Passwort vergessen?   -   Registrieren

STACKING
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #21
Re: STACKING
OK thx für die Antworten und habe vollstes verständnis dass du den stacking deal hier nicht öffentlich machen willst, ich quatsch dich dann nächstes mal drauf an :-D

und ja das mit dem gestacked werden sehe ich irgendwo auch so, ich lasse ich grundsätzlich nur für tourneys stacken, die ausserhalb meiner BR liegen und ich diese gern spielen würde. (prinipiell könnte ich auch ein kleineres tourney spielen, aber felder, sturktur usw. untescheiden sich schon ziemlich bei hohen und niedrigen buy-ins.)
09-16-2009 04:25 PM
zitieren
bubbleboy Offline
Member

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #22
Re: STACKING
Also eines muss ich "euch" lassen- qualitativ ist das Forum wirklich top im Vergleich zu anderen. Toll dass jeder etwas sinvolles zum Thema beträgt.
Back to topic:

Differenziere mal die genauen Unterschiede, und vorallem deren Vorteile. Was lohnt sich am meisten? weshalb?
Übrigens, seit gestern Abend gibts mich Online, damit ihr euch selber davon überzeugen könnt, dass ich kein Anfänger bin. HerrXY ist mein Nick auf PS.
Spielt von euch jemand NL 25 auf PS? Komm ans Tischen Smile
Für was für Tournies lässt du dich stacken? (nur die grossen "Events" wie EPT,IPT dergleichen) oder auch für mittelgrosse Schweizer Turniere? (Pokerbattle, SPL oder so)
09-17-2009 01:04 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #23
Re: STACKING
@bubbleboy

Nur dass du mich nicht falsch verstehst: Das ist alles nicht böse gemeint oder iwie gegen dich als Person gerichtet (ich kenne dich ja auch nicht).

Ich denke, du hast einfach einige Turniere gewonnen, bist (vll.) besser als der durchschnittliche Live Spieler und hast mit Poker daher ein Paar tausend CHF up gemacht. Das hat aber mit wirklichen Skills/longtime Erfolg rel. wenig zu tun. Falls du dich wirklich verbessern willst, dann würde ich mich hier im Forum intensiv weiterbilden. Denn wenn du ''nur'' Nl25 schlägst, wird dich sicher niemand hier für nen grösseren Event (>500CHF) auch nur teilweise stacken.
Deshalb auch die kontroversen und negativen Aussagen bzgl. Live Spielern hier im Forum. Tatsache ist, dass sich sicher mehr als 98% aller Live Spieler noch nie tiefere Gedanken über Poker gemacht haben (Sprich Ranges, Equity, Boardtextures etc.).

Ich hoffe mein Input wird jetzt nicht falsch verstanden, ich will dir einfach damit sagen, dass du womöglich noch nicht sooo viel weisst, wie du denkst und du dir noch über Sample Size und Poker im Generellen Skills/Knowledge aneignen musst.

Selbst 100 Turniere haben nämlich noch überhaupt keine Aussagekraft, genausowenig wie 10000 Hände cash game.

Und dass du kein blutiger Anfänger mehr bist lässt sich aus deinen Posts schliessen, will aber überhaupt nicht heissen das es +ev ist dich bei irgendeinem Trny zu stacken. Falls du willst können wir for fun auch mal ne Runde NL25 HU spielen ;-).
09-17-2009 01:24 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #24
Re: STACKING
NL25 HU auf stars




NOOOOOOOOOOT
09-17-2009 01:37 PM
zitieren
bubbleboy Offline
Member

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #25
Re: STACKING
armi94 schrieb:@bubbleboy

Nur dass du mich nicht falsch verstehst: Das ist alles nicht böse gemeint oder iwie gegen dich als Person gerichtet (ich kenne dich ja auch nicht).

Ich denke, du hast einfach einige Turniere gewonnen, bist (vll.) besser als der durchschnittliche Live Spieler und hast mit Poker daher ein Paar tausend CHF up gemacht. Das hat aber mit wirklichen Skills/longtime Erfolg rel. wenig zu tun. Falls du dich wirklich verbessern willst, dann würde ich mich hier im Forum intensiv weiterbilden. Denn wenn du ''nur'' Nl25 schlägst, wird dich sicher niemand hier für nen grösseren Event (>500CHF) auch nur teilweise stacken.
Deshalb auch die kontroversen und negativen Aussagen bzgl. Live Spielern hier im Forum. Tatsache ist, dass sich sicher mehr als 98% aller Live Spieler noch nie tiefere Gedanken über Poker gemacht haben (Sprich Ranges, Equity, Boardtextures etc.).

Ich hoffe mein Input wird jetzt nicht falsch verstanden, ich will dir einfach damit sagen, dass du womöglich noch nicht sooo viel weisst, wie du denkst und du dir noch über Sample Size und Poker im Generellen Skills/Knowledge aneignen musst.

Selbst 100 Turniere haben nämlich noch überhaupt keine Aussagekraft, genausowenig wie 10000 Hände cash game.

Und dass du kein blutiger Anfänger mehr bist lässt sich aus deinen Posts schliessen, will aber überhaupt nicht heissen das es +ev ist dich bei irgendeinem Trny zu stacken. Falls du willst können wir for fun auch mal ne Runde NL25 HU spielen ;-).


Gute Ansätze bzw. Argumente.
Zum thema "Livepoker-Spieler": endlich mal einer der mit mir einer Meinung ist.

Also ist ja eigentlich normal, dass man einen "neuen" User, den man nicht durch grosse Erfolge kennt, erstmals als "weniger begabt" Speiler und einen Spieler mit einem aktuellen Upswing betrachtet, der nun von 0 auf 100 will und über sein Ziel (und Limit) schiesst. Kann ich schon verstehen, wenn das ganze etwas nach Selbstüberschätzung aussieht. Ist aus meiner Sicht allerdings eher nicht so, dass ich mich überschätze, war genau aus diesem Grund auch erst gerade in Wien bei einem Coaching von einem CashGameOnline Spieler. ("aus der Jedlicka-Ecke"), der als FPP sein Geld verdient.
Das Problem das ich in der Schweiz habe ist das Turnier Angebot. Wie gesagt wenn es hier gute 300er Turniere geben würde, mit 300 Leuten, 60 min Levels und 20k stack, dann bräuchten wir über Stacking und dergleichen gar nicht reden. Und nun eben zum NL25 und dem Stacking: Mein Problem ist einfach die Bankroll: Und gerade Ihr Online-Spieler wisst ja alle dass dies das A und O ist (oder zumindest sein sollte). Deshalb spiele ich ganz einfach NL25, weil ich so bei 15 Tischen so spielen kann wie man es sollte. (auto rebuy und nicht ganze BR im Einsatz)

Um es auf den Punkt zu bringen: (ich glaube oben hat jemand in etwa das gleiche geschrieben) Ich kann und will es mir bei vernünftigen BR-Management nicht leisten 2000 EURO Turniere zu 100% selber zu bezahlen, und will auch nicht einfach auf Poker Hero machen und die EPt und WSOP spielen, sondern einfach strukturell gesehen gute Turniere spielen, dies es hier leider nicht gibt, und im Ausland halt entsprechend mehr kosten.

Offtopic: Ich weiss, dass OnlineSpieler von der Knowledge her oft viel weiter sind als ein grossteil der Live-only Spieler, aber viele gute Live-Tournie-perf. von Only spielern habe ich noch nicht gesehen, weil ich das Gefühl habe, dass die z.T. Pockertracker Stats kein Situationsgefühl haben. aber egal, Offtopic. Wer von euch eig. Online-Poker spielt denn auch Live-Tournies

PS: Läuft nicht schlecht, Levelwechsel bald in Sicht.
09-17-2009 02:34 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
Re: STACKING
wieso spielst du nicht einfach online tourneys?
09-17-2009 05:25 PM
zitieren
janthej6 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #27
Re: STACKING
bubbleboy schrieb:Um es auf den Punkt zu bringen: (ich glaube oben hat jemand in etwa das gleiche geschrieben) Ich kann und will es mir bei vernünftigen BR-Management nicht leisten 2000 EURO Turniere zu 100% selber zu bezahlen, und will auch nicht einfach auf Poker Hero machen und die EPt und WSOP spielen, sondern einfach strukturell gesehen gute Turniere spielen, dies es hier leider nicht gibt, und im Ausland halt entsprechend mehr kosten.

Offtopic: Ich weiss, dass OnlineSpieler von der Knowledge her oft viel weiter sind als ein grossteil der Live-only Spieler, aber viele gute Live-Tournie-perf. von Only spielern habe ich noch nicht gesehen, weil ich das Gefühl habe, dass die z.T. Pockertracker Stats kein Situationsgefühl haben. aber egal, Offtopic. Wer von euch eig. Online-Poker spielt denn auch Live-Tournies

Bei grössren Turnieren in der Schweiz findest du aus dem Forum einige Spieler an den Turnieren (z. Bsp. SPM etc.)

Wie Tron gesagt hat Spiel doch online Turniere. Ich war früher eigentlich eher der Live Spieler (Cash Game und vereinzelt Turniere). Mir gefällt es wenn ich die Leute am Tisch habe und die Reaktionen sehe etc.
Jedoch muss ich sagen ist Online Turniere spielen viel besser für mich. Wieso? Mein grösstes Problem ist die ZEIT! Ich habe durch meine tägliche Arbeit nicht viel Zeit für Poker zur Verfügung. Online kann ich mehrere Turniere spielen, Live kann ich in dieser Zeit genau 1 Turnier spielen. Deshalb ziehe ich zur Zeit online dem live vor.
Ein weiterer Punkt ist sicherlich auch der Faktor "weiterkommen im Pokern" - Online hats du viel mehr Hände die du spielst, dadurch hast siehst du mehr Hände und hast in der Regel einen schnelleren Lernprozess. Ich persönlich sehe mich als mittelguten Spieler der sehr viele leaks hat - online profitiere ich viel schneller und kann in einigen Turniere diverse Strategien testen, live ist dies sehr bregenzt möglich.

Noch zu Stacking:
Persönlich finde ich es je nach Turnier sinnvoll, ich mache es nur wenn jemand das Turnier auch spielt. Dann mache ich ab und zu einen "Deal" zu max. 10%. Mehr macht meiner Meinung nach nicht Sinn....
09-17-2009 07:33 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #28
Re: STACKING
janthej6 schrieb:Noch zu Stacking:
Persönlich finde ich es je nach Turnier sinnvoll, ich mache es nur wenn jemand das Turnier auch spielt. Dann mache ich ab und zu einen "Deal" zu max. 10%. Mehr macht meiner Meinung nach nicht Sinn....

das würde in die kategorie swaping fallen
09-17-2009 07:46 PM
zitieren
janthej6 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #29
Re: STACKING
Ostarr schrieb:
janthej6 schrieb:Noch zu Stacking:
Persönlich finde ich es je nach Turnier sinnvoll, ich mache es nur wenn jemand das Turnier auch spielt. Dann mache ich ab und zu einen "Deal" zu max. 10%. Mehr macht meiner Meinung nach nicht Sinn....

das würde in die kategorie swaping fallen

ups ähm ja genau Big Grin
09-17-2009 07:51 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel