Passwort vergessen?   -   Registrieren

PL10: Flopped Straight
Verfasser Nachricht
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #1
PL10: Flopped Straight
So, letzte Hand erstmal - sonst wirds zuviel Big Grin

Game#1624257452 starts.

#Game No : 1624257452
***** Hand History for Game 1624257452 *****
$10 PL Omaha - Monday, June 1, 16:19:58 ET 2009
Table Table OH 111 (Real Money)
Seat 3 is the button
Total number of players : 4
Seat 1: T_S_I_B_ ( $7.9 )
Seat 3: CJIOH ( $3.69 )
Seat 4: ONLYRAISEA ( $10.17 )
Seat 5: gutblatt57 ( $9.99 )
ONLYRAISEA posts small blind [$0.05].
gutblatt57 posts big blind [$0.1].
** Dealing down cards **
Dealt to ONLYRAISEA [ 9s 6h As Kh ]
T_S_I_B_ folds.
CJIOH raises [$0.35].
ONLYRAISEA calls [$0.3].
gutblatt57 calls [$0.25].
** Dealing Flop ** [ 7d, 5h, 8s ]
ONLYRAISEA checks.
gutblatt57 checks.
CJIOH checks.
** Dealing Turn ** [ Ks ]
ONLYRAISEA bets [$0.52].
gutblatt57 raises [$1.04].
CJIOH calls [$1.04].
ONLYRAISEA raises [$4.69].
gutblatt57 calls [$4.17].
CJIOH folds.
** Dealing River ** [ 9d ]
ONLYRAISEA is all-In [$4.61]
gutblatt57 is all-In [$4.43]
[spoiler]ONLYRAISEA shows [ 9s, 6h, As, Kh ] a straight, five to nine.
ONLYRAISEA wins $0.18 from side pot#1 with a straight, five to nine.
ONLYRAISEA wins $20.31 from the main pot with a straight, five to nine.[/spoiler]

Habe mit dem Preflop-Play immernoch am meisten Mühe.

"poker is like making love - position is everything"
06-01-2009 06:25 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: PL10: Flopped Straight
Ich folde das Preflop....
As played, donke ich den den Flop und versuche da broke zu gehen. Sonst as played, nh.
06-01-2009 08:24 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #3
Re: PL10: Flopped Straight
ich 3bette das pre spielt sich einfach geil im 3bet pot ip mit initiative weil die hand geil floppen kann haha.
06-01-2009 11:08 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: PL10: Flopped Straight
Welche Flops denn?
Ah Ad Ac
Kc Ks Kd
6s 6d 6c
9h 9d 9c
Xh Xh Xx
As Xs Xx
Jx Qx Tx
das wars dann aber auch schon. Deswegen fold ich das.
06-01-2009 11:30 PM
zitieren
YrrsiN Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,832
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #5
Re: PL10: Flopped Straight
lol.. nice lvl stefan
06-01-2009 11:32 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #6
Re: PL10: Flopped Straight
kein level.

find die aufzählung oben ein guter anfang, ist jedoch nur ein kleiner auszug vom grossen bild welches man in betrachtung ziehen sollte...

wenn man bisschen weiter als level 1 (nuts floppen) denkt kommen dann halt so sachen wie dass villain ab und an man foldet auf die 3bet und wenn er nicht foldet seine hand nicht profitabel spielen kann da oop (ergo hero in diesem fall die hand profitabel spielt), so sachen wie mann gewinnt den pot post ab und an mit cbet usw...

pos ist dermassen wichtig im plo dass man, va vs micro guys, mit ziemlich viel profitabel davonkommt...

ps: bei der aufzählung von deus wurden zig andere fd-boards ausser acht gelassen was schliesslich die hauptsächliche stärke der hand ausmacht...
06-02-2009 12:02 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: PL10: Flopped Straight
Wenn man ein bisschen weiter als level 1 denkt... kommt man dahinter, dass andere Flushboards von Xs gar nix wert sind, deswegen habe ich sie ausser acht gelassen (es sei denn du hast vor, mit dem 2nd Nutflush immer broke zu gehen, was einer der Hauptgründe im PLO ist, wieso man gestackt wird oder Villains stackt - draw only to the nuts, ist ein schöner Merksatz dazu)
Wenn man ein wenig weiter als level 1 denkt...kommt man dahinter, dass ein Villain der in early pos opened eig. immer die Hand hat, um sie preflop zu callen und ansonsten sieht er sie einfach als stark genug an ("hey, ich hab ja 4 cards...treffe sicher"

Und ja, natürlich kann er ne cbet machen und hoffen, dass Villain c/f. Aber das mache ich dann viel lieber mit nem Semibluff als mit pure Air.

Du hast absolut recht, dass Pos. das mit Abstand wichtigste im PLO ist. Allerdings finde ich es fast genau so wichtig, dass man mit seiner Handauswahl extrem selektiv ist preflop(noch selektiver als im PLO). Klar bringt die Pos. sehr viele Vorteile, aber auch dann will ich nur mit guten Hands dabei sein Postflop. Und das ist nunmal keine solche.
06-02-2009 12:23 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #8
Re: PL10: Flopped Straight
DeusDeorum schrieb:... andere Flushboards von Xs gar nix wert sind ... (es sei denn du hast vor, mit dem 2nd Nutflush immer broke zu gehen...

ja genau das habe ich vor: mit 2ndnut fd im 3bet pot immer broke zu gehen.

weil das völlig standard ist, was dir aber obv nicht klar ist.
06-02-2009 01:30 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: PL10: Flopped Straight
Dann mach du das Smile
Geh mit ner marginalen Hand preflop 3betten,um für den Fall, dass du nen spade draw floppst, broke gehen zu können - was anderes kannst du nämlich nicht weiterspielen am flop (nebst den boards die ich geposted hab) - natürlich immer im Bewusstsein, dass wenn du Action kriegst, du idR crusht bist.

aber für den topicersteller:
mach das bitte nicht so, sondern such dir postflop nur die Hands aus zum weiterspielen, die zu den Nuts drawen.
06-02-2009 02:12 AM
zitieren
y_jason_y Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,535
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Re: PL10: Flopped Straight
ich gebs ungern zu, aber stimme hier deus zu.

AK + Axs +96 ist für einen PLO newbie postflop rel. schwierig zu spielen, imho.
eine solche hand im PLO postflop profitabel zu spielen benötigt imo gute postflopskills, welche auf 0.05 / 0.10 noch nicht vorhanden sind. (soll nicht abwertend klingen..)

fold > call >>>> 3b..

>> raise.ch 2 become a better player <<
06-02-2009 08:31 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel