Passwort vergessen?   -   Registrieren

FL alle micros
Verfasser Nachricht
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #21
Re: FL alle micros
was will ich mit meiner history? hab gerade mal 18000 Hände gespielt und die 'regulars' auf den micros wechseln schneller als ich meine Unterhosen. wenns hoch kommt habe ich auf meinem limit vielleicht 2-3k hände von einem regular.

klar ist es unangenehm abzusteigen und noch viel schlimmer ists, wenn man - wie du schon sagst - das untere Limit nicht nachhaltig geschlagen hat und sich nicht sicher sein kann, ob man winningplayer ist oder nicht. aber du vergisst was, wir befinden uns auf den tiefsten limits ever und hier sind die skill unterschiede zwischen den limits einfach so minim, dass es einfach nur bankrolltechnisch eine rolle spielt ob man absteigen muss oder nicht.

ich bin übrigens der meinung, dass man auf den untersten limits locker mass multitablen kann. schliesslich muss man nicht jeden spot richtig spielen. allgemein, man muss sowieso keine marginalen entscheidungen treffen, da die basics locker reichen.

wie lange spielst du denn schon 0.10/0.20 sh? willst du nicht mal aufsteigen?
08-06-2009 09:36 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
Re: FL alle micros
Keiji schrieb:was will ich mit meiner history? hab gerade mal 18000 Hände gespielt und die 'regulars' auf den micros wechseln schneller als ich meine Unterhosen. wenns hoch kommt habe ich auf meinem limit vielleicht 2-3k hände von einem regular.

klar ist es unangenehm abzusteigen und noch viel schlimmer ists, wenn man - wie du schon sagst - das untere Limit nicht nachhaltig geschlagen hat und sich nicht sicher sein kann, ob man winningplayer ist oder nicht. aber du vergisst was, wir befinden uns auf den tiefsten limits ever und hier sind die skill unterschiede zwischen den limits einfach so minim, dass es einfach nur bankrolltechnisch eine rolle spielt ob man absteigen muss oder nicht.

ich bin übrigens der meinung, dass man auf den untersten limits locker mass multitablen kann. schliesslich muss man nicht jeden spot richtig spielen. allgemein, man muss sowieso keine marginalen entscheidungen treffen, da die basics locker reichen.

wie lange spielst du denn schon 0.10/0.20 sh? willst du nicht mal aufsteigen?

Werde mir das zu Herzen nehmen und versuchen schnell aufzusteigen Tongue
Die Micros ink. .20 spiele ich seit ner Ewigkeit :oops:

Gruss, greenhorn
08-06-2009 01:09 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #23
Re: FL alle micros
ist ja auch nicht schlimm, solange du ständig nach leaks suchst und dein spiel verbesserst.

ein kleiner rat von anfänger zu anfänger: ich denke du schraubst an den falschen sachen rum, vielleicht versuchst du extrem tricky zu spielen, equity auszurechnen und so. aber das brauchst du überhaupt nicht auf diesem limit. es ist einfach viel mehr +EV wenn du die standard moves verinnerlichst.

preflop: für den anfang einfach mal an die Charts halten, kompromisslos

postflop: einfach die standard moves lernen:

mit made hands OOP ohne Ini: check/raise flop, bet turn
mit made hands OOP mit Ini: bet/3-bet flop, bet turn
mit made hands IP ohn Ini: call flop / raise turn
mit made hands IP mit Ini: wenn gegner donkt, call flop / raise turn, ansonsten bet flop bet turn

dann noch bisschen lesen wie man overcards und low- / middlepair spielt.

dann noch pot odds, implied odds, reversed implied odds lernen

und man schlägt die micros mit links. bin ich überzeugt davon.

nur ein kleiner rat von mir Wink

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-06-2009 02:36 PM
zitieren
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #24
Re: FL alle micros
performance: level I H´s I h I session I WinSession%I won I rake
0,02/0,04I 1215 I 13´18" I 25 I 0,00 I 3,14 I 2,00
0,05/0,10I 7570 I 86´27" I 122 I 14,75 I 34,15 I 35,42
0,10/0,20I 7060 I 78´46" I 100 I 42,00 I 27,17 I 60,29
0,25/0,50I 843 I 8´12" I 16 I 25,00 I -2,90 I 17,30
_______________________________________________________________
16688 I 186´44" I 263 I 24,33 I $61,56 I 115,01 $$$$
seit 20.7. getrackt vorher nur 2 holes gespielt( aber auch schon +EV

volpip 28,4 / 1,73 AG total /19,14 Pfr/ 44 WtSDwsF/ won @ SD 49,51/folded SB 62,5/folded BB 54,03(darf niedriger sein?)
08-06-2009 03:36 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #25
Re: FL alle micros
Hi messi aka xmasrat,
Tja, wenn der Rake nicht wär' dann wär'n wir alle Millionääär Tongue
Gruss, greenhorn<br /><br />-- Beitrag erweitert: 06.08.2009, 15:43 -- <br /><br />
Keiji schrieb:nur ein kleiner rat von mir Wink
Thanks an Dich - schau mir das sicher an.
Gruss, greenhorn
08-06-2009 03:43 PM
zitieren
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #26
Re: FL alle micros
rake ist wahrlich WOW-- schau mal pokersnoopy hatte ! 1 jahr winnings 604.000.-$ RAKE!!!!! 116.144.- DOLLAR :?:
08-06-2009 03:45 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #27
Re: FL alle micros
Keiji schrieb:mit made hands OOP ohne Ini: check/raise flop, bet turn
mit made hands OOP mit Ini: bet/3-bet flop, bet turn
mit made hands IP ohn Ini: call flop / raise turn
mit made hands IP mit Ini: wenn gegner donkt, call flop / raise turn, ansonsten bet flop bet turn
So: in dieser Variante habe ich vielleicht (auch) ein Leak:

- mit made hands IP mit Ini: wenn gegner donkt, call flop / raise turn, ansonsten bet flop bet turn

Bei einer Donk-Bet würde ich vielleicht eher den Flop raisen, sagen wir z.B. paired Bord und ich habe ein 2nd-Pair (Pockets), also
nicht viele Outs... Der Flop-Raise hat bei einem pur-Bluff den (unbequemen ?) Ausstieg des Opponenten zur Folge - calle ich nur und bette nach einem Check den River, weiss ich vielleicht nicht, ob der Opponent nun seine Outs getroffen hat oder nicht, nach dem Turn-Check-Raise werde ich es wissen...

Ueberhaupt: diese Donks: Wann donken die Leute, was hat der Donk für einen Sinn - wird er als pure Bluff verwendet, oder mit ein paar Outs ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass gedonkt wird, wie oft sollte man donken etc etc.
Fragen über Fragen.

Gruss, greenhorn
08-17-2009 09:04 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #28
Re: FL alle micros
Call Flop/raise Turn hat den Vorteil, dass Du ne Bet mehr bekommst, da er ansonsten den Turn nur checked (wenn wir Flop raisen) und auf ne Bet foldet.

Greenhorn schrieb:Ueberhaupt: diese Donks: Wann donken die Leute, was hat der Donk für einen Sinn - wird er als pure Bluff verwendet, oder mit ein paar Outs ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass gedonkt wird, wie oft sollte man donken etc etc.
Fragen über Fragen.
Kommt halt drauf ob HU oder MW und was für Spielertypen. Manche donken aus Prinzip (Aggros auch bei nem Draw), manche weil sie irgendwas getroffen haben und wieder andere weils sie ein Monster haben. Lässt sich imho nicht pauschalisieren. Würde nur gegen passive Sinn machen, aber da haben wir ja eh meist schon die Initiative.
08-17-2009 11:42 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel