Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 AKo in 4 Way Pot vs action
Verfasser Nachricht
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #11
Re: NL10 AKo in 4 Way Pot vs action
Kann das nie im Leben callen in so nem Sandwich! @Stefan: Soll ich jetzt etwa immer 10bb open oder was? Es geht doch darum das wir richtig spielen. Ob der Fish jetzt oop mit 89 oder AA flatted ist dann doch relativ egal...?!

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
05-14-2009 07:09 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
Re: NL10 AKo in 4 Way Pot vs action
@chinaski die ranges machen keinen sinn.
@2p: was meinst du mit "richtig spielen"? es geht darum immer die Aktion, die den besten EV hat zu wählen. wenn die fische nichts merken, bzw ihre callingrange sich nicht ändert, kannst du gute hände 10BB openraisen und steals mit 3BB.

kurz: du musst nicht balancen, wenn villain scheisse ist.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
05-14-2009 07:22 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #13
Re: NL10 AKo in 4 Way Pot vs action
@chinaski; die Ranges machen echt null Sinn. So ziemlich alle TP Kombos raist ein Fisch hier nicht und TT+ schon gar nicht, JT callt er auch meistens.
05-14-2009 08:07 PM
zitieren
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #14
Re: NL10 AKo in 4 Way Pot vs action
@Vinnie: Jo klar machts auf diesem Limit nicht gross Sinn zu balancen. Aber es trotzdem zu lernen und evtl mal gegen "guten" Gegner anzuwenden kann nicht schaden. Vorallem wenn man evtl mal höhere Limits grinden will. Ich passe mich gut und gerne an Gegner an, aber openraise UTG wird auch dem dümmsten "etwas" schräg erscheinen... ;D Aber ja, man lernt nie aus. Bin weiterhin auf Comments gespannt =)

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
05-14-2009 09:41 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
Re: NL10 AKo in 4 Way Pot vs action
das 10BB beispiel ist natürlich übertrieben. aber in vielen situationen kannst du die beste EV line nehmen auch wenns sie absolut exploitable ist. Ein gutes beispiel ist das cbet sizing. Wenn villain ein riesen fisch ist cbette mit AK 4/5pot bei einem A59 flop und mit KJ 1/2pot. Wenn er ein pair hat callt und sonst folded er.

zum üben für die höheren limits: imho profitierst du viel mehr davon, wenn wenn du flexibilität lernst und deine strategie ständig den table bedingungen/villains anpassen kannst, als stur auf autopilot eine "gute strategie" durchzuziehen. 4BB zu openraisen musst du nicht lernen :wink: spots zu erkennen wo eine abweichung von deiner generellen strategie den grösseren EV hat hingegen schon.

ich hoffe du verstehst einigermassen was ich meine :-)

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
05-14-2009 10:19 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #16
Re: NL10 AKo in 4 Way Pot vs action
@2P:

genau auf was vinnie geantwortet hat wollte ich mit meinem denkanstoss hinaus.

wie du schreibst geht es darum "dass wir richtig spielen". wir spielen dann richtig wenn mir adapten und spielen dann nicht richtig wenn wir auf 3bb openraisen weil jemand anders gesagt hat das müsse man so machen.

bsp: ich hatte mal einen buddy im hu auf nl200 welcher (wie ich irgendwann im match herausgefunden hatte, no kiddin) jede 3bet bis auf ca 80 $ (!) callte.
frage:
a) soll ich "richtig" spielen und ihn mit AA auf 14bb 3betten weil man das halt so macht und andere das so sagen und ich dann später auf höheren limits als das gute alte fishige nl200 gegen bessere gegner gelernt habe "richtig" zu spielen, oder soll ich
b) "falsch" spielen und ihn mit AA auf 80$ 3betten?

ich bin mit dir insofern einverstanden als dass ein utg openraise auf 10 vielleicht, vielleicht auch den dümmsten etwas schräg erscheint. doch damit hast du das thema noch nicht vollständig zu ende gedacht... selbst wenn es auch dem dümmsten etwas schräg erscheint ist damit noch lange nicht gesagt dass der fisch ihn ihm nicht gwundrig wird warum denn da echt so was schräges passiert und er nicht den cleveren plan ausheckt zu versuchen dich eben doch mit 35s zu sucken...

damit ist nicht gesagt du solltest mit monstern utg immer auf 10bb oder was immer raisen.

was ich mit dem denkanstoss erreichen wollte ist dass du selber anfängst zu denken...

disclaimer: habe null ahnung von fullring.
05-14-2009 10:32 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
Re: NL10 AKo in 4 Way Pot vs action
yess nh thx!
05-14-2009 10:38 PM
zitieren
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #18
Re: NL10 AKo in 4 Way Pot vs action
Vinnie und Stefan: Ich bin mit euch total einverstanden und danke für die offenen Antworten =)

Ich hab mir bisher einfach gesagt, ich hab in den letzten Wochen einiges gelernt und gebe mir dadurch auch etwas bessere PostFlop Skills als bis anhin, die reichen sollten um NL10 zu schlagen. Deshalb hab ich meine opening Raises oder allg. Bet Sizes auch nicht in diese Richtung angepasst (Leeeeeeaaaaak Big Grin)

Ich für meinen Teil hab brav weiter utg auf 4bb geraised, wenn einer mitspielen will, ur welcome buddy. Fehler bleibt Fehler. Das ich seinen Fehler natürlich noch teurer machten konnte kam mir irgendwie nicht in denn Sinn =) Aber thx for any Advice here!

Ich denke ich könnte/kann gut adapten wenn ich die Spots dann auch sehen würde, wie jetzt hier. Habe auch schon Hände gepusht bei denen ich wusste das ich eher einen Call kriege als wenn ichs nur raisen würde. Ich geb mir schon Mühe das etwas rauszuholen ;D

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
05-15-2009 10:16 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel