Passwort vergessen?   -   Registrieren

Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: ** OT ** Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop
Nimifluk schrieb:[quote="Greenhorn", dass man als Spieler ab nem gewissen Limit/Rake imho zuviel für psde bezahlt. Der Gold-Status kostet Dich s

...blieben also 2 Fragen offen:
- ab welchem Limit etwa sollte man sich von PS.DE distanzieren... resp. ein Rake-Programm suchen - und -
- welche Anbieter kann man ohne Bedenken mit Bezahl-Content besuchen (wie gesagt, kostet dann effektiv Geld).

Gruss, greenhorn
08-28-2009 05:05 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
Re: ** OT ** Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop
Greenhorn schrieb:...blieben also 2 Fragen offen:
- ab welchem Limit etwa sollte man sich von PS.DE distanzieren... resp. ein Rake-Programm suchen - und -
das ist ja das problem: einmal bei einem anbieter über ps.de angemeldet, kann man keine anderen angebote mehr nutzen.

Greenhorn schrieb:- welche Anbieter kann man ohne Bedenken mit Bezahl-Content besuchen (wie gesagt, kostet dann effektiv Geld).

Gruss, greenhorn
die grossen Trainingsseiten (Deucescrached, Cardrunners, Stox..) nehmen sich nicht viel. Kenne persönlich nur DC und das angebot ist imo jeden cent wert.

Zum Content von psde kann ich nicht viel sagen, da ich höchstens silber member war. aber schon die idee den anfängern einfach eine fixe startinghandchart zu geben finde ich (mittlerweile) absurd. viel geeigneter wäre aufzuzeigen von welchen faktoren (stacksize, Villain, position etc. etc.) es abhänget ob man eine bestimmte hand in einer bestimmten Situation +EV spielen kann. Dazu noch die Eigenschaften verschiedener Hände aufzeigen (highcards,pp, sc etc). Aber ein Idiot der mit einer handchart 20 Tische bearbeitet generiert einfach mehr rake, als ein 2-tabler der sich zu jeder Hand seine eigenen Gedanken macht.

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
08-28-2009 07:07 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #13
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
sorry aber das ist kompletter schwachsinn. es ist pädogisch gesehen überhaupt nicht wertvoll wenn man dem absoluten anfänger beibringt selber zu denken. das endet fast immer in -EV entscheidungen. PS.de gibt dir eine Strategie vor ohne sie gross zu begründen. später wird darauf eingegangen wieso diese und jene line besser ist als die andere und ab hier kann der fortgeschrittene anfänger langsam seine gedanken machen.

in den gold FL artikeln geht man beispielsweise aufs preflop spiel ein und spielt nicht mehr nuuur nach charts, sondern fängt an leicht zu addapten.

das einzige argument, das ich ja noch einigermassen verstehe, ist der preis, den man für den content bezahlt. ab einem gewissen niveau lohnt es sich natürlich nicht mehr für PS.de zu spielen, weshalb man sich halt nur auf einer Plattform tracken lassen sollte und dann die content erspielen und dann halt wechseln. aber PS.de als fish züchter zu verurteilen ist zu hart imo

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-28-2009 07:24 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: ** OT ** Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop
[quote="VinniePazdie grossen Trainingsseiten (Deucescrached, Cardrunners, Stox..) nehmen sich nicht viel. Kenne persönlich nur DC und das angebot ist imo jeden cent wert.
[/quote]

Nur der Ordnung halber, Du meintest wohl ( ? ? ? ) <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deucescracked.com">http://www.deucescracked.com</a><!-- m -->

Gruss, greenhorn
08-28-2009 07:53 PM
zitieren
VinniePaz Offline
Posting Freak

Beiträge: 920
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
ich wage mal zu bezweifeln, das jemand der denkt auf NL5 -Ev spielt.

Das ist imo ein grosse schwäche von ps, dass man "einfach eine strategie spielt". Solange man einfach macht, ohne zu wissen warum kann man gar nicht merken, wann eine andere aktion als die vorgeschriebene mehr EV hat. Selbst wenn man die Strategie perfekt umsetzt hat man nicht die Chance annähernd am optimum zu spielen.
Ich weiss nicht genau wie ich mir das "leicht addapten" in den Gold artikeln vorstellen soll. Aber solange eine fixe strategie die Grundlage bildet wird man imho immer denen unterlegen sein, die wissen WARUM sie etwas tun.
ich habe nichts gegen ps.de, ich habe selbst mit den 50$ angefangen :wink: aber ich denke, dass es bessere orte gibt pokern zu lernen (zb raise :twisted: ).

EDIT: ja genau greenhorn

marco21ch85 schrieb:emm siry aber hast überhaupt eine ahnung von poker?
08-28-2009 07:57 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #16
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
das ist jetzt ein witz oder? nichts gegen raise.ch, aber das hier ist ja nur so toll, weils eine kleine community ist, aber nicht wegen dem niveau. gibt eine handvoll spieler, die sehr gut spielt keine frage, aber das wars dann auch schon.

ich spiele nach den ps.de FL artikeln und weiss zum grössten teil wieso ich was mache. ausserdem gibt es so oder so keine postflop charts lol. denken muss man sowieso ab flop, auch mit der PS.de strategie...

naja ich gebs auf aber bleib dabei, wer FL anfängt, findet imo nichts besseres als PS.de

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-28-2009 10:06 PM
zitieren
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #17
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Paxinor schrieb:weil ps.de spieler grundsätzlich nits und menschliche bots sind, tut man sie gerne ein wenig belächeln

ausserdem hatten sie zumindest bis vor 1-2 jahren nix zu bieten für wirklich gute spieler...

QFT, ist jetzt noch so

95% dieser spieler brauchen eine chart um im FL wenigstens preflop "korrekt" zu spielen...

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
08-29-2009 06:21 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
sorry Keiji, aber wenn du denkst der limit teil von ps.de sei "thinking" und spielerklärend, und deckt kernpunkte des spiels wirklich gut auf, und sei vor allem "loose" dann hast du imo limit poker noch nicht wirklich begriffen...

du denkst vielleicht du weisst was du warum machst, und jedes "out of the box" spielen ist dann "falsch", aber so läuft poker nunmal nicht...

ich mein kick alleine kann dir in limit mehr helfen als ganz ps.de, vor allem die artikel die einfach wirklich schlecht sind... und imo sollte man jedem spieler von anfang an "denken" beibringen, auch wenns ab und an ne -ev entscheidung dabei rausschaut...

ps.de hat einfach folgendes problem in a nutshell: weil sie guten spielern nix bieten, wandern die guten spieler ab, die premium content zur verfügung stellen können, und somit stellen nur zweitklassige spieler content zur verfügung sei es nun in form von artikeln oder forum help... das ist ein strukturelles problem, das sich nie ändern wird. Limit ist nur schlagbar in dem man sich grundlegendes spieltheoretisches verständnis aneignet, was so ziemlich das gegenteil von "in situation x spiele ich y, es sei denn gegner macht z, dann adapte ich zu y2..."

wenn du glaubst ps.de sei dasjenige welche, ob nun für anfänger oder fortgeschrittene, zeigst du das problem von ps.de wunderbar exemplarisch auf...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-29-2009 03:59 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #19
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
lol @ ps.de
08-29-2009 04:12 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #20
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
dein argument mit kick ist ja mehr als lächerlich. sorry ich könnt ja auch irgendwie Kobe oder schniblor von ps.de erwähnen. aber die coachen einem halt nicht, ob jetzt KICK oder Kobe spielt keine Rolle...
ich habe nie gesagt, dass ps.de das A und O ist. bin mir aber 100% sicher, dass es sinnvoller ist einem totalen anfänger erstmal ein Grundschema zu recht zu legen und ps.de macht das halt. dieses elitäre gehabe von guten spielern ist so zum kotzen, als hätte man von anfang an mit equity berechnung oder was weiss ich angefangen, bei 0.04$ limit gleich mal Holdem Tracker drauf und alles analysieren und selber denken, weil ABC-Poker selbst auf den nano-limits nur loser spielen -_- das ist einfach nur bullshit.

"sorry Keiji, aber wenn du denkst der limit teil von ps.de sei "thinking" und spielerklärend, und deckt kernpunkte des spiels wirklich gut auf, und sei vor allem "loose" dann hast du imo limit poker noch nicht wirklich begriffen..."

mag sein, dass ich noch nicht zu den guten spieler gehöre. aber kennst du den vollen limit content bis Diamond? ausserdem rede ich nicht nur von den strategie artikeln, sondern auch von den strategiediskussionen im forum (hab erst zugang zu den gold-foren) und da wird nicht ein starres konzept gepredigt.

ps.de mag teuer sein und sinnlos für den guten spieler. aber ganz ehrlich, für den vollnap, der gerade mal weiss, dass der flush stärker ist als die straight, für den ist ps.de perfekt. und kommt mir nicht mit Deucescracked, Cardrunners, Stox, etc. kein anfänger kommt da zu recht imo.

"du denkst vielleicht du weisst was du warum machst, und jedes "out of the box" spielen ist dann "falsch", aber so läuft poker nunmal nicht..."

wo habe ich das gesagt? das ist eine unterstellung...

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-29-2009 07:12 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel