Passwort vergessen?   -   Registrieren

Downcall mit Ace/Jack auf 0,2 $
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Downcall mit Ace/Jack auf 0,2 $
Downcall Ace High mit Jack:

Der Tisch: Ziemlich tight allerseits und nicht aussergewöhnlich aggressiv.
Nur der UTG raist preflop für meinen Geschmack etwas zu viel. So auch hier,
nur diesmal will der Small Blind auch mitmachen.

UTG : Hd.37, vpip 62, pfr 40,5 (1st-in 66,6%) wtsd 35. att.to.steal 60% af 1,3
Small Blind Hd.34, vpip 8,8 3bet 8,3 pfr 8,8 (1st-in 11,7) att.to.steal 10% af 0 !! WTSD 0 !!

Zunächst einmal frage ich mich pf, ob ich überhaupt mitspielen soll, irgendwie habe ich es im linken Zeh, dass der utg nichts rechtes auf der Hand hat und ich spiel zu Ende. Wie spielt Ihr?


Button ($12.17)
SB SB ($4.97)
BB greenhorn ($5.98)
UTG UTG ($5.14)
UTG+1 ($5.95)

Preflop: greenhorn is in the BB with J[Bild: club.gif] A[Bild: spade.gif]
UTG raises to 0.20, 2 folds, SB raises to 0.30, greenhorn calls 0.20, UTG raises to 0.40, SB calls 0.10, greenhorn calls 0.10.

Flop (1.20) 9[Bild: heart.gif] 7[Bild: diamond.gif] 3[Bild: spade.gif]
SB checks, greenhorn checks, UTG bets 0.10, SB calls 0.10, greenhorn calls 0.10.

Da der Small Blind nicht aggressiver war, könnte ich mit einem Jack gewinnen.

Turn (1.50) 5[Bild: club.gif]
SB checks, greenhorn checks, UTG bets 0.20, 1 fold, greenhorn calls 0.20.


Entweder liege ich weit hinten, oder der Jack könnte mir bei einem Hit immer noch den Pot bringen !? Das As wohl weniger ?

River (1.90) T[Bild: diamond.gif]
greenhorn checks, UTG bets 0.20, greenhorn calls 0.20

Greenhorn spielt Polizist Tongue


Grüsse, greenhorn



UTG shows J[Bild: heart.gif] Q[Bild: heart.gif]
greenhorn shows J[Bild: club.gif] A[Bild: spade.gif]

greenhorn wins 2.30 with High card: Ace
06-23-2009 12:00 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Downcall mit Ace/Jack auf 0,2 $
Mag sein, dass es aufgrund vom Spielverlauf am Table korrekt ist, den Typen runterzucallen, hätts hier aber auf dem Flop gegen zwei vermutlich gefoldet oder alternativ als Semibluff geraist und den Turn angespielt und wenn Du nicht geraist wirst weiterspielen.
06-23-2009 12:10 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Downcall, diesmal K-high
Nimifluk schrieb:Mag sein, dass es aufgrund vom Spielverlauf am Table korrekt ist, den Typen runterzucallen, hätts hier aber auf dem Flop gegen zwei vermutlich gefoldet oder alternativ als Semibluff geraist und den Turn angespielt und wenn Du nicht geraist wirst weiterspielen.

Gute, interessante Variante von Dir. Den Fold brachte ich einfach nicht übers Herz, und für den Raise fehlte mir wohl der Mumm oder die Einsicht.
Der Small Blind raiste vorher pf 2 x in der Session, es wurde sofort von allen gefoldet. Ich setzte ihn hier also auf ein sehr gutes Blatt /(AK vielleicht),
den UTG auf jegliche Bildkarten. Tatsächlich war ich ein wenig erstaunt, dass er 3 x bettete (bluffte); ich würde den Downcall hier ja auch nicht als
Standard empfehlen. Nach einem Small-Blind-Call auf dem Turn hätte ich mit Sicherheit gefoldet. Ich vermute, AK war das beste Blatt.

Vielleicht war es in der Tat dumm, auf einen Hit zu hoffen und passiv weiterzuspielen, um allenfalls mit dem As-Hit zu verlieren.
Ich habe die ganze Zeit nur an die Pot-Grösse gedacht und daran, dass ich nur selten gewinnen muss.

Gruss, greenhorn

-- Beitrag erweitert: 23.06.2009, 21:54 --

Hi Zusammen,

Gleich anschliessend nochmals ein Beispiel, jedoch diesmal mit K-high.

Ihr wisst, wie's ist: Ihr habt's im Gefühl, dass der Opponent keine Hand hat, aber was tun?
Wie immer stehen grundsätzlich 3 Varianten an:
a) fold
b) down-call
c) Flop-Raise ->> und hier kommt das Problem: Der Flop Raise bewirkt meist nichts; zwar kann man nach einem call den Turn betten,
aber meist wird auch der gecallt, und eine Riverbet bringt dann meist gar nichts mehr. Was uns zum Ausgangspunkt zurückbringt:
Hand wegschmeissen ?

Level 0.10/0.20

Opponenten unbekannt.



Button Button ($8.55)
SB SB ($10.55)
BB ($4.90)
UTG ($7.22)
UTG+1 greenhorn ($4.57)
CO ($4.08)

Preflop: greenhorn is UTG+1 with Q[Bild: club.gif] K[Bild: heart.gif]
UTG calls 0.10, greenhorn raises to 0.20, 1 fold, Button raises to 0.30, SB calls 0.25, 2 folds, greenhorn calls 0.10.

Flop (1.10) T[Bild: spade.gif] 5[Bild: diamond.gif] 3[Bild: club.gif]
SB checks, greenhorn bets 0.10, Button raises to 0.20, SB calls 0.20, greenhorn calls 0.10.

Turn (1.70) 6[Bild: heart.gif]
SB checks, greenhorn checks, Button bets 0.20, 1 fold, greenhorn calls 0.20.

River (2.10) A[Bild: heart.gif]
greenhorn checks, Button bets 0.20, greenhorn calls 0.20

Button shows A[Bild: club.gif] J[Bild: club.gif]
greenhorn shows Q[Bild: club.gif] K[Bild: heart.gif]

Button wins 2.50 with One pair, Aces


Gruss, greenhorn
06-23-2009 09:57 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Downcall mit Ace/Jack auf 0,2 $
Allgemein: Lass bitte das Resultat weg oder mach nen Spoiler, thx ;-)

Preflop OK.
Flop :cry:

Was willste mit der Donkbet aufm Flop erreichen? Du hast nichts getroffen und BU hat den Lead PF übernommen. Selbst wenn Du was getroffen hättest wär c/r gegen den Aggressor sinnvoller. Wenn Du hier ne Bet machst, müsstest seinen Raise 3betten, damit es Sinn macht ne starke Hand zu markieren.
Bist hier im Sandwich ohne Hit und ohne grosse Chancen die anderen aus dem Pot zu bringen. Würd Flop c/c spielen und je nach Gegner aufm Turn aufgeben, spätestens aufm River kannste Dir den Call sparen, ausser völligen Crap schlägst Du hier nichts.
Gib unbekannten Gegnern erstmal Credit, biste Infos hast, ob sie ihn verdient haben. ;-)
06-23-2009 10:31 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Downcall mit Ace/Jack auf 0,2 $
Hi Nimifluk,

Ja, Danke erstmal. Natürlich alles schlecht gespielt :roll: - Muss mir das mal noch durch den Kopf gehen lassen.

Nimifluk schrieb:Allgemein: Lass bitte das Resultat weg oder mach nen Spoiler, thx ;-)

Aber zu dem: Damit hab' ich einfach Mühe: Ist doch wie in der Schule: Wer zunächst die Lösung anschaust, ist selbst Schuld. Was ist übr. ein Spoiler.? Bei den Stars-Händen kann ich's verdecken dank anderem Converter, hier jedoch nicht.

Ging mir hier auch drum, möglichst schnell aufzuzeigen, dass der Opponent ohne Hit spielt, was ja die Ausgangslage für meine Spielweise war.
Eine 3(4-)-bet preflop ist schnell gemacht, aber ohne Hit zu Ende zu spielen ist dann was anderes. Ich geh davon aus, dass er blufft, oder bluffen wird,
wenn ich nicht selbst versuche, zu bluffen.

Das Grundproblem liegt für mich hierin, dass ich dem Opponenten keine fertige Hand attestiere.
Soll ich also nur auf einen Hit warten? Soll ich nur auf einen Hit warten, wenn ich ihm kein As geben muss?
Call Flop - Fold Turn bedeutet ja mehrheitlich, dass ich gegen nichts aufgebe, da kann ich die Hand ja gleich auf dem Flop wegschmeissen, oder
besser noch preflop folden :evil:

ich weiss z.B. auch nicht, was zum Flop-Raise des Opponenten zu sagen ist; ist das jetzt Standard mit 2 Overcards oder was ? - oder wäre das
ohne die 3-bet preflop nicht gut ???
Der denkt und spielt ja gleich wie ich, also warum sollte ich ihm Credit geben :mrgreen:

Das As hätte ich auch gebettet, wenn ich mir noch die geringste Fold-Equity ausgerechnet hätte :lol:

Oje - bin ich looose :oops:

Gruss, greenhorn
06-24-2009 01:06 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Downcall mit Ace/Jack auf 0,2 $
In den Micros würd ich nicht zu kompliziert spielen und eher zu fit-or-fold raten. Wenn Du aber der Ansicht bist, dass er nichts hat, musst Du wenn schon aggressiv gegen ihn spielen; passiv runtercallen gibt ihm höchstens die Chance etwas zu treffen und das willste nicht, da Du ja auch nix hast.

Sein Flopraise find ich nice, ist ein Semibluff, welcher ihm zeigt, dass ihr zwei anderen nix auf der Hand habt, da ihr nur callt und aufm Turn zu ihm checked. Daher meinte ich im vorherigen Post, dass wenn Du schon donkst, musst Du ihn auch reraisen, sonst machts wenig Sinn. Dass er als PF Aggressor versucht seinen Lead aufrechtzuerhalten ist absolut OK (er hat gleichviele outs wie Du und den Lead mit der höchsten Highcard). Und klaro nutzt er ein A auf dem River oft als Bluff und wenn Du irgendein Pair hast kannste auch gut den Bluff catchen, aber so wirds ein 'Bluff-Call'.

Zum Resultat zeigen: Das Problem ist, dass man beim Lesen am Schluss automatisch das Resultat mitliest, was die objektive Beurteilung halt einschränkt ;-) Letztlich ist es ja egal, was er hatte um die Spielweise zu beurteilen, da wir ja nicht resultatorientiert analysieren.

Einen Spoiler kannste beim Erstellen in der Vorschau oben rechts auswählen und alles was zwischen diesem Tag ist, wird erst angezeigt, wenn man 'anzeigen' anklickt.

[spoiler]Beispiel für einen Spoiler, welcher zwischen einem

Code:
[spoiler]

und

Code:
[/spoiler]

eingefasst ist[/spoiler]
06-24-2009 10:38 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Downcall mit Ace/Jack auf 0,2 $
Danke Nimifluk,

hab das jetzt mit dem Spoiler gesehen und werde es das nächste mal versuchen.

Hab' mich mit KQ selbst ausgetrickst...


Gruss, greenhorn
06-24-2009 11:02 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel