Passwort vergessen?   -   Registrieren

Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?
Quelle: PokerOlymp.de (Danke an Ostarr für den Link in der Shoutbox)

Unfassbar: Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?

Zugegeben, die Headline klingt unglaublich. In vielen Foren wird aber derzeit spekuliert, dass der holländische EPT-Gewinner von San Remo, Constant Rijkenberg, mehr als 100 Prozent seines Turniers verkauft hat. Das würde zu der absurden Konsequenz führen, dass er als unglückliches “Horse“ für seinen Gewinn mehr zahlen muss als er tatsächlich an Preisgeld bekommt.

Es wird gemunkelt, dass der Holländer ungefähr 150 Prozent des Turnieres verkauft haben soll!

Hat die Unerfahrenheit dem 20-jährigen Holländer wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht? Oder die Gier nach schnellem Geld? Muss er den Menschen, die ihn gestaket haben, mehr bezahlen als er gewonnen hat? Immerhin hat er 1.508.000 Euro Preisgeld kassiert.

Man kann für den Armen nur hoffen und beten, dass sich die Gerüchte als falsch erweisen.

Allerdings hat auch der prominente Rolf Slotboom die Gerüchte bereits mehr oder weniger bestätigt. Er sagt in einem Forum, dass ihm beim Grand Final in Monaco einige Quellen erzählt hätten, das in San Remo rund um Rijkenberg eine Menge “backingaction“ abging. Es war von genauen Prozentzahlen und den Namen der Staker die Rede.

Laut Hendon Mob Database hat Rijkenberg vor seinem EPT-Sieg nur mal 788 Euro bei einem holländischen Turnier in Utrecht gewonnen. Ob er aber deswegen wegen der vergleichsweise geringen Differenz zwischen Eintrittsgeld und dem von den Stakern erhaltenem Betrag eine solche Dummheit begeht, sei einmal dahingestellt.

Spieler der EPT San Remo berichten, dass Rijkenberg völlig crazy gespielt hat und unglaubliches Glück hatte. Auch dies würde die Gerüchte stützen. Trotzdem befinden wir uns immer noch im Reich der Spekulationen…
05-13-2009 12:58 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?
hab die news auch gesehen, seinem auftreten nach (finde war ziemlich unsympathisch) könnte ich mir das gut vorstellen.
Seinem spielstyl nach wohl auch, hat sicher versucht zu busten aber es ging einfach nicht :-P

vor dem final table hat er ein interview gegeben indem er gesagt hat sobald er in einen pot einsteigt wird er mit dieser hand bis ans bittere ende gehen dass war seine strategie jeden raise den er macht und ein 3bet kassiert wird mit 4betshove beantwortet :-P
05-13-2009 01:02 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?
haha punished by luck... ziemlich cool

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-13-2009 01:10 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?
Paxinor schrieb:haha punished by luck... ziemlich cool

:lol:

ähh, ist es jetzt nu doch ein Glücksspiel :roll:

Bin mal gespannt wie es ausgeht.
05-13-2009 01:41 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
Re: Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?
Lol... obv. Mathegenie Big Grin
05-13-2009 02:48 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?
verkaufe % für das WSOP ME 120% zu verkaufen :-P
05-13-2009 03:56 PM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #7
Re: Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?
hehe very nice.
bin ja mal gespannt ob das wirklich stimmt Smile
05-13-2009 05:00 PM
zitieren
mcmigi Offline
Junior Member

Beiträge: 47
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Re: Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?
Das scheint mir aber irgendwie nicht wirklich aufzugehen. Ich meine, wenn einer sich "überstaket", dann weiss er das ja und das einzige was man dann noch tun muss, ist vor dem Geld zu busten. Also irgendwie sollte das doch an einem EPT Event möglich sein, so viel Pech (resp. Glück) kann man schlicht und einfach nicht haben. Behaupte ich jetzt einfach mal...
05-13-2009 06:56 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?
mcmigi schrieb:Das scheint mir aber irgendwie nicht wirklich aufzugehen. Ich meine, wenn einer sich "überstaket", dann weiss er das ja und das einzige was man dann noch tun muss, ist vor dem Geld zu busten. Also irgendwie sollte das doch an einem EPT Event möglich sein, so viel Pech (resp. Glück) kann man schlicht und einfach nicht haben. Behaupte ich jetzt einfach mal...

ausser er ist ein vollidiot, was bei pokerspielern nie auszuschliessen ist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-13-2009 07:00 PM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Re: Hat sich der EPT-Gewinner von San Remo „überstaket“?
2 sachen find ich an dem gerücht komisch....

1.) wer staked einen spieler, der bis dato 0 erfolg in poker hatte? (biggest win €800.-)
2.) kann er wirklich soooo blöd sein, und dann weiterspielen, ohne mit seinen "sponsoren" einen anderen deal abmachen?

>> raise.ch 2 become a better player <<
05-14-2009 07:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel