Passwort vergessen?   -   Registrieren

5+0.5$ MTT, TT flop with 2 overcards, 2 opponents
Verfasser Nachricht
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #1
5+0.5$ MTT, TT flop with 2 overcards, 2 opponents
PokerStars No-Limit Hold'em, $5.00+$0.50 Tournament, 125/250 Blinds 30 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t6755)
SB (t10160)
BB (t4350)
UTG (t4870)
UTG+1 (t4145)
MP1 (t7410)
MP2 (t7170)
Hero (MP3) (t9265)
CO (t23715)

Hero's M: 14.36

Preflop: Hero is MP3 with :td, :th
2 folds, MP1 bets t500, 1 fold, Hero calls t500, 1 fold, Button calls t500, 2 folds

Flop: (t2145) :js, :qh, :3d (3 players)
MP1 checks

was macht ihr hier? hättet ihr auf dem flop geraist? spielt ihr den flop als 2nd von 3 to act an oder gebt ihr die hand bereits auf dem flop auf?

MP1: 19/5/0/0.0 über 76 hände
BU: 29/2/0/6.9 über 41 hände

[spoiler]Hero bets t1450, 1 fold, MP1 calls t1450

Turn: (t5045) :ad (2 players)
MP1 checks, Hero checks

River: (t5045) :5d (2 players)
MP1 bets t2000, Hero folds

Total pot: t5045[/spoiler]

ship happens?
07-28-2009 01:53 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: 5+0.5$ MTT, TT flop with 2 overcards, 2 opponents
ich glaube ich 3bete pre, denke aber call ist hier nicht falsch.
Flop checke ich du hast nur middlepair und sind in einem multiway pot.
wenns die turn card for free gibt und sie blankt spiele ich turn mit etwas 1.2K an
wenn nochmals eine overcard kommt gebe ich auf und c/f

btw: lass die spoilers weg imo, dies führt nur dazu dass deine hände falsch bewertet werden weil alle ein wenig resultat orientiert denken werden.
kannst ja am schluss auflösen.
07-28-2009 11:24 AM
zitieren
marco21ch85 Offline
Member

Beiträge: 244
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
Re: 5+0.5$ MTT, TT flop with 2 overcards, 2 opponents
check fold ist das einzige
07-29-2009 03:22 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: 5+0.5$ MTT, TT flop with 2 overcards, 2 opponents
du kannst preflop nicht für set value callen imho. entweder ein fold oder ne 3bet (und dann obv call eines pushes). wenn villain auch 10k hätte, geht imho preflop ok. da er das nicht hat, ists close, aber ich fold hier tatsächlich TT pre.

flop bet macht null sinn. kaum was besseres foldet, kaum was schlechteres called. check und fold auf any action.
07-29-2009 11:24 AM
zitieren
Impulse Offline
Member

Beiträge: 162
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: 5+0.5$ MTT, TT flop with 2 overcards, 2 opponents
@tron

würde mich interessieren wieso du hier einen call ausschliesst...fände es spannend, wenn du das genauer ausführen könntest. merci!

...kann man nicht für set- & PAIR-value ip callen? er wird die ganze hand oop sein. könnte gut sein, dass er etliche flops check/fold spielen wird und andernfalls hätten wir immernoch die möglichkeit eine grosse anzahl an flops zu floaten und den pot nach turn check von vilain zu holen.
folden ist in meinen augen zu tight und 3bet mit obv call eines pushes zu aggro. die stats sagen ja noch nicht soviel aus. wenn wir ihm nun eine realtiv tighte opening range von den besten 8% (AA,KK,QQ,AKs,JJ,AQs,KQs,AJs,TT,KJs,AKo,ATs,QJs,KTs,QTs,JTs,99,AQo,88) geben haben wir 50% equity. in zusammenhang mit den blinds und unserer position wäre für mich ein call.
07-29-2009 02:44 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: 5+0.5$ MTT, TT flop with 2 overcards, 2 opponents
wie gesagt, finds sehr close und den vorgeschlagenen fold an sich auch sehr weak. sehe hier aber einfach keine wirklich tolle sonstige möglichkeit.
gibt 2 hauptpunkte:
- villains openingrange ist sehr tight. (natürlich ist die samplesize über 79 hände zu klein für ne definitive aussage, aber die chance ist doch relativ hoch dass die stats aussagekräftig sind). d.h. er limpt relativ viel und raised nur einen kleinen teil seines ranges, den er auch spielt. in seiner limping range sind wohl die meisten tieferen PPs und SCs und broadway cards. in seiner raising range somit viele bessere PPs und Ax hände. gegen TT+,AJs+,KQs,AJo+ (das wären 6.2% aller hände) haben wir 44%. dazu kommt noch, dass er minraised und das von der tendenz her seinen range noch ein bisschen stärker macht (OP gibt keine infos, ob das ne ausnahme war oder nicht, es spielt auch keine riesige rolle, aber imho machts den range nochmals minim stärker).
- wir haben vier leute hinter uns. OP gibt keine infos ausser zu button. tendenziell sind die spieler auf diesem limit wohl nicht aggressiv und squeezen selten und overcallen dafür öfters. das spricht tendenziell leicht für einen call (weil wir höhere implied odds für setvalue haben; im gegenzug sind wir oft nicht IP und spielen multiway pot und haben mit TT null value ausser für ein set).
dennoch kann man nen squeeze nicht ausschliessen (insbesondere BB und Button hätten perfekte stacks für pushes) und das bringt uns wiederum in sehr mühsame situationen

fazit: ich glaube es ist wirklich close. ist tendier immer noch leicht zu fold. (offensichtlich ists gegen normale TAGs und auf höheren limits was anderes, weil deren openingranges einiges breiter sind)
07-29-2009 04:23 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel