Passwort vergessen?   -   Registrieren

"bad beat" quizfrage...
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
"bad beat" quizfrage...
Spieler A spielt Poker gegen Spieler B
A hat AK
B hat AT

nun weiss spieler A, dass er nen bad beat erhalten wird indem genau eine einzige T auf dem board erscheint. Wird die 10 weder auf dem Flop noch auf dem Turn erscheinen, so wird sie garantiert auf dem River kommen.

(straights, flushs, etc. kommen nicht... es kommen auch nicht zwei 10er).

Wann wird in diesem Fall am Wahrscheinlichsten die 10 kommen (und wie hoch ist die jeweilige Wahrscheinlichkeit)?
a) Flop
b) Turn
c) River


Zusatzfragen:
angenommen, am Flop erscheint noch keine 10:
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf dem Turn kommt?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf dem River kommt?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf dem River kommt, wenn man weiss, dass sie nicht am Turn gekommen ist?
09-17-2009 03:58 AM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #2
Re: "bad beat" quizfrage...
Deine Frage ist imo bisschen komisch gestellt. Wenn er WEISS (was auch immer das heisst), dass genau 1xT kommen wird, ist die Wahrscheinlichkeit auf River am grössten, da, wenn sie bis Turn nicht gekommen ist, sie auf River zu 100% kommen muss.

Ansonsten:

P(T erscheint im Flop) = ((3*45*44)/(48*47*46))*3 = 17.17%
P(T erscheint erst am Turn) = (45*44*43*3)/(48*47*46*45) = 0.055%
P(T erscheint erst am River) = (45*44*43*42*3)/(48/47*46*45*44) = 0.052%

btw. ist's kein Badbeat :-D

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
09-17-2009 04:51 AM
zitieren
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #3
Re: "bad beat" quizfrage...
ist die chance auf dem river nicht 2 * 2 + 1 (einfachekopfrechnung) = 5%
turn und river wäre dann 2 * 4 = 8%

oder seh ich das falsch?
09-17-2009 08:27 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: "bad beat" quizfrage...
auf die schnelle würd ich jetzt sagen 3/5, 1/5 und 1/5, bin aber nicht ganz sicher ob ich die frage richtig verstanden habe

ich mein obv kommen 5 karten, von denen genau eine eine zehn ist, und es kommt kein Ass und König zusammen...

somit wäre dann die warscheinlichkeit zu den zusatzfragen 1/2, 1/2 und die warscheinlichkeit, dass sie am river kommt, wenn sie nicht am turn und am flop gekommen ist obv 1

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-19-2009 05:35 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: "bad beat" quizfrage...
oops, right, habe das A und K nicht rausgerechnet

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
09-19-2009 09:08 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: "bad beat" quizfrage...
du hast gar nix rausgerechnet, sondern vergessen das darauf konditioniert wird, dass sicher genau eine zehn kommt?

die summe deiner % zahlen müssen 100 ergeben, da wir ja wissen, dass wir einen bad beat mit ner T beokmmen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-19-2009 09:24 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: "bad beat" quizfrage...
doch habe ich, nämlich die wahrscheinlichkeit, dass genau eine 10 kommt. aber nichts weiteres.

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
09-19-2009 09:53 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: "bad beat" quizfrage...
dj_inter schrieb:doch habe ich, nämlich die wahrscheinlichkeit, dass genau eine 10 kommt. aber nichts weiteres.

es kommt zu 100% eine zehn in diesem beispiel... bei dir steht aber ca 18% chance auf ne zehn, was der fall wäre vielleicht wenn er nicht wüsste, dass ein bad beat kommt

es kommt aber mit absoluter sicherheit ein bad beat...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
09-19-2009 10:37 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #9
Re: "bad beat" quizfrage...
hm... könnte man dann nicht meine totale ausgerechnete %-Zahl (17+5+5) als 100% annehmen und die Wkeiten so herleiten? (natürlich noch miteinberechnen, dass kein K oder A kommt)

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
09-19-2009 11:15 PM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #10
Re: "bad beat" quizfrage...
7
09-20-2009 07:24 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel