Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 Linecheck
Verfasser Nachricht
CatDonk Offline
Member

Beiträge: 113
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
NL10 Linecheck
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($9.30)
CO ($4.65)
Button ($10.35)
SB ($12.30)
Hero (BB) ($12.65)
UTG ($9.25)

Preflop: Hero is BB with K[Bild: heart.gif], 3[Bild: spade.gif]
1 fold, MP calls $0.10, CO calls $0.10, Button calls $0.10, 1 fold, Hero checks

Flop: ($0.45) 3[Bild: heart.gif], 3[Bild: club.gif], 4[Bild: diamond.gif] (4 players)
Hero checks, MP checks, CO checks, Button bets $0.30, Hero calls $0.30, 2 folds

Turn: ($1.05) 7[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $1.10, Button raises to $3, Hero calls $1.90

River: ($7.05) 3[Bild: diamond.gif] (2 players)
Hero bets $6.10

Total pot: $7.05 | Rake: $0.35

Riverbet is zu hoch ich weiss Smile ansonsten?

DeusDeorum schrieb:Sie meinen, sie haben einfach Pech, aber spielen in Wirklichkeit falsch. Das zu realisieren, dauert ne Weile.
09-05-2009 12:23 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: NL10 Linecheck
was sind deine überlegungen bzgl. der hand?

tipp: bevor du die restlichen feedbacks zur hand ankuckst (falls jemand was schreiben wird): überleg dir genau, wieso du so eine linie nimmst. ich gehe davon aus, dass wir uns einig sind, dass wir auf dem flop mit höchster wahrscheinlichkeit die klar beste hand haben. du würdest hier instabroke gehen. unser ziel sollte also sein, soviel geld wie möglich reinzukriegen in dieser hand. nun die fragen:
- soll ich flop leaden, soll ich flop check/callen oder soll ich flop check/raisen? was sind realistische hände für meine gegner und wie wird er mit seinen unterschiedlichen händen auf meine jeweilige aktion reagieren? (diese ganze frage solltest du dich immer auf jeder street fragen weil das ist die absolut elementarste frage beim pokern). wie maximier ich nun meinen value?
- wieso donke ich den turn? wieso nicht check/call oder check/raise? wieso nicht 3bet turn wie gespielt? (und wiederum: was hat wohl gegner und was wird er machen)
- river: wieso donke ich river? (und wiederum dito dasselbe)

und grundsätzlich solltest du diese fragen bei jeder hand die du spielst, genau so durchdenken und beantworten können. mit der zeit weisst du für vielleicht 97% aller situationen diese antworten sehr schnell oder automatisch und du musst nicht gross nachdenken. aber als "anfänger" musst du dich dies dauernd fragen.
09-05-2009 03:41 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: NL10 Linecheck
Ich schreib mal hier meine Gedanken dazu. Es würde mich aber sehr interessieren, wie Tron seine Fragen selber beantworten würde, bzw. wie er wo anderst spielen würde.

Preflop... gehe ich davon aus, dass niemand wirklich etwas hält oder ansonsten ein kleines oder grosses Pocket slowplayed. Als BB kann man ja nicht folden und eine Bet wäre mit K3o sicher nicht angesagt.

Flop... Button versucht hier den Pot zu stehlen, nachdem durchgecheckt wurde. Oder aber er hat ein Pocket und versucht noch Geld in den Pot zu bringen. Auch ein kleines PP wäre denkbar. Ich hätte hier auch nur gecallt. Bei check/raise wäre BB ohne Pocket sicher ausgestiegen.

Turn... entweder BB versucht hier einen Bluff oder er hat wirklich ein evt. sogar hohes PP slow gespielt. Mit dem bet/call weiss BB aber, dass du mit Sicherheit ebenfalls eine gute Hand hast. 3-Bet ja/nein? Ich weiss es nicht.

River... Hier hätte ich nur eine max. halbe Potsize Bet gemacht um Villain nochmals die Möglichkeit zu geben fett reinzubuttern. Evt. geht er sogar All-in um dich aus dem Pot zu hauen, was nach deiner Bet aber nicht mehr Sinn macht.

-- Attila
09-05-2009 09:41 AM
zitieren
Sashlic Offline
Junior Member

Beiträge: 42
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #4
Re: NL10 Linecheck
Flop: Würde ich auch callen, bei einer Pot-Sized Bet gehe ich meist von einem Steal aus und ich will ihn nicht verjagen.

Turn Bet finde ich gut und ich würde nachher auch nur callen, weil 5,6 für ihn durchaus eine Option ist und er uns nach einem Raise an dieser Stelle wohl sicher auf eine drei setzen würde, ergo wohl kaum mit einem einzelnen Paar callen würde. Mit diesem Zug würde ich das Risiko eingehen, dass er einen Backdoor-Flush-Draw aufgefangen hat, und dass ich ihm jetzt freecards ermögliche. Die Möglichkeit, dass er einen solchen hat und dann auch tatsächlich zu seiner Karte kommt, schätze ich aber als kleiner ein, als dass er 5,6, / 5,7 / 6,7 oder ein Overpair besitzt.

River finde ich gar nicht zu hoch - im Gegenteil, würde selbst entweder checken oder All-In. Wenn er in irgendeiner Weise mit dem Flop connected hat, besitzt er ein Full-House, selbst mit einem Backdoor-Flush oder einer straight wäre es möglich, dass er callt. Demgegenüber sehe ich nicht viele mittelmässige Hände, mit denen er eine kleine Bet callt, gegenüber einem grossen Raise aber folded (allenfalls die Straight oder ein mittelmässiger Flush, wenn er gut genug ist).

Den Ausschlag zwischen Check oder All-in wäre für mich, wo ich ihn zwischen passiv und aggressiv einstufen würde. Wenn er aggressiv ist, würde ich checken, weil er mit den oben genannten Händen wohl betten würde. zusätzlich gäbe ich ihm die Möglichkeit, sein Geld wegzubluffen. Bei einem passiven Spieler einfach mal All-in und ihn vor die Entscheidung stellen ;-)
09-05-2009 11:57 AM
zitieren
CatDonk Offline
Member

Beiträge: 113
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
Re: NL10 Linecheck
tron schrieb:was sind deine überlegungen bzgl. der hand?

tipp: bevor du die restlichen feedbacks zur hand ankuckst (falls jemand was schreiben wird): überleg dir genau, wieso du so eine linie nimmst. ich gehe davon aus, dass wir uns einig sind, dass wir auf dem flop mit höchster wahrscheinlichkeit die klar beste hand haben. du würdest hier instabroke gehen. unser ziel sollte also sein, soviel geld wie möglich reinzukriegen in dieser hand. nun die fragen:
- soll ich flop leaden, soll ich flop check/callen oder soll ich flop check/raisen? was sind realistische hände für meine gegner und wie wird er mit seinen unterschiedlichen händen auf meine jeweilige aktion reagieren? (diese ganze frage solltest du dich immer auf jeder street fragen weil das ist die absolut elementarste frage beim pokern). wie maximier ich nun meinen value?
- wieso donke ich den turn? wieso nicht check/call oder check/raise? wieso nicht 3bet turn wie gespielt? (und wiederum: was hat wohl gegner und was wird er machen)
- river: wieso donke ich river? (und wiederum dito dasselbe)

und grundsätzlich solltest du diese fragen bei jeder hand die du spielst, genau so durchdenken und beantworten können. mit der zeit weisst du für vielleicht 97% aller situationen diese antworten sehr schnell oder automatisch und du musst nicht gross nachdenken. aber als "anfänger" musst du dich dies dauernd fragen.

beantwortes gleich mal ohne den Rest zu lesen als Übung

Flop:
Villains waren aggro und leicht zu erschrecken, deshalb check.
Was erhöht mich? Straightdraw (den hab ich erst jetzt gesehn btw. :oopsSmile, ne komische vier, n Pocket, Overcards undn Set. Da n Set meine 3bet callen würde und alles andere wegwerfen calle ich.

Turn: Es liegt n Flushdraw und n straightdraw, deshalb donke ich um den Draw (falls einer is), teuer zu machen.
€dit: Bei der 3 Bet habe ich ihn auf ein Fullhouseoder ne 3 getippt, deshalb call.

River: Ich hatte den Gegner zu 70% aufn Set bzw. Fullhouse getippt, da mich sonst nichts callt. In der Hoffnung, er kommt mit der Hand nicht mehr los wollte ich ihn all in bringen.

Bin aber auf andere Meinungen gespannt.

DeusDeorum schrieb:Sie meinen, sie haben einfach Pech, aber spielen in Wirklichkeit falsch. Das zu realisieren, dauert ne Weile.
09-05-2009 05:59 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel