Passwort vergessen?   -   Registrieren

Omaha High/low PotLimit CashGame
Verfasser Nachricht
Cohiba Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Omaha High/low PotLimit CashGame
Hi zusammen,

gestern abend hatten wir eine unserer Omaha sessions und ich als Omaha fish hatte eine Hand und weiss nicht ob ich die richtig gespielt habe... genauer gesagt interessiert mich was falsch war.

Folgende Situation:

Omaha 50BB, 8 handed

Hero Button (ca 7500)
Gegner 1 BB (ca 2500) sackschwach
Gegner 2 UTG + 1 (ca 7500) eher starker Spieler, aber im Omaha auch n fisch (wie wir alle)

Hero AA57 (einmal suited)

Preflop:
Alle callen bis zu mir 50 und ich raise auf 300. 6 Spieler verbleiben im Pot

Flop (Pot 1800):
689 rainbow
UTG+1 spielt 1600 an. Ich habe die second nuts gefloppt... Was tun?
Hero called
BB raised all in mit 2200
UTG+1 will re-raisen, geht aber nicht wegen Regel dass ein all-in nur gereraised werden darf wenn mindestens 50%... darum called UTG+1 nur
Hero called

Turn (Pot 8400, ein Spieler All-in):
Board (689)10
UTG+1 geht all-in mit ca 5000
Hero mit ca 5000 behind?
06-23-2009 09:37 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: Omaha High/low PotLimit CashGame
Preflop unbedingt potten!
Böööh, mit 150bbs für 2nd Nuts broke zu gehen im Omaha...Keine Ahnung ob das sinnvoll ist. Villains können hier easy die Nuts halten oder same Hand wie du + Backdoorflush. Du kannst deine Hand halt nicht mehr verbessern...
Also callen geht gar nicht, vor allem wenn UTG so ein Fish ist. Unbedingt raisen und dann nur gegen UTG broke gehen.
As played kannst du wohl Turn folden, dich hat nun zuviel beat.
06-23-2009 12:01 PM
zitieren
Cohiba Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Re: Omaha High/low PotLimit CashGame
Kleiner Hinweis... es ist auch High/low, nicht nur High
06-23-2009 01:28 PM
zitieren
talentdino Offline
Senior Member

Beiträge: 268
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: Omaha High/low PotLimit CashGame
ich kann nur erahnen, wer hier wen levelt

tron schrieb:by the way: wenn ich nur einmal so lucky wäre wie dieser scheiss yrrsinn, dann würde ich natürlich jedes tourney gewinnen! oktett 16 ftw!
06-23-2009 04:14 PM
zitieren
Cohiba Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Re: Omaha High/low PotLimit CashGame
talentdino schrieb:ich kann nur erahnen, wer hier wen levelt

Ich level niemand, würde gerne von den hier ja wohl vorhanden Omaha cracks eine sinnvolle antwort bekommen und nicht so ein unbrachbarer Mist wie obiges. Bin halt ein Omaha fish. Und bei solchen unqualifizierten Kommentaren wie von dem "Obertalent" bleibe ich das leider auch :? . Deus Überlegungen leuchten mir ein. Ich habe mir allerdings gedacht dass
1.) ich die initiale Potsized Bet nach dem Flop bringe ich mit den second nuts... zu raisen war mir zu riskant
2.) der small stack und schwach Spieler all-in geht und nur noch 600 nachlegt und ich die sowieso bringe (bei Pot von ca 6800)
3.) Die All-In Bet auf dem Turn von mir deshalb als callenswert betrachtet wurde, da ich auch immer noch einen passablen low-draw habe und wenn der UTG+1 wirklich mit 10 7 (J nach dem Turn) die Nuts hält, er ja nur noch zwei Karten hat die ihm eine low Hand geben können die meine schlägt, sprich die beiden weitern Karten müssten unter A5 sein.

Drum habe ich mich für einen Call entschieden (der SB war in diesem sidepot eh irrelevant)

Liege ich da falsch? Wenn ja, was ist der Fehler?
06-23-2009 04:51 PM
zitieren
Cohiba Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Re: Omaha High/low PotLimit CashGame
Also wenn ihr mich nicht erleuchtet geh ich zu Mike Shiwa... :lol:
06-25-2009 03:40 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #7
Re: Omaha High/low PotLimit CashGame
hab zwar kein plan von omaha8 aber deus antwort erscheint mir schon sinnvoll..
halt pot preflop, pot flop
06-25-2009 05:20 PM
zitieren
Cohiba Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Re: Omaha High/low PotLimit CashGame
waedi schrieb:hab zwar kein plan von omaha8 aber deus antwort erscheint mir schon sinnvoll..
halt pot preflop, pot flop

Pot Pre hätt ich sicher machen sollen... und nach dem Flop ist es wohl schnurz da sowieso alles reinläuft... :lol:
06-25-2009 08:48 PM
zitieren
Rush Offline
Junior Member

Beiträge: 1
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #9
Re: Omaha High/low PotLimit CashGame
Bitte um Hilfe warum ich diese hand verloren habe!? :?:

ER: 5A64

358 9 A

ICH: 5832

Im Grunde geht mir nicht ein warum der Low Pot nicht meiner ist?

Pf und ich dacht ich kenn mich aus... Big Grin :roll:
11-09-2009 12:32 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #10
Re: Omaha High/low PotLimit CashGame
er hat 2 paare: asse und fünfer

du hast 2 paare: achter und fünfer

:roll:

E. lowpot hab ich übersehen, sorry. meine augen waren schon aufs mittag essen gerichtet Big Grin
11-09-2009 12:50 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel