Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wo starten?
Verfasser Nachricht
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1
Wo starten?
Moin erstma

Ich habe mich die letzten Tage ordentlich mit Theorycrafting, Videos angucken etc. auseinandergesetzt. Nun hab ich mich bei Pokerstars erfolgreich angemeldet und das Geld sollte auch bald auf Moneybookers sein!

Nun will ich ins Online-Poker einsteigen, habe ansonsten noch nicht wirkliche Pokererfahrung ausser so ein bisschen Fun mässig (Will die sache aber nun seriös angehen).

Wo soll ich starten? Will eigtl. NL Holdem spielen. Welche Blinds sollte ich da spielen für den Anfang etc.
08-19-2009 07:58 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: Wo starten?
würde mit nl50 6max starten falls das die bankroll hergibt.

unter nl50 ist die chance gross dass du stecken bleibst weil dich der rake zermürbt.
08-19-2009 08:01 PM
zitieren
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #3
Re: Wo starten?
Wie hoch sollte dann die Bankroll sein?

Bzw lohnt es sich von anfang an 2 tische zu spielen? Oder eher auf einen konzentrieren?
08-19-2009 08:17 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Wo starten?
Willkommen im Forum.

In der Knowledge-Base findest du interessante Artikel:

- Bankrollmanagement
- 6 Max NL Strategy Guide
- Coaching Videos!

Mit was für einer Bankroll startest du? Bankrollmanagement ist das A&O!
Spielst du Cashgames, SNG, Tourneys?

Schau dir die Handbesprechnungen intensiv an und poste selber Hände, bei denen du unsicher bist (Handposting-Regeln beachten). Spiel am Anfang eher tight und ABC-Poker als irgendwelche fancy bluffs zu machen, die nur deine BR vernichten. Wieviele Table du spielst hängt davon ab, wie gut du die Informationen verarbeiten kannst. Du musst ja lernen die Gegner zu lesen und ihr Spiel zu analysieren. Da solltest du am Anfang mit 1-2 Tischen anfangen. Kannst ja jederzeit mehr dazu nehmen.

-- Attila
08-19-2009 08:42 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #5
Re: Wo starten?
müsstest du 1 - 1.5k auf der seite haben (20-30 stacks).

ah ja, was ich vergessen habe, um ein membership bei deucescracked/cardrunners/leggopoker/bluefirepoker und wie all di trainins-sites heissen kommt man heute nicht herum (ca 30$/monat). dort mit den basic vids lernen.

wegen tischanzahl: die meisten regs spielen wohl so im rahmen von 4 - 8 tables 6max. würde mit einem anfangen, dir über jede einzelne handlung so viel gedanken wie möglich machen und danach tischanzahl steigern je nachdem wie wohl und sicher du dich fühlst.

pm me für mehr infos/tips.
08-19-2009 08:49 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #6
Re: Wo starten?
Stefan_Hongler schrieb:pm me für mehr infos/tips.

Find ich schlecht, vll. wollen andere Anfänger auch profitieren. Also plz hier posten.

An Nils; melde dich doch bei pokerstrategy an und beginne mit nl2 oder nl5 auf Stars.
08-19-2009 09:00 PM
zitieren
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #7
Re: Wo starten?
Also ich dachte ich starte ma mit 100 FR. kann dies natürlich auch steigern wenn dies wirklich sinvoller ist!

NL 50 bedeutet doch das ich maximal mit 50 rein kann und die blind sind 0.25/0.50 oder? Nun die frage ist ob ich eher NL 5/10/25 spielen sollte oder meine Bankroll aufstacken sollte. Man bedenke ich spiele noch net wirklich top, hab nur jede menge guides etc durchgelesen. Mir steht ja im moment nicht das Geld im vordergrund sondern das dazulernen.

Ist es sinnvoll SitnGo und Tourneys zu spielen am anfang? Oder soll ich mich auf Cashgames beschränken?
08-19-2009 09:03 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: Wo starten?
Mit 100.- BR musst du max. NL5 spielen. Die Videos, welche Stefan anspricht (deucescracked etc.) sind schon gut, stellt sich aber die Frage, ob du die auf dem Level wirklich brauchst und dafür auch noch soviel zahlen willst. Ich würde da zuerst mal ein 14-Tage gratis Zugang bei deucescracked zulegen und reinschnuppern. Ansonsten findest du auch viele kostenlose Videos (raise, pokerstrategy, etc.).

Lernen tust du am meisten, wenn du dir viele Gedanken zu einzelnen Spielsituationen machst und eben: Hände posten! Das andere kommt dann von alleine.

-- Attila
08-19-2009 09:31 PM
zitieren
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #9
Re: Wo starten?
Nur NL5?

Warum nur so tief?
08-19-2009 10:11 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #10
Re: Wo starten?
damit du nicht crushest ;-)

wie gesagt:
lies mal die know ledge base betreffend brm Big Grin
08-19-2009 10:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel