Passwort vergessen?   -   Registrieren

Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Standard Move im BigBlind OOP mit Draw („ps-na Ihr-wisst-schon)


Hallo Gamblers,

Folgendes:
Pot unraised und wir besprechen die Standard Moves OOP (hier Hero im Big Bl.).

Als Standard Move wird hier
BB bets empfohlen (soweit agree), aber dann erhöht MP1 (Fullring) und jetzt wird
Für den BigBl. Eine 3-bet empfohlen, da er eine „spielbare“ Hand hält (auch soweit noch agree) – gemäss Beispiel callt jetzt MP1

Dann kommt der Turn und gemäss dem Kommentator hat sich auf dem Bord keine (wesentliche) Aenderung ergeben, so dass man als Big Blind nochmals setzen könne, tatsächlich soll dies die Idee der 3-bet auf dem Flop sein.

Ich frage mich jedoch, ob die Turn-Bet hier wirklich so gut ist, da der Opponent hier meines Erachtens gut daran tut, aggressiv den Turn zu behandeln, insbesondere, wenn er auf dem Flop Tatsächlich getroffen hat.

Ich habe Poker Stove für MP1 wie folgt „gefüttert“ (in der Praxis dürften deutlich mehr Hände mitspielen auf den Micros):

- jedes Paar
- A8s + /
- KTs + /
- QJs
- Ato +
- Kjo +

Danch zeigt beim gleich nachfolgenden Blatt Pokerstove
Flop pro Bigblind 59 : 41 (agree in etwa)
Und Turn
38 : 62 gegen Hero (was, wenn die Bets vom Opp. Etwas bedeuten, durchaus zutreffen könnte), frage also, bettet Ihr den Turn nochmals, Ihr zahlt mit der Bet
etwa 44% und die Fold-Equity dürfte nicht soooo hoch sein.

Also:

Hero ist im Big Blind mit 7 d 6d


Preflop:
MP1 callt
BB checkt

Flop ( 5s 4d Qd )
BB bets
MP1 raist
BB 3-bets
MP1 callt (gemäss Bsp.)

Turn ( 4c )
BB bets ( ! ? )
MP1 - keine Angaben


Was denkt Ihr ??



Gruss, greenhorn
08-26-2009 11:05 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
also wenn mp1 reasonable ist, dann gebe ich seinem flopraise nicht viel credit, schliesslich ist das ja nicht die Value line schlechthin, sieht eher nach raise for freecard aus. also setze ich ihn hier oft auf ein draw. und selten auf Qx. wahrscheinlich hält irgendwelche 6 outer. am turn setzen wir die contibet, weil unsere equity gut ist und wir zusätzlich noch bisschen FE haben. wo liegt das problem?

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-27-2009 10:55 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Wenn Du den Flop 3bettest, musst Du hier (OOP) den Turn betten, sonst machts wenig Sinn den Flop zu reraisen. Mit Deiner Beispielhand (OESD & FD) gibts nur Bet; starke Draws wie Madehands spielen ;-)

Wobei Deine Frage bezüglich Standardline recht pauschal ist, denn es ist vom Gegnertyp abhängig, welche Line am meisten Sinn macht (TAG/LAG/Maniac, ....) und letzlich am meisten Value bringt.
08-27-2009 12:14 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Hi Ihr beiden Limit-Cracks :wink:

Danke erstmal für die Voten. Dachte halt, es sei aufgrund des Bords hier nicht so optimal. Aber offenbar seht Ihr das auch so,
dass das hier Standard-Move ist. Wie heisst es doch so schön bei PS ? : " Die bet erfolgt standardmässig, aber nicht automatisch " Big Grin

Gruss, greenhorn
08-27-2009 08:49 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #5
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
uhm kann es sein, dass hier PS.de ein bisschen belächelt wird? ist ja bekannt dafür, dass z.B. das 2+2 forum regelrechte wortgefechte mit PS.de führt. aber hier ebenfalls? wenn ja, wieso ist das so?

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-28-2009 10:30 AM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Keiji schrieb:uhm kann es sein, dass hier PS.de ein bisschen belächelt wird? mit PS.de führt.
Weiss ich nicht, ist mir neu und bisher noch nie aufgefallen.
Gruss, greenhorn
08-28-2009 01:15 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
weil ps.de spieler grundsätzlich nits und menschliche bots sind, tut man sie gerne ein wenig belächeln

ausserdem hatten sie zumindest bis vor 1-2 jahren nix zu bieten für wirklich gute spieler...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-28-2009 03:07 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #8
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
keine ahnung welchen content du jetzt ansprichst von ps.de. ich kenne nur den FL content und den finde ich eigentlich nicht so nitty wie du sagst. klar, die SHC ist ziemlich tight, aber ja auch für anfänger gedacht wie mich, aber die postflop artikel sind nicht wirklich nitty imo. natürlich ist die grosse mehrheit losingplayer oder gerademal BE mit rakeback, und nur ein kleiner teil der community gehört zu den winningplayer. aber das hat gänzlich wenig mit dem PS.de content zu tun. an der ETH wird man auch nicht automatisch zum Einstein, obwohl man den stoff gut übermittelt bekommt.

verstehe die ganze bashing geschichte gegen PS.de überhaupt nicht. ich spiele gerne poker und PS.de liefert mir den content und die handbewertungsforen, was will ich mehr. gute rakebackdeals hole ich mir wenn ich auf den middle stakes bestanden habe, so in 10 jahren Big Grin

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-28-2009 03:34 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
** OT ** Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop
Hi Keiji, Mitlesende,
also ich bin erst seit kurzem "Kunde" von PS.DE; ich schau mir die Sachen gelegentlich an und versuche mir einen eigenen Reim darauf zu machen, was bedeutet, dass ich alles ein wenig hinterfrage.
Ich denke PS.DE ist nicht schlecht; gerade zu einem Zeitpunkt, als es noch kaum deutschsprachige Literatur gab, waren die schon mit Content da, und das ist doch positiv. Letztendlich kann der Inhalt ja nicht klüger sein, als der, der ihn liest. PS versucht ja eigentlich Anfänger an die Materie
heranzuführen (also Leute wie mich z.B.), und das geht doch recht ordentlich.
ich schau mir zurzeit eigentlich auch nur den Limit-Content an, a) da ich ohnehin nicht soviel Zeit hab und b) es für No Limit wahrscheinlich tatsächlich bessere Strategien gibt als die short-Stack Strategie von PS, die sich ohnehin so gut wie nirgends (allenfalls noch auf Everest...) anwenden lässt. Ich selbst spiele mid-Stack No Limit - mein hauptsächliches Ziel ist, dem Opponenten so gut wie alle Implied-Odds zu nehmen,
das ist alles, was ich annähernd kann (auf 0,02 braucht's glücklicherweise auch nicht mehr)
Abgesehen davon haben wir ja glücklicherweise Raise.ch Tongue
Dass PS wie erwähnt für "wirklich gute Spieler" nichts zu bieten hat, ist doch recht einfach erklärbar - wirklich guter Content kostet Geld.
Gruss, greenhorn
08-28-2009 03:51 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
Re: ** OT ** Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop
Greenhorn schrieb:Dass PS wie erwähnt für "wirklich gute Spieler" nichts zu bieten hat, ist doch recht einfach erklärbar - wirklich guter Content kostet Geld.
Hier liegt ja gerade der Haken, dass man als Spieler ab nem gewissen Limit/Rake imho zuviel für psde bezahlt. Der Gold-Status kostet Dich sehr viel Rake. Andere Anbieter mit Content für diese Limits sind so gesehen mit nem normalen RB-Deal günstiger (musst zwar zahlen, hast aber unter dem Strich dennoch mehr Geld). Aber als Einstieg ist es nice, hab meine CG BR auch mit deren $50 aufgebaut und den Content bis Gold genutzt ;-)
08-28-2009 04:05 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel