Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 AA on drawy board facing raise
Verfasser Nachricht
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #11
Re: NL50 AA on drawy board facing raise
DeusDeorum schrieb:AF sagt 0 aus über 21 Hands
aber 39vpip ist schon ne Tendenz zur Calling Station zu erkennen

21 hands sagen sowieso genau nix aus. entweder wir arbeiten mit den informationen die wir haben oder wir lassen sie einfach gleich weg anstatt gewisse stats nach gutdünken geradezubiegen und andere stats je nach gusto ignorieren...
05-19-2009 02:25 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
Re: NL50 AA on drawy board facing raise
macht es überhaupt sinn die stats von villain zu posten wenn es unter 100 hände sind, oder ignoriere ich diese lieber besser gleich.

zeigt ihr im hud stats von villain ab 1.hand an oder habt ihr eine min. handanzahl definiert?
05-19-2009 02:30 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #13
Re: NL50 AA on drawy board facing raise
ja ist ok stats zu posten schadet schliesslich nicht (wird auch auf anderen handb.foren so gehandhabt).
05-19-2009 02:35 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #14
Re: NL50 AA on drawy board facing raise
Stefan
Srsly: Ich glaube du steigerst dich hier in etwas rein. Es gibt obv. Stats, die schon bei wenigen Händen aussagekräftig sind, während andere (z.B. 3bet, cbet, AF) eine grössere Samplesize brauchen.
Klar kann man auch hier nicht mit letzter Sicherheit sagen, dass er ne Callingstation ist. Aber schau dir mal deine Stats an und gugg, wie oft du nach 20 Händen einen so eklatanten Unterschied zwischen vpip und pfr hattest. Das lässt einfach auf nen eher fishy Villain schliessen. Und 39% der Hands zu callen (aber nur 6% zu raisen)...Du willst mir nicht sagen, dass du denkst, das ist ein NIT oder ein LAG...Und schlussendlich sind Stats genau dafür da: Tendenzen zu erkennen! Aber beim AF ist dafür die Samplesize schlicht weg zu klein.

Ostarr
Ich zeigs ab 1. Hand an, ignoriere aber gewisse Stats bis zu Handanzahl xy
05-19-2009 02:35 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
Re: NL50 AA on drawy board facing raise
[Edit] Ab hier starten wir die Diskussion neu...

-- Attila
05-19-2009 04:16 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #16
Re: NL50 AA on drawy board facing raise
Superstd cbet (hab 60%) und bzgl stats; completely agree with deus.
05-19-2009 04:54 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
Re: NL50 AA on drawy board facing raise
Ehrlich gesagt finde ich es schade und jetzt Sorry Atilla dass ich nochmal darauf zu sprechen komme
ABER
85% oder so der geposteten Hände sind nicht genug aussagekräftig, dass man auf Agg. Factor oder 3Bet oder weiss ich was eingehen kann. Wie genau oben im Beispiel.

Dabei wäre doch genau dies das Interessante!

Eigentlich müsste ich genau da mein Spiel verbessern, dort wo man vom Standardgame abweicht, weil man Infos aus den Stats ziehen kann. Die Hälfte der geposteten Hände könnte ich mitlerweilen selber beantworten aber sind wir ehrlich wir Disskutieren meist nur oberflächlich!
Diese Hand hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raise.ch/forum/viewtopic.php?f=65&t=7058&p=65637#p65545">viewtopic.php?f=65&t=7058&p=65637#p65545</a><!-- l --> ist ein guuutes Besipiel dafür wie man so ne Disskussion viel contenlastiger/lehrreicher gestalten könnte obwohl auch bei dieser Hand keine History vorhanden ist.

Man könnte auch alle Stats so interpretieren als wären Sie über 400 Hände und dann von diesen Angaben ausgehen. Schlussendlich gehts ja nicht um DIIIESE Hand sondern um diese Situation und da wärs Mal toll bisschen mit den Stats zu arbeiten als immer zu sagen ist nicht aussagekräftig etc. etc.
05-20-2009 10:08 AM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: NL50 AA on drawy board facing raise
wenn ich jedesmal auf einen cr aa folde, wo kommen wir da hin?
spass bei seite. ich hab das gefühl, das es zu weak ist den cr zu callen und dann am turn auf ne bet zu folden.

ich geh hier broke.

Under Construction
05-20-2009 02:05 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #19
Re: NL50 AA on drawy board facing raise
phred schrieb:wenn ich jedesmal auf einen cr aa folde, wo kommen wir da hin?
spass bei seite. ich hab das gefühl, das es zu weak ist den cr zu callen und dann am turn auf ne bet zu folden.

ich geh hier broke.

Suckt rel. oft auf dem Board (vor allem am Flop), deine Equity vs std Range suckt ziemlich derb, vor allem da er sehr viele Two Pairs/Pairs+FDs, Straight Draws etc raist. Das ist so eines der Boards wo man nOverpair je nach Villain folden kann vs nen Flopraise. (gegen den hier find ich beides close ;-)).
05-24-2009 04:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel