Passwort vergessen?   -   Registrieren

Live Turnier - Bubblephase
Verfasser Nachricht
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
Live Turnier - Bubblephase
hi zusammen
gehört warscheinlich nicht hier rein, habe aber sonst nichts passenderes gefunden. verzeiht bitte;-)
zu meiner frage. liveturnier, 70 teilnehmer, 100 buy-in. noch 11 dabei, average ist bei etwa 55k. an meinem tisch sind noch 5 spieler, blinds 4k/8k, ich habe noch so 32k. der chipleader unseres tisches (ca. 200k) rechts von mir, raist praktisch jede hand. ich bin im SB mit 32k behind, erhalte A9s. BB ist sehr tight, mit 40k aber auch short. die ersten zwei folden, mr.aggro, der raist auf 16k. what's my play? shippen und versuchen zu verdoppeln? oder folden und auf einen anderen bust hoffen?
ach ja, bezahlt waren die ersten 8, wobei ich denke, dass der 9te zu 100% zumindest den einsatz wieder bekommen hat (bubbledeal). dh. eigentlich 9 itm.
danke für eure inputs.
09-01-2009 01:29 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: Live Turnier - Bubblephase
Post in den Trny Thread.
09-01-2009 01:42 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Live Turnier - Bubblephase
klar würde ich mit dieser hand lieber open-pushen, aber wenn der bigstack am tisch wirklich jede hand raist, hast du keine chance A9s zu folden. du hast exakt 4bigblinds...

wars bei headzhup?
09-01-2009 01:52 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: Live Turnier - Bubblephase
ship ship.

wenns nun exakte bubble wäre und noch einige kleinere stacks hätte, wärs ein fold wohl.
09-01-2009 02:02 PM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Live Turnier - Bubblephase
jep, bei headzhup. der hat wirklich fast jede hand geraist, oft auch als all-in-raise (als erster im pot). bei blinds 2k/4k zb hat er mit einem stack von 90k (etwa doppelter average zu dem zeitpunkt) QJo all-in geraist, als open-raise wohlverstanden. BB mit 100k callt mit AK, flop AK7, turn blank, river 10 :-)

ist das aus deiner sicht nun mehr eine gefühlssache, dass du hier A9 all-in stellst? oder kann man das irgendwie auch mathematisch errechnen? es hatte ja durchaus noch den einen oder anderen shorty. meinte mal was gelesen zu haben von einem wert mit einer tollen abkürzung, welcher offenbar in solchen situationen wichtig ist. IC irgendwas oder so :-)

ach ja, ich raiste all-in. BB ebenfalls all-in, der andere callte. BB zeigt AQo, der andere JJ. JJ hielt.
09-01-2009 02:09 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Live Turnier - Bubblephase
ICM heissts :-)
09-01-2009 03:36 PM
zitieren
suschisi Offline
Senior Member

Beiträge: 251
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Live Turnier - Bubblephase
ja genau, das meine ich :-) wie siehts damit aus? gott, bin ich ein fisch :-)
09-01-2009 04:04 PM
zitieren
Azzorus Offline
Junior Member

Beiträge: 25
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #8
Re: Live Turnier - Bubblephase
Naja um das mit ICM anschauen zu können müsstest du die Preisgeldverteilung und die derzeitigen chipstände der Spieler kennen.

Kannst sonst aber auch z.B hier nachschauen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.holdem-poker.ch/independentchipmodel.htm">http://www.holdem-poker.ch/independentchipmodel.htm</a><!-- m --> was es damit auf sich hat
09-01-2009 04:24 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel