Passwort vergessen?   -   Registrieren

125+25 Live Tourney Nutflushdraw aus BB vs. Limper
Verfasser Nachricht
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
125+25 Live Tourney Nutflushdraw aus BB vs. Limper
Turnier im Pokerpalace. 20 Spieler.

Level 4 300/600 Startstack 15k

Ich bin im BB, Stack 21k (35 BB), 3 Limper, ich halte Ks6s und checke.
Pot ist 2700.
Flop kommt As9s5x.

Villain in MP betted 2500 (andere Limper checken/folden).

Da er ein recht looser Spieler ist und preflop nur reingelimpt hat setzte ich ihn auf eine ziemlich breite Range. Daher habe ich ihn All-In gecheckraist (er hatte ca.16k (26BB)inkl. bets).

Ist dieser move im allgemeinen zu früh im Turnier angesetzt? Habe ich bei diesem Buy-In und einem loosen Gegner wohl zuwenig FE damit es profitabel sein kann?
09-16-2009 07:38 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: 125+25 Live Tourney Nutflushdraw aus BB vs. Limper
FEQ hast du imo noch genug aber gefällt mir irgendwie trotzdem nicht so wirklich.
ich glaube ich bin so weak und folde es einfach :-D
09-16-2009 09:25 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #3
Re: 125+25 Live Tourney Nutflushdraw aus BB vs. Limper
ich denke wie gespielt ist es einfach total obv, weshalb villain dann auch fast mit any ace dein all-in callt (loose player sowieso)... ich meine, mit welchen realistischen holdings spielst du hier sonst c/r all-in? mit superior holdings verschenkst du auf diese weise ja massiv value...

von der turnierphase her ist es, denke ich sicher ok, schliesslich geht die struktur doch ziemlich steil rauf im nächsten/übernächsten level wenn die antes reinkommen. da lohnt es sich sehr einen healthy stack vor sich zu haben um breit stealen zu können.

interessenhalber, welches tourney hast du genau gespielt?

ship happens?
09-16-2009 11:06 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: 125+25 Live Tourney Nutflushdraw aus BB vs. Limper
Earthwormjim schrieb:ich denke wie gespielt ist es einfach total obv, weshalb villain dann auch fast mit any ace dein all-in callt (loose player sowieso)...
Earthwormjim schrieb:mit superior holdings verschenkst du auf diese weise ja massiv value...

na was jetzt?

ich finds btw ok, mag aber ned genau ausrechnen, wieviel FE du wirklich benötigst damits break-even ist. aber live hast du im normalfall noch SOVIEL folding equity. ich sah hier leute regelmässig tptk folden und so gschpass (oder mit tieferem FD callen)
09-16-2009 11:33 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: 125+25 Live Tourney Nutflushdraw aus BB vs. Limper
ich denke es ist einfach m.o.w. klar, dass er hier nur den FD so spielt. hätte er top2 oder ein set würde er tendenziell nicht direkt c/shoven (bei diese stacksizes)... :?

ship happens?
09-16-2009 11:49 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: 125+25 Live Tourney Nutflushdraw aus BB vs. Limper
wieso? wenn du hier 8k machst, foldest du sowieso nie auf nen shove. und eben, wenn villain so superviel called, wieso sollte ich ned direkt shoven mit set?
und am wichtigsten: irgend ein live idiot wird sich sowieso genau das überlegen, was ihm gerade passt. das macht ned immer wirklich sinn. er kann sich einreden, dass sein AQ ned gut ist, oder dass sein paar 6 gut ist. wer weiss, wer weiss...
09-16-2009 12:23 PM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #7
Re: 125+25 Live Tourney Nutflushdraw aus BB vs. Limper
tron schrieb:wieso? wenn du hier 8k machst, foldest du sowieso nie auf nen shove. und eben, wenn villain so superviel called, wieso sollte ich ned direkt shoven mit set?
und am wichtigsten: irgend ein live idiot wird sich sowieso genau das überlegen, was ihm gerade passt. das macht ned immer wirklich sinn. er kann sich einreden, dass sein AQ ned gut ist, oder dass sein paar 6 gut ist. wer weiss, wer weiss...
ok, da hast du wohl recht, v.a. bzgl. live-donk-status. aber gegen jemanden, der sich was überlegt beim spielen (was sinnvolles), wirst du mit dem c/r-shove doch ziemlich stark nach FD riechen, denkst du nicht?

ship happens?
09-16-2009 01:49 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: 125+25 Live Tourney Nutflushdraw aus BB vs. Limper
Earthwormjim schrieb:interessenhalber, welches tourney hast du genau gespielt?

War das "Mainevent" am Dienstag.

Gegner war übrigens Brian (blonder langhaariger Musiker und Magier). Könnte schon sein, dass er diesen Move erkannt hat. Ich denke aber mit vielen anderen Holdings (PP/OnePair (er hatte A7)) hätte er trotzdem gebet/foldet.
Was meinst du EWJ, du hast sicher auch schon gegen ihn gespielt?

PS dein Gedankengang scheint mir noch sinn zu machen weil ich als Thinking- Player wohl keine Freecards verteilen will wenn ein FD draussen ist und es daher unwarscheinlich ist, dass ich eine Made-Hand checke. Aber ich habe noch nie gegen ihn gespielt und daher hatte er noch kein ausgeprägtes Image von mir und ich überlegte mir er würde den checkraise eher als Stärke ansehen (daher schätzte ich die FEQ relativ hoch ein).
09-17-2009 06:21 AM
zitieren
Earthwormjim Offline
Posting Freak

Beiträge: 968
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #9
Re: 125+25 Live Tourney Nutflushdraw aus BB vs. Limper
Shiutero schrieb:
Earthwormjim schrieb:interessenhalber, welches tourney hast du genau gespielt?

War das "Mainevent" am Dienstag.

Gegner war übrigens Brian (blonder langhaariger Musiker und Magier). Könnte schon sein, dass er diesen Move erkannt hat. Ich denke aber mit vielen anderen Holdings (PP/OnePair (er hatte A7)) hätte er trotzdem gebet/foldet.
Was meinst du EWJ, du hast sicher auch schon gegen ihn gespielt?

PS dein Gedankengang scheint mir noch sinn zu machen weil ich als Thinking- Player wohl keine Freecards verteilen will wenn ein FD draussen ist und es daher unwarscheinlich ist, dass ich eine Made-Hand checke. Aber ich habe noch nie gegen ihn gespielt und daher hatte er noch kein ausgeprägtes Image von mir und ich überlegte mir er würde den checkraise eher als Stärke ansehen (daher schätzte ich die FEQ relativ hoch ein).
hmmmm... brian sagt mir nichts und die physischen merkmale läuten auch keine glocke Tongue kenne den wohl nicht...

übrigens eine krankheit von mir, den meisten live-spielern zu viel zuzutrauen (gedankengangsmässig und handrangemässig) Smile

dass ein c/r ein powermove ist, der stärke demonstriert, möchte ich hier nicht in frage stellen, war einfach meine einschätzung des moves in dieser situtation.

ship happens?
09-17-2009 01:18 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel