Passwort vergessen?   -   Registrieren

Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #51
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Greenhorn schrieb:
guggi schrieb:
Paxinor schrieb:ich spiele poker weil es mir enorm viel spass macht. dass ich durch poker noch ein paar fränkli dazu verdiene ist ein zusätzliches "zückerchen".

Tja, das mit dem Spass ist so 'ne Sache... ehrlich gesagt, wenn jemand stundenlang jeden Tag Low Levels
grindet um ein paar zusätzliche Fränklis zu machen, dann kaufe ich das schlicht niemand ab, dass das noch Spass macht - was soll daran Spass machen ? Da kommt Poker IN DEM Sinn bei mir noch knapp vor Mohreköpfe einpacken, aber lange nach vielem anderen, was viel leichter zu bewältigen ist als Poker.

Stundenlang zu grinden ist für mich kein Spass sondern schlicht (Fliessband-?)-Arbeit.

Gruss, greenhorn

this!!!

wobei deine quote irgendwie verfälscht^^

macht einfach mal folgendes gedankenexperiment: würdet ihr genau so viel spielen wie jetzt, wenn es aus irgendeinem grund nicht möglich wäre über sagen wir 1/2 limit oder 0.25/0.5 no limit zu spielen, weil es kein pokerraum anbieten würde... wenn ja ists ein hobby... wenn nein, dann hetzt man irgendwelchen "zukünftigen gewinnen" nach....

grad online multitabling ist doch einfach schlichtweg langweilig?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-01-2009 09:32 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #52
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
..nettes Gedankenexperiment - meine ehrliche Antwort ist jein :mrgreen:

Die Vorstellung, allerhöchstens 2 $ - Level spielen zu können schreckt mich allerdings nicht, denn dann könnte
ich mit meiner BR Tony G eine vernichtende Niederlage nach der anderen zufügen :mrgreen:
natürlich würde es das Spiel verändern, weil es auf 2$ dann mehr Spieler hätte - sozusagen alle, die die Regeln kennen; dies würde auch das Netto-Ergebnis ändern, vermute ich mal.

...aber nettes Experiment. Hat seine Wirkung erzielt.

Gruss, greenhorn
09-01-2009 10:00 PM
zitieren
messi2000 Offline
Member

Beiträge: 72
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #53
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
ja nun----also alles idioten , die pokern :?:

oder überwiegt doch die sucht----- :twisted:

wohl das, denn 1,5 k hände tgl. runterzuwürgen machtkopfzuundmaultrockenodersoähnlich
09-03-2009 08:31 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #54
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
messi2000 schrieb:ja nun----also alles idioten , die pokern :?:

Hi Messi,
Naja, auf mich bezogen: Gerade ein Idiot bin ich nicht - ABER ich kenne einige Leute, von denen ich WEISS, dass die ganz andere Kapazitäten im Kopf und Denkgeschwindigkeiten haben...

Sucht, Ja, vielleicht, auch schlechte Gewohnheit, und, vielleicht sogar ein wenig Flucht, aber auch ein paar positive Dinge, die ich hier faul, wie ich bin, extra nicht ausführe.

Poker heisst für mich:
a) Motivation klären
b) Ziele setzen
c) Dead-Line setzen und
d) DISZIPLIN IM QUADRAT

Poker macht mir am meisten Spass, wenn ich mit meinen Verwandten und Bekandten an einem verregneten
Sonntag Monopoly-Scheine hin und her bewege :wink:

Gruss, greenhorn
09-03-2009 09:01 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #55
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
playmoney ftw? wooot!?
09-03-2009 09:19 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #56
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
guggi schrieb:playmoney ftw?

Ja, präzis: Playmoney. Oder was meintest Du mit ftw ??
Weiss Du was ? Es macht den Leuten mit Playmoney genausoviel Spass 8-)

Gruss, greenhorn
09-03-2009 09:29 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #57
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
pokern mit spielgeld ist in etwa so sinnvoll wie sex ohne frau... :roll:
09-03-2009 09:49 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #58
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
guggi schrieb:pokern mit spielgeld ist in etwa so sinnvoll wie sex ohne frau... :roll:

Jaaaaa ? Tongue

guggi schrieb:ich spiele poker weil es mir enorm viel spass macht. dass ich durch poker noch ein paar fränkli dazu verdiene ist ein zusätzliches "zückerchen".


Analog macht Sex enorm viel Spass - die Frau wäre dann sozusagen das zusätzliche Zückerchen ? :wink:

Gruss, greenhorn

PS: geizige Schotten geben Zucker als Trinkgeld für den Kaffee. Im übrigen befinden wir uns in
diesem Thread "Out Of Position".
09-04-2009 12:42 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #59
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Du solltest Deine Sichtweise auf das Game imho etwas erweitern, ansonsten fährst Du eine weak-passive-Line, welche Dich letztlich nur Geld kostet und Du für die Gegner ein offenes Buch bist.

Du musste Deine Draws über alle Hände betrachten, d.h. ist die Line rentabel, wenn ich meine Draws generell so spiele unter Berücksichtigung, dass Du ab und zu verlierst. Wenn Du Draws und Madehands gleich spielst, haste bei den Draws automatisch mehr FEQ, da Deine Gegner ja nicht wissen ob es nun ein Draw oder ne Madehand ist. Im Gegenzug bekommst Du mehr Value für die Madehands, da die Gegner Dich eher auszahlen, da sie Dich auf einen Draw setzen. Somit ergibt sich ein Mix, welcher letzlich im Plus sein sollte (je nach Gegner halt adapten, aber in den Micros nicht so elementar).

Nachtrag: Ups, jetzt haste den Topic-Teil wieder gelöscht :shock:
09-04-2009 01:01 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #60
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Nimifluk schrieb:Nachtrag: Ups, jetzt haste den Topic-Teil wieder gelöscht :shock:
Sorry, es gelang mir nicht, den Post am rechten Ort einzusetzen, aber ich bringe hier nochmals den Text für die Mitlesenden:

Nimifluk schrieb:Wenn Du den Flop 3bettest, musst Du hier (OOP) den Turn betten, sonst machts wenig Sinn den Flop zu reraisen.

Du hast da sicher grundsätzlich recht, die Empfehlung von PS geht ja auch dahin... Aber muss ich hier nicht Fold-Equity haben, um die Bet
machen zu können ? (denn die wäre meiner Ansicht nach hier eher ungewiss); für einen call auf dem Turn würden die Pot Odds ja reichen.
Fährt der Opponent aber analog dem Flop fort (beispielsweise, weil er irgendwas getroffen hat auf dem Flop, haben wir keine Fold-Equity, sondern müssen ggf. sogar einen Raise erwarten (der teuer wird für uns...); Nach dem Limp pf gibt es ja eigentlich keine Dringlichkeit den Flop IP zu re-raisen für den Opponenten, es sei denn er hätte eine made-hand, die vielleicht anfällig ist (in diesem Sinn wirklich keine Value-Line).

Deshalb dachte ich, ein Turn-check könnte hier eine Alternative sein; zwar offenbaren möglicherweise unseren Draw, können aber auf jeden Fall den Preis bezahlen. Der Draw selbst ist ab Turn nicht mehr so stark und ggf. besteht jetzt sogar die Gefahr eines Re-Draws - im schlimmsten Fall treffen wir auf dem River und verlieren immer noch. Für meinen Geschmack ist das auf den Mikros hier arg eng zu betten, obwohl logisch, jedoch moeglicherweise minus EV (je nach Range), wenn beide das Blatt hier immer zu Ende spielen.

Gruss, greenhorn

PS: So, hoffe ist jetzt okee so. Wenigstens sind wir jetzt mal wieder in der Nähe eines Pokerthemas :wink:
09-04-2009 07:37 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel