Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200 - AA vs. Super Aggro and Overship - 200BB deep
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL200 - AA vs. Super Aggro and Overship - 200BB deep
Button Button ($503.35)
SB ($215.80)
BB Hero ($416)
UTG ($286)
UTG+1 ($200)

villain ist ein super aggro postflop: 47/20/19(!!), hatte aber nur ca. 70 hände von ihm. flop donkte er zu 40%, raiste cbet zu 50% und foldete 50%.
reads über ihn:
*limp-callt small and medium PP
*in der einzigen hand, in der ich soweit mit ihm involviert war, donkte er 66 OOP on J85 rainbow board und overbettet turned set und shippte den river (muckte river und er zeigte 66).

Preflop: Hero is in the BB with A[Bild: diamond.gif] A[Bild: heart.gif]
2 folds, Button calls 2, 1 fold, Hero raises to 12, Button calls 10.

Flop (25) 7[Bild: spade.gif] Q[Bild: diamond.gif] T[Bild: heart.gif]
Hero bets 20, Button raises to 40, Hero calls 20.

Turn (105) T[Bild: club.gif]
Hero checks, Button bets 76, Hero calls 76.

River (257) 9[Bild: diamond.gif]
Hero checks, Button bets 375.35, Hero ?

instacall gegen den? oder sieht man wirklich nen fold?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
06-11-2009 01:53 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: NL200 - AA vs. Super Aggro and Overship - 200BB deep
nicht cbetten sondern 3 streets callen auf dem board.

alles andere bringt dich in tough spots ohne ende und ist einfach saddo.
06-11-2009 02:19 PM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: NL200 - AA vs. Super Aggro and Overship - 200BB deep
Könnte man den Flop mit diesen Reads nicht raisen? oder will man den Gegner gar nicht loswerden?

no brainer check call auf allen Streets ist doch iwie auch scheisse?
06-11-2009 02:22 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
Re: NL200 - AA vs. Super Aggro and Overship - 200BB deep
@ h4zl:

agree insofern als das natürlich die andere variante ist.

wenn man hier schon cbettet und weiss dass der raise eh kommt macht call nicht viel sinn, dann halt shippen für 200bb wenn man ums verrecken drauf aus ist/varianzgeil ist.

wenn man cbettet entscheidet man sich in meinen augen dafür soviel kohle wie möglich am flop reinzu pumpen aber dann soll mans auch zu ende führen.

aber cbet flop mit fast garantiertem geraised werden auf dem board sowieso, dann call raise und dann mal bisschen weiter peelen suckt sooooo derb bzw ist iwie einfach total sinnlos!
seh auch keinen vorteil in dieser variante gegenüber 3 streets downcallen. beim downcallen hast du einfach den vorteil von pot control und keinen ersichtlichen nachteil.

grandmaster, was hattest du denn eigl für einen plan mit der hand am flop?
meins nicht böse aber da drauf los zu cbetten, dann voraussehbaren raise (siehe stats) callen und bisschen weiter peelen obwohl dir das board eh nicht helfen kann/die hälfte der turns sucken sieht mir nicht gross nach irgendeinem plan aus... ich meine, der donk wird einfach ballern ballern ballern bis zum abwinken was willst du da peelen?? wenn er turn und river NUR normal bettet und nicht overbettet kannst du ja sogar noch froh sein wenn wirs optimistisch betrachten...

ihr müsst euch in ruhe mal die hand überlegen mit spezifischem villain und die sache von weitem betrachten:
meistens wird er einfach abgehen wie die sau, ist einfach so. was ihr macht geht ihm ziemlich am arsch vorbei er geht trotzdem ab wie die sau.

das bedeutet es gibt 2 möglihckeiten:
all-in flop oder downcallen/evtl später folden. ist beides etwa gleich ok, kommt nur darauf an wie varianzgeil man ist.

cbet ist auch überhaupt nicht nötig um value zu holen weil der donk wird ja sowieso alles von sich aus overplayen da braucht man gar nicht aktiv zu werden...

zusammenfassung: hand planen (va deep!) und zwar nicht erst nach nobrainer cbet damit anfangen :wink: .

gibt ein taylor caby leakfinder vid wo ähnliche situation auftritt vs ähnlichen villain.
06-11-2009 03:42 PM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
Re: NL200 - AA vs. Super Aggro and Overship - 200BB deep
@Stefan: du rockst !! Mach doch mal ein Coaching Vid - würde mich wirklich sehr dafür interessieren. Habe in der letzten Zeit einige so glasklare Analysen von dir gesehen wie diese.

Und "varianzgeil" wird def. mein neues Lieblingswort Big Grin

Hot Sake FTW
06-11-2009 03:51 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL200 - AA vs. Super Aggro and Overship - 200BB deep
Stefan_Hongler schrieb:grandmaster, was hattest du denn eigl für einen plan mit der hand am flop?
meins nicht böse aber da drauf los zu cbetten, dann voraussehbaren raise (siehe stats) callen und bisschen weiter peelen obwohl dir das board eh nicht helfen kann/die hälfte der turns sucken sieht mir nicht gross nach irgendeinem plan aus... ich meine, der donk wird einfach ballern ballern ballern bis zum abwinken was willst du da peelen?? wenn er turn und river NUR normal bettet und nicht overbettet kannst du ja sogar noch froh sein wenn wirs optimistisch betrachten...

danke für die sehr hilfreiche analyse, stefan. neee, wieso sollte ich dir böse sein? wenn die hand für mich sonnenklar wäre, müsste ich sie hier auch nicht posten.
ich seh das mittlerweile auch so wie du. entweder calldown mit idee potcontrol oder going broke on flop gegen den. ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob er auch für 200BB einfach drauf los ballern würde. to be honest hatte ich es bis jetzt sehr selten mit solchen ultra aggro maniacs zu tun. also plan war, call flop, call turn bet (war ja klar, dass die kommt) und hoffen, dass er slow downed am river, aber ich lag damit wohl völlig daneben und brachte mich so in eine scheiss situation.
as played: wie oft callst du hier den river?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
06-11-2009 04:49 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #7
Re: NL200 - AA vs. Super Aggro and Overship - 200BB deep
as played ka, daher fold ichs (sry hab keine bessere begründung ausser dass mir der pot zu gross ist).

wären hingegen 3 streets halbwegs normale 2/3 potbets hineingegangen call ich einfach down vs spezifischen villain (wobei mir völlig bewusst ist das Aces auf dem board leider sehr oft beat sind kann man leider nix machen).

btw: ist immer einfach mit den resultaten vor sich grosse sprüche zu reissen wollte ich fairerweise noch sagen :wink: .

wegen den 200bbs: wenn ich mich versuche in den kopf eines drunk tilty (weil massiv loosing player) aggro donks hineinzuversetzen dann kommme ich zum schluss dass er gar nichts davon mitkriegt dass ihr deep seid und falls doch geilt es ihn sogar noch zusätzlich auf (für aggro donks sind grosse pots nunmal wie geburtstag und weihnachten zusammen, da funkeln ihre augen vor lauter gier. aggro donks spielen wegen dem thrill und der action, und das wird nunmal durch grosse pots maximal ausgelöst) :mrgreen: .
06-11-2009 05:33 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: NL200 - AA vs. Super Aggro and Overship - 200BB deep
Imo easy reraise/call Flop und falls er callt b/c Turn.

Sry, gegen so nen Villain will man einfach nur den ganzen Stack mit nem OP reinbekommen, c/cdown suckt imo, er checkt ab und zu doch noch behind etc etc. Pot control gegen den ist eh no use. Reraise Flop>>>>>>>>>>>>>>c/cdown>>b Flop, calldown.

Zudem; obvsly ists einem rationalen Spieler egal, wie weit er die Varianz pusht. Der move muss einfach den grössten EV haben. Imo sollte man vor allem gegen den hier die Guts haben, max EV rauszuholen (lol varianzgeil).

As played suckts halt wirklich, ich muck River.
06-12-2009 12:26 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
Re: NL200 - AA vs. Super Aggro and Overship - 200BB deep
In dieser Situation wirst du auf weiteren Streets null Infos zu seiner Hand erhalten. Er geht ab wie die Sau und er macht das sehr sehr oft. Daher wuerde ich sagen, du musst dich am Flop entscheiden und dann das Spiel auch durchziehen. Und das geht doch am einfachsten, wenn am Flop schon alles drin ist :wink: Sonst muss du dich am Flop entscheiden, alles runter zu callen. Und das kannst du doch nicht machen. Auf so einem Turn und River und dann noch den Overshove, foldest du extrem viel. Und Villain weiss das doch. Daher:
armi94 schrieb:Reraise Flop>>>>>>>>>>>>>>c/cdown>>b Flop, calldown.

Aus der Sicht von Villain ein nice Spot um dich von deinen Pocket Rockets weg zu bluffen. Ganz ganz haessliches Board um OOP zu spielen.
06-12-2009 05:50 PM
zitieren
djänzz Offline
Member

Beiträge: 238
Registriert seit: May 2008
Beitrag #10
Re: NL200 - AA vs. Super Aggro and Overship - 200BB deep
armi94 schrieb:Imo easy reraise/call Flop und falls er callt b/c Turn.

Sry, gegen so nen Villain will man einfach nur den ganzen Stack mit nem OP reinbekommen, c/cdown suckt imo, er checkt ab und zu doch noch behind etc etc. Pot control gegen den ist eh no use. Reraise Flop>>>>>>>>>>>>>>c/cdown>>b Flop, calldown.

Zudem; obvsly ists einem rationalen Spieler egal, wie weit er die Varianz pusht. Der move muss einfach den grössten EV haben. Imo sollte man vor allem gegen den hier die Guts haben, max EV rauszuholen (lol varianzgeil).

As played suckts halt wirklich, ich muck River.

yess
06-12-2009 11:58 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel