Passwort vergessen?   -   Registrieren

Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
PC:
Möchte mir diese Woche, resp. bis spätestens Dienstags nächster Woche nen PC kaufen. Anforderungen, die er haben muss:
- Muss schnell sein
- darf nicht laut sein
- evtl. TV schauen (nicht über zattoo, aber kenn mich nicht aus mit den verschiedenen TV Karten)
- Internet
- MS Office
- Forexprogramme
- Poker

Welches Betriebssystem ist empfehlenswert? XP oder Vista?
Wo soll man diesen PC kaufen? Interdiscount, Mediamarkt oder Steg, resp. digitec.ch? Habe mich dort umgesehen, jedoch keine ahnung, wieviel RAM etc. (würde mal sagen 4 GB klingen gut).

Preis bis max. 1.5k


Laptop:
HP Compaq Mini 730ez
Habe mir so ein kleines notebook gekauft für Reisen...
Wenn ich nun im Internet surfe, kann es sein, dass gewisse Seiten länger sind, als sie auf meinem kleinen Bildschirm platz haben und ich deswegen nicht auf Links klicken kann...

Oder im MSN (windows live):
wenn ich auf extras --> optionen klicke, ist das ganze Kästchen (oder wie das heisst) länger als mein Bildschirm; deswegen sehe ich dort "OK", "Abbrechen" und "Übernehmen" NICHT (sondern kann diese 3 knöpfe nur mittels der TAB-Funktion erahnen).

Wie lässt sich dieses Problem lösen? habe ne 1024 * 576 einstellung und kann diese nicht ändern...


Montiore:
will für meinen PC 2 24zoll montiore kaufen; hatte diesbezüglich schon mal nen thread erstellt, aber noch keinen gekauft. ist samsung ok?

TV:
Welchen TV ist momentan empfehlenswert? HD muss sein.
Diesbezüglich noch ne Frage: hat jemand dreambox? falls ja; was genau ist das :oops:
06-09-2009 05:34 PM
zitieren
crt1 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #2
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
bezüglich hdtv kann ich dir nur ne kathrein sat box empfehlen!! 1a box und dank vieler nerds laufend neue skins usw...
06-09-2009 05:41 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
was für skins? und was kann man mit dieser box machen? einmalige kosten?
06-09-2009 05:51 PM
zitieren
crt1 Offline
Junior Member

Beiträge: 34
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #4
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
ist ne "normale" sat box! dazu ne sat schüssel und du hast ausgesorgt!! bilag!? gebühren musst du nicht mehr bezahlen!!

gibt ne imens grosse szene, die dir alles zum download zur verfügung stellen!! ->d.h du kannst so ziemlich alles an der box selber gestalten

bezahlen musst du nichts mehr nur sind einige sender kostenpflichtig...( ZENSIERT ;-) )

hast dann n paar hd sender!! würde nie mehr tauschen
06-09-2009 05:56 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
monitor: falls keine bildbearbeitung, ist jeder ok, also ja, samsung ok

zu pc:

wofür brauchst du deinen pc, spiele? warum 2 24 zöller? Die wichtigste entscheidung müsste sein, ob du 64bit willst oder nicht, sprich warum er schnell sein soll und warum TV schauen am computer? macht das sinn wenn man nen eigenen TV hat?

zu tv: sony sind immer gut, wenn auch n wenig teurer als samsung etc.

dreambox: imo wasted money, falls du in der schweiz lebst, du musst wohl oder übel mit der cablecom leben, die ihre sachen leider so verschlüsselt, da es mit dreambox nicht wirklich funktioniert. Sat schüssel find ich einfach zu viel aufwand für den Crap was sie im TV so zeigen


das allergeilste was ich jemals gekauft hab in sachen entertainment, ist ein popcorn hour A-110 streamer, kostet 300 chf. man schliesse ihn ans Netzwerk an, und geniesst ab sofort ALLE Videoformate, die so downloadbar sind (mkv, avi etc.) in HD und dolby 5.1

best thing ever: ersetzt crappy TV, viele amerikanische Serien sind in HD runterladbar, das gleiche gilt für Filme... würde das ding nie mehr hergeben.


zu laptop: grafiktreiber suchen/neu installieren, wie gross ist dieses notebook denn?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-09-2009 05:58 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
notebook ist 10zoll...

ich will vorallem sport schauen (live spiele) im TV.

pc brauch NICHT zum spielen... (und keine ahnung was 64bit ist...). 2 24 zoll montiore: will einige programme gleichzeitig verwenden; deshalb auch schneller pc
06-09-2009 06:09 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
64bit ist eine systemarchitektur die dir erlaubt mehr als 3 Gigs RAM zu brauchen (4 gigs = useless)

was sind denn "einige Programme"? irgendwas wirklich hardwareintensives? falls nein tuts der 08 15 pc ohne grafikkarte, HP z.B.

notebook: 10 zoll sollte eigentlich schon bessere auflösung haben, grafiktreiber aktualisieren und nochmals versuchen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-09-2009 06:21 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
Paxinor schrieb:64bit ist eine systemarchitektur die dir erlaubt mehr als 3 Gigs RAM zu brauchen (4 gigs = useless)

windows 32bit kann 3.3 gb händeln, somit 4gig nicht ganz useless Smile
und vorallem ist 3 ne scheiss zahl, man kauft lieber 2x2 gb. kostet eh nichts mehr.

Under Construction
06-09-2009 06:36 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
mein arbeitsplatz in 4 jahren:

[Bild: trading-desk.jpg]
06-09-2009 08:06 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Computer, Laptop, Montior und TV Thread für POKAPLAYA
mit anderen worten willst du irgendwelche marktanalyzer / searcher laufen lassen?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
06-09-2009 10:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel