Passwort vergessen?   -   Registrieren

Hand nach River call tot?
Verfasser Nachricht
boehel Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #1
Hand nach River call tot?
Neulich war ich bei einem Pokerturnier in der Gegend. Zu Beginn des Turniers wurde den Spielern mitgeteilt, dass eine offene Hand gleich eine Tote Hand ist, und dass man die Hand nicht zeigen darf bevor der Dealer Showdown gesagt hat.
Am Final Tisch sitzt ein Kollege und ist 2ter in Chips. Es entsteht eine Hand mit dem Chipleader.
Auf dem River sagt mein Kollege All-in, der Chipleader überlegt, legt sich den call zurecht, murmelt was von K10, sagt call und schiebt es in die Mitte. Der Dealer sortier den Pot und mein Kollege deckt K10 auf dem Board 89JQQ auf für die Strasse. Nun sagt der Dealer er habe die Karten zu früh aufgedeckt und schiebt den Pot zum Gegenspieler. Dieser hätte mit A10 verloren.
Der Dealer habe nicht SHOWDOWN gesagt?
Jetzt Mal im Ernst was soll der .....? Kann doch in der Hitze des Gefechts passieren?
Mein Kollege war aus dem Turnier raus.
Der ganze Aufstand hat nichts gebracht.
Mit freundlichen Grüssen
Boehel
06-16-2009 01:39 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Hand nach River call tot?
willkommen im forum.

tipp: suchfunktion benutzen. kam schon einige male vor, diese art von thread.

kurzform der antwort:
hand sollte nicht tot sein bei aufgedeckten karten nach allgemeingültigen regeln (TDA etc.). hausregeln sind aber eindeutig und sie wurden eindeutig durch den spieler gebrochen, daher geht das schon i.o. (auch wenns offensichtlich komplett dumme regel ist und keinen sinn macht usw).
veranstalter mit namen nennen --> veranstalter nie mehr besuchen. ist alles, was du machen kannst.
06-16-2009 04:47 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Hand nach River call tot?
Absolut korrekt was Tron schon gesagt. Hausregeln können einfach alles auf den Kopf stellen. Es wäre darum auch für die Spieler wichtig, dass möglichst einheitlich z.B. nach TDA geregelt wird. Ansonsten muss man sich bei jedem Turnierbesuch wieder auf neue Regeln einstellen. Wenn dann die Hausregel auch noch so sinnlos ist, denkt man einfach nicht daran in der Action.

Vielleicht will man mit der Hausregel vorbeugen, dass niemand versehentlich zu früh seine Karten aufdeckt (vor allem, wenn noch mehrere Leute im Spiel sind). Allerdings wäre das noch kein Grund eine Hand für tot zu erklären, sondern es gäbe höchstens den anderen Spielern einen Vorteil. Aber in einer HU Situation, in der die Spieler All-in sind und es keine weitere Action mehr geben kann, ist diese Regel absolut fehl am Platz.

-- Attila
06-16-2009 07:50 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Hand nach River call tot?
als anmerkung an attila: in turnieren ist es fast immer verboten, seine hand zu zeigen. "A player who exposes his cards with action pending may incur a penalty, but will not have a dead hand. The penalty will begin at the end of the hand." (aus TDA rules)
06-16-2009 09:17 AM
zitieren
boehel Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #5
Re: Hand nach River call tot?
Die Hand wurde nach dem All-in und call des Gegners aufgedeckt.
06-16-2009 10:58 AM
zitieren
h4Zl Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,264
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Hand nach River call tot?
am besten zuckt man in solchen Situationen das Messer... Nein ernsthaft, bei welchem Anbieter war denn der Vorfall, damit wir alle wissen wo wie nicht hin müssen
06-16-2009 11:05 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Hand nach River call tot?
hmm ich finde auch wenn es die Hausregeln sind steht in den TDA regeln, dass immer im Sinne der Fairnes entschieden werden sollte und man sich mit diesem Punkt auch über Regeln hinweg setzen kann. AUsserdem sind alle Aktionen getätigt und der dealer hätte ja nur noch showdown sagen müssen aber es kommt ja jetzt sowieso zum showdown, sry aber einfach nur lächerlich wenn der Veranstalter deine Hand für Tod erklären lässt, ist unverschämt und völlig unverhältnismässig und unfair.

Naja der Veranstalter hat das letzte Wort und du kannst wohl nichts mehr machen, aufregen würde ich mich auch.

BITTE SAG UNS DOCH WER DIESER VERANSTALTER WAR!!!!!!!! so eine Lokalität möchte ich auf jedenfall nicht besuchen.....

BTW: an der WPT in venedig, gab es eine Situation wo ein Spieler bereits am FLop seine Karten umgedreht hat, da noch 3 Spieler mit im Pot waren hat Thomas Lamatsch die karten für Tod erklärt da Sie nciht HU waren und dies das SPiel komplett verändert hätte. Wird wohl nicht standart sein, aber aus Fairnes Gründen den anderen gegenüber wurde seine Hand gemuckt.

Ich wär durchgedreht wenn er beim Showdown meine karten muckt OMG es nervt mich ja sogar so....
06-16-2009 11:08 AM
zitieren
boehel Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #8
Re: Hand nach River call tot?
Es war bei Twins Pokerroom in Landquart.
06-16-2009 11:31 AM
zitieren
Haribo Offline
Senior Member

Beiträge: 563
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: Hand nach River call tot?
puuuh eh zu weit um dorthin zu gheen! aber ich würde jetzt sowieso keinen fuss dorthinein setzen wen kundenkulanz nicht grossgeschrieben wird!

wen sowas am finaltisch passiert, dann würde ich wenn ich dich wäre auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.pokerfreunde.ch">www.pokerfreunde.ch</a><!-- w --> jungha anschreiben damit er dich als blogger freischaltet und dann diese story erzählen. Die veranstalter werden dann ziemlich rasch reagieren und entschädigen. (hoffenltich + glaube ichBig Grin)

Als Antwort zu Honglers Pre Isoraisingrange:
M.P.Rator schrieb:scheiss auf position, es kommt nur auf die skills an.
06-16-2009 11:37 AM
zitieren
boehel Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #10
Re: Hand nach River call tot?
Ich habe das Problem auch in deren Forum gepostet. Werde Jungha mal anfragen ob es Sinn macht. Vielen Dank für die Information.
Ich bin immer noch ganz aus dem Häusschen aufgrund dieses Entscheides.
Ich finde Regeln, die zu einem bessern und fairen Spiel führen seher gut und angebracht. Der Entscheid von Herr Lamatsch war auch korrekt, da er die Karten sicherlich mit Absicht drehte, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
06-16-2009 11:54 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel