Passwort vergessen?   -   Registrieren

"Dämliche " frage zum Kicker: Wo bleibt der denn l
Verfasser Nachricht
pokerer Offline
Member

Beiträge: 55
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #11
 
mutsch schrieb:er würde sogar sieben Karten betrachten !

Stimmt, 4 + 5 sind ja sogar die 7. :lol:
03-06-2007 08:35 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
ich habe ja die am tisch immer gerne, die solche sachen behaupten. da könnte ich in die pokertischkante beissen... :roll:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-06-2007 08:45 PM
zitieren
elnussbi Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #13
 
pokerer schrieb:
mutsch schrieb:er würde sogar sieben Karten betrachten !

Stimmt, 4 + 5 sind ja sogar die 7. :lol:

Alora hombres, hiermit gebe ich offiziell zu, dass ich einen Fehler gemacht habe und ent... halt... Neee, ich entschuldige mich fast nie (hab ja auch niemanden beleidigt). Sagen wir es mal so: Ich wusste es nicht besser :-)

Quote Wikipedia:

Zitat:Kickers take on special importance in Texas hold 'em, because a common winning hand is one card in a player's hand matched with a card on the board, while the player's second card acts as a kicker. For example, if one player holds A-Q, a second player holds A-10, and the board is A-J-8-5-3, the player with the Q kicker wins because A-A-Q-J-8 defeats A-A-J-10-8. If the board, however, were A-K-5-9-5, the players would tie, because both would play the hand A-A-5-5-K; in this case it is said that the players' kickers "don't play", or that the "kicker on the board plays". In this case, there would be a split pot.
03-06-2007 08:50 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
 
ach guck... wenn man alles durchliest. :?

wirst noch einige male an splitpots laufen, auch in anderen situationen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-06-2007 08:52 PM
zitieren
elnussbi Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
 
basco schrieb:ich habe ja die am tisch immer gerne, die solche sachen behaupten. da könnte ich in die pokertischkante beissen... :roll:

Was wäre ein guter Pokerabend ohne heisse Diskussionen, absolute cold blooded player und Heisssporne? Poker (wie die meisten Sportarten, physisch oder psychisch), ist KRIEG!

Es geht darum Gegner zu besiegen oder täusche ich mich da etwa? :-)
03-06-2007 08:53 PM
zitieren
elnussbi Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #16
 
basco schrieb:ach guck... wenn man alles durchliest. :?

wirst noch einige male an splitpots laufen, auch in anderen situationen.

Das kann schon sein...

Ansonsten; cool down, take it easy... Musst das nicht so ernst nehmen. Ich lerne zwar noch aber dafür schnell!
03-06-2007 08:56 PM
zitieren
pokerer Offline
Member

Beiträge: 55
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #17
 
elnussbi schrieb:Ich lerne zwar noch aber dafür schnell!

Wenn das schnell war, dann möcht ich nicht wissen was bei dir langsam ist :lol:
03-06-2007 09:40 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
elnussbi schrieb:Es geht darum Gegner zu besiegen oder täusche ich mich da etwa? :-)

ja, richtig, aber nach den regeln. deshalb sollte man dem ein oder anderen "erfahreneren" pokerspieler auch mal glauben. :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-06-2007 09:56 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
 
5 karten sind 5 karten... wenn spieler 1 seine 4 spielen will ist es sein problem. er kann ja auch die Boardkarten, in dem fall höhere nehmen. und es ist einfach so, dass es ab und zu splitpots gibt. die 5 höchsten zählen immer. und wenn das wo anders gespielt ist musst du mir es zeigen.
03-07-2007 12:25 AM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #20
 
elnussbi schrieb:Was wäre ein guter Pokerabend ohne heisse Diskussionen, absolute cold blooded player und Heisssporne? Poker (wie die meisten Sportarten, physisch oder psychisch), ist KRIEG!

Es geht darum Gegner zu besiegen oder täusche ich mich da etwa? :-)

Je klarer die Regelung, je eher solche Disskussionen aus dem Weg sind, je mehr Energie kann man auf das Pokern und seiner "Kriegsführung" verwenden. Wirst schon sehen, je klarer das Spiel wird, umso mehr werden moves und psychologische Spielchen interessant.

Ich fand es meist etwas anstrengend wenn unklarheiten bestanden und wenn man einige hat die es nicht zu begreifen scheinen, muss man die erhöhte Varianz wegen den Gegnern mehr miteinbeziehen, was in meinen Augen das Spiel etwas verwillkürlicht.

Aber auch bei regelfesten Spielern die einfach ein relativ unanspruchsvolles Spiel machen (so à la was ich gestern zu hören bekam: "Immer dieses Blindgeschiebe, ich spiele random, das kommt eh besser") ist das der Fall. Doch mit der Zeit sehen die meisten ein, dass auf die Länge dies nicht so viel Sinn macht. Einige Spieler spielen dann strukturierter, sind dafür viel readbarer. Ab diesem Zeitpunkt, wird das Spiel wieder an bestimmtem Ecken und Kanten randomisiert und die readability der Spieler sinkt erneut. In meinen Augen fängt dann das Spiel an interessanter zu werden.

Oft wird um den heissen Brei geredet und schlechte calls mit anschliessendem outdraw als wunderschönes Play angesehen, man hat ja einen riesenpot geholt. Ich wünsche mir oft eine etwas bewusstere Art des Pokerns und nicht immer marginale gefoldete Hände die getroffen hätten zu betrauern und slwoplayen von premium Händen mit nachherigem Aufregen über das outdrawen.

Sorry falls dieser Post etwas ausgeschweift ist, aber diese Diskussion erinnert mich an diese Thematik, ich musste das mal hier loswerden.
03-07-2007 11:27 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel