Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage Studienarbeit
Verfasser Nachricht
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Umfrage Studienarbeit
Hi zusammen
Ich benötige für meine Diplomarbeit (zu Poker / Pokermaniacs) eure Hilfe.

Bitte füllt doch folgenden Fragebogen aus. Dauer ca. 5 Minuten.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=D_2bIv9y5_2fvpMTZFGMiKrokg_3d_3d">http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=D ... rokg_3d_3d</a><!-- m -->

Herzlichen Dank

Grüsse
Lukas
07-22-2009 05:02 PM
zitieren
ebi Offline
Member

Beiträge: 215
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #2
Re: Umfrage Studienarbeit
Die Umfrage ist sehr schlecht gemacht. Ich habe angegeben noch nie bei Pokermaniacs gewesen zu sein trotzdem kommen noch etwa 10 Fragen zu Pokermaniacs. War mir dann zu doof.
07-22-2009 05:09 PM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: Umfrage Studienarbeit
naja, bin leider kein survey monkey experte, habe es deshalb noch nicht geschnallt, wo ich die einstellung machen kann, dass die fragen zu pokermaniacs danach übersprungen werden. deshalb hats bei all diesen fragen die option "war noch nie bei pm". trotzdem danke fürs mitmachen.

gruss, lukas
07-22-2009 09:59 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Umfrage Studienarbeit
Da wir anscheinend beide bei Häberli untendurch müssen, füll ich die dir natürlich gerne aus Wink

---------
12. Pokerszene 1

1. Wie informieren Sie sich vorwiegend über Poker-Turniere, welche Sie besuchen möchten?
------
fehlt raise.ch!!!!!!
07-22-2009 10:09 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: Umfrage Studienarbeit
Hab's mal ausgefüllt, find aber die Fragen für ne zweckmässige Diplomarbeit doch recht seltsam und teils können die Fragen zu wenig differenziert beantwortet werden (z.B. beim Buy-in wenn man von 20 bis 500 spielt, was soll ma da wählen, jede Wahl ist so gesehen unkorrekt, da nur eine getroffen werden kann).
Scheint mir eher ne Pflichterfüllung als ne ernsthafte Auseinandersetzung mit ner Thematik, aber ist nur meine Meinung ;-)

@DD: untendurch? :lol: willste was lernen oder nen Fackel?
07-23-2009 01:43 AM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: Umfrage Studienarbeit
also sagen wirs mal so: zum einen hat es fragen (grossteil), welche ich für die diplomarbeit brauche, zum anderen hats aber noch ein zwei sachen drin, welche ich einfach mal wissen wollte :-) gibt übrigens ein kommunikationskonzept für einen veranstalter, und die informationen, welche ich dazu brauche, erhalte ich durchaus mit dieser umfrage, auch wenn sie nicht perfekt ist :-)

danke allen für die inputs und die teilnahme. weiter so :-)<br /><br />-- Beitrag erweitert: 23.07.2009, 03:06 -- <br /><br />@deus: welcher studienjahrgang bist du?
07-23-2009 03:06 AM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Umfrage Studienarbeit
ebi schrieb:Die Umfrage ist sehr schlecht gemacht. Ich habe angegeben noch nie bei Pokermaniacs gewesen zu sein trotzdem kommen noch etwa 10 Fragen zu Pokermaniacs. War mir dann zu doof.

qft.

sorry, aber nach unzähligen fragen über maniacs, obwohl ich noch nie dort war... ging mir dann zu lange und vorallem bringt es dir vermutlich eh nichts, wenn ein spieler das ganze ausfühllt, welcher noch nie dort gespielt hat?

gruss phred

Under Construction
07-24-2009 12:57 PM
zitieren
Heraklit Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
Re: Umfrage Studienarbeit
Diese Befragung ist leider absolut amateurhaft und von der Struktur her für eine Studie (wohlverstanden ein Hochschulstudienlehrgang) völlig ungenügend.

Soziodemografische Merkmale werden ebenfalls nur ansatzweise (es fehlen u.a. Stadt / Land, Herkunft, Beruf / Ausbildung etc. pp.) erhoben, die dürftigen Aussagen sind deshalb nicht zu bewerten. Die einseitigen und proportional völlig ausufernden Detailfragen zu Pokermaniacs sind da nur ein besonderer Farbklecks.

Schade, dass gerade zum Thema Poker eine derart dilettantische Studie (die den Namen nicht verdient) gemacht wird, es hätte Besseres verdient. Sorry, aber jeder Berufsschulbesucher macht das besser.
07-25-2009 12:51 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: Umfrage Studienarbeit
Heraklit schrieb:Diese Befragung ist leider absolut amateurhaft und von der Struktur her für eine Studie (wohlverstanden ein Hochschulstudienlehrgang) völlig ungenügend.

Schade, dass gerade zum Thema Poker eine derart dilettantische Studie (die den Namen nicht verdient) gemacht wird, es hätte Besseres verdient. Sorry, aber jeder Berufsschulbesucher macht das besser.

völlig agree, aber wenn du glaubst das 3/4 der umfragen von undergraduates anders aussehen, dann lebst du in einer traumwelt Smile

abgesehen davon: selbst wenn das design der befragung besser wäre, hätte er immer noch confounding und samplesize probleme, die sowieso keine richtigen schlüsse ziehen lassen. was helfen korrekte soziodemographische segmentierungen, wenn nur 50-100 leute mitmachen, und der fragebogen auf pokerforen und anderen medien verbreitet wird, wo schon die population biased wird...

diese genannten probleme sind sowieso in nochmals 3/4 der korrekt designten befragungungen vorhanden, und genau so eine qualitätsminderung, wie stümperhaftes design des fragebogens...

von dem her hilft es sowieso wenig sich bei sowas mühe zu geben, ausser um dem prof zu gefallen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
07-25-2009 06:11 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: Umfrage Studienarbeit
2. Sem - dauert also glücklicherweise noch ne Weile Smile
Und da ich gerade darüber geprüft wurde, weiss ich so ziemlich genau, was du für ein KK brauchst und muss mich den anderen deswegen anschliessen.
Zwar musst du keine Segmentierung vornehmen bei bestimmter Ausgangslage, weswegen die Zielgruppe völlig richtig gewählt ist, aber die Fragen führen IMO nicht zum Ziel.
Hätte offene Fragen gestellt - aber naja, ohne genau zu wissen, was das Ziel des Konzepts ist (Auftraggeber ist ja wohl PokerManiacs), kann ich halt auch nicht helfen Smile
07-25-2009 11:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel