du also in MP3 J9s openest, solltest du das in fullring auch tun wenn zu dir gefoldet wird

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-27-2009 12:11 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
Re: sind alle supernova players winning players.
logisch, sauber und korrekt erklärt!

im unterbewusstsein habe ich das so gemacht.
05-27-2009 02:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel