Passwort vergessen?   -   Registrieren

Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Verfasser Nachricht
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #31
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
ja habs gemerktSad

was ist intelligenter? zuerst eine samplesize an mtts spielen und dann mit einem coach die leaks besprechen oder zuerst coachen lassen?
klar^^ gott= unbezahlbar
08-30-2009 05:59 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #32
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
zuerst coachen lassen

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
08-30-2009 07:25 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #33
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
Weiterbildung in Poker ist ja schwieriger wie sonst was - also ich z.B. kann mir keinen Coach leisten auf den Micros, also bleibt PS, Raise.ch, ein paar Bücher und ein paar Videos und die Hoffnung, dass Nimifluk weiterhin Kommentare bei meinen Händen abgibt (Nimi, das nimmst Du mit als gutes Karma in Dein nächstes [Poker-]Leben Tongue
So mal ganz abgesehen von Zeit, Talent, Denkgeschwindigkeit und all so was ...
Ich fürchte, ich werde Euch bis zu meiner Pension weiter mit meinen Micro-Händen langweilen :wink: es sei denn, ich fange vorher noch mit Kricket an.
Gruss, greenhorn
08-30-2009 11:21 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #34
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
KICK schrieb:not agree. dieser spezifische typ von anfänger sollte sofort vom anfänger zum aufhörer mutieren Wink

schönen dank. macht ja richtig mut. ihr verwirrt mich hier alle. ihr empfehlt tatsächlich einem vollnoob ein coaching? das ist doch nicht euer ernst? das ist ja totale geldverschwendung. sollte man nicht erst die absoluten elementarischen basics lernen? ob von ps.de, 2+2, bücher, foren, ist ja egal. aber ein coach holen, damit er mir sagt, dass man QQ+ utg nicht limpt (ja, ich dachte das wirklich das sei der killermove schlechthin Big Grin ), finde ich unsinnig.

letzten endes ist es sowieso von typ zu typ verschieden, welcher lernweg am effizientesten ist. aber mir kommt es vor, als gehe man stets davon aus, dass der anfänger ein naturtalent ist mit einem IQ von >150 und basics innerhalb von einem tag absorbiert hat. tatsache ist, der durchschnitt ist nicht so talentiert, nicht so klug. ich sehe mich selbst so, ich bin nicht der schnellste und hellste kopf lol Big Grin aber genau deswegen büffle ich bei ps.de, weil die mich langsam an die materie einführen. für mich ist das jedenfalls ein guter weg udn später wenn's wirklich mitm poker bisschen klappt, dann hole ich mir einen coach und ein account bei den top trainingsseiten.

just my 2 cents

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-31-2009 09:31 AM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #35
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
@ keji:

ist meines wissens auch nicht standard (wohl meistens wie bei dir aus finanziellen überlegungen) dass ein vollnoob private coachings besucht (obwohls obv weitaus das effizienteste wäre).

so wie du vorgehst bist du jedenfalls nicht auf dem abweg. falls dich das beruhigt Big Grin .

ps: gibt auch coaches mit welchen du bei entsprechendem interesse und vorhandener motivation sicher mal ein stündchen zwei gratis über poker sprechen kannst (werbung ende).
08-31-2009 10:06 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
worauf kick hinauswill ist, dass viele spieler poker etwa 3-4 mal lernen und 3 mal falsch... das ist relativ ineffizient und grad ps.de trägt da seinen teil dazu bei...

ich bin ziemlich sicher, das man poker relativ schnell gut lernen kann, wenn man ein wenig investiert, defacto ist es aber so, das viele spieler 2 jahre brauchen um das spiel einigermassen zu verstehen (wenn sie denn die fähigkeiten dazu haben) genau weil sie mit harrington on holdem anfangen, irgendwann merken es ist crap, zu ps.de wechslen, merken das das auch nicht das gelbe vom ei ist u.s.w

jetzt sagst du "es macht doch keinen sinn grad sofort geld zu investieren" aber das stimmt so nicht... vielleicht siehst du es als "gratis" an, 2 jahre in poker zu investieren und immer noch nicht wirklich finanziell profitiert zu haben, aber ich sehe es als ziemliche verschwendung an, so viel zeit zu investieren, vor allem da man in seinem leben nicht unendlich zeit / lust hat mit pokern wirklich geld zu verdienen

da investiert man besser ein paar chf von anfang an in einen coach, und ist direkt auf dem richtigen weg. Weil ein coach muss einem eigentlich gar nicht viel beibringen, sondern die person nur auf den richtigen weg bringen, sprich die natur des spiels erklären, alles andere kann der spieler dann selber entwickeln, falls er fähig genug ist, sonst hats eh keinen sinn...

ich mein ich hab weite zeit meiner "pokerkarriere" im nachhinein verschwendet, weil ich bis kurz vor mathematics of poker poker eigentlicht so wirklich verstanden habe. Es gibt sicher ditaktisch sinnvollere wege Poker zu erklären, wie es mathematics of poker macht, was relativ schwer verdaulich ist, imo ist das buch nicht ein "must read" für ein pokerspieler, da man sich das auch einfacher erarbeiten kann, aber dann brauchts halt eben einen coach, der mehr kostet.

Ps.de und auch die meisten Pokerbücher haben dazu beigetragen, das man sich in etwas festfährt, wo man sich hart wieder davon loslösen muss und selber seine "überzeugungen" immer wieder über den haufen werfen muss. Ein Prozess der sehr zeitintensiv ist und somit viel kostet.

ich bin der festen überzeugung, das der focus auf "strategieartikel" und auch einzelne handyanalysen ein völlig unvollständige konzepte vermitteln, die zu grossen leaks führen.

Einer der das potential hat ein guter Pokerspieler zu werden, könnte das, mit dem richtigen coach sehr schnell erreichen, leider gibt es die nach wie vor imo fast nicht, wenn man die grundgesamtheit betrachtet...


ps: ich versteh nicht warum leute bei poker lieber in 10 000 Stunden "+EV" im centbereich spielen, als erst ein investment zu tätigen und dafür viel schneller viel weiter zu sein...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-31-2009 11:25 AM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #37
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
hmm okey ihr zerstört so langsam aber ganz sicher mein weltbild Sad ich dachte mein weg ist ziemlich optimal, aber jetzt sowas zu lesen...

wieviel kostet denn so ein Jedi-Meister Coach?

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-31-2009 11:45 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
ne menge Smile es geht hier auch nicht um jedi oder was weiss ich, sondern darum das das theoretische wissen, das du von "extern" brauchst, relativ schnell vermittelbar ist, wenn es der richtige macht. Den rest musst du selber machen, wenn du fähig dazu bist...

ich sage nicht es ist per se falsch, dein weg zu gehen... er hat einfach gewisse nachteile: für viele menschen ist es psychologisch viel schwerer 2-3k in die hände zu nehmen fürn coach, und dafür schnell gut spielen zu können (wenn sie denn die fähigkeiten dazu haben) als immer "+EV" zu spielen einfach im räpplibereich...

man muss sich halt wirklich genau überlegen was man für präferenzen hat, wohin man will und was man sich zutrauen will.

Aber der faktor Zeit wird einfach oft vernachlässigt, den zeit ist geld.

Beispiel: du könntest ja irgendwo ein teilzeitjob annehmen, dort 2-3k verdienen, die in einen coach investieren, und so dir eigentlich die "lernzeit" sparen, die du auf irgendwelchen smallstakes eh verplämpert hättest, weil dein spiel einfach nicht besser wurde. Und am schluss bist du genau gleich weit, hast aber zumindest das theoretische wissen, um erfolgreich poker zu spielen wenn du denn das zeug dazu hast.

die allermeisten würden sich aber lieber sinnlos am pc durch microstakes grinden und "falsch" lernen, als ein investment zu tätigen, das sie sich in der zeit wo sie "falsch" grinden, irgendwo sonst herholen, was schlichtweg irrational ist.

Das grundsätzliche Problem ist, das trotz coach die chancen, das du wirklich jemals erfolgreich Poker spielen kannst relativ klein sind, weil du selber die fähigkeiten nicht wirklich dazu hast. Aber das Problem stellt sich nun ein, ob du dich sinnlos lange in den low stakes aufählst, weil du relativ "langsam" lernst, oder irgendwo teilzeit arbeitest, schnell 1-2k verdienst, dir n coach kaufst und dann nichts dabei rausschaut... der zeitaufwand ist der selbe...

Das hauptproblem warum sich poker für die meisten nicht rentiert ist unter vielen anderen folgender: bis man eine anständige winrate hat, ist meistens schon ne menge zeit ins land gegangen. wenn du dann deine true hourly ausrechnest, sieht es meistens ziemlich schlecht aus, darum musst du alles daran setzen deine lernkurve möglichst steil zu halten, auch mit investments...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
08-31-2009 12:56 PM
zitieren
Keiji Offline
Member

Beiträge: 87
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #39
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
danke erstmal für die spannende diskussion, die ja eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen thread thema zu tun hat, sorry Big Grin hat mich aber definitiv weiter gebracht.

ich machs nun so, dass ich halt die basics verinnerliche mit bücher und videos und allem drum und dran und wenn ich dann zumindest die low stakes schlage oder sogar noch besser crushe Smile dann frage ich jemanden hier, der mich preiswert coachen möchte, dann gehts mitm schnellzug zu den middlestakes... hoffentlich Smile

http://lasvegasjoe.blogspot.com/
08-31-2009 01:57 PM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #40
Re: Standard Move im BigBlind OOP mit Draw (HU-Flop)
wie siehts denn mit pokerstrategy aus?
08-31-2009 02:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel