Passwort vergessen?   -   Registrieren

RDP auf 2tem monitor need help
Verfasser Nachricht
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #1
RDP auf 2tem monitor need help
Evtl. kann mir jemand von euch helfen.

Ich habe das Problem dass ich gerne meine RDP Sessoin im Fullscreen mode auf dem 2ten Monitor öffnen möchte.
Also RDP (MSTSC CONSOLE) sollte nicht standartmässig auf monitor 1 im fullscreen mode öffnen sondern, die session sollte sich auf dem 2ten Monitor öffnen.

Hat jemand ein tip trick der funktioniert. falls es keine wirkliche lösung gibt würde ich mich auch mit einem tool oder script begnügen :-D wäre aber nicht das optimum.

Besten dank für eure inputs.
Belohnung 10$ auf stars.
09-17-2009 09:47 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #2
Re: RDP auf 2tem monitor need help
Geht dem so nicht?

to make an RDP session appear on a second monitor in full screen.
1. Edit an RDP session and define your connection settings
2. Connect to your RDP session via a non-fullscreen window.
3. Drag the window to your second monitor
4. Make the window fullscreen & then close it
5. Click on 'Save as' to save the RDP file

When you open the RDP file, it will now pop-up on the second monitor in
full-screen.

Wenn ja, wieso nicht? Du siehts, ich bin 'ne $10 whore :lol:

Hot Sake FTW
09-17-2009 10:18 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: RDP auf 2tem monitor need help
ja, aber sobald er rdp mal wieder für was anderes braucht und auf seinem primären monitor startet und schliesst, ist nächstes mal wieder genau der gleiche fehler
09-17-2009 10:28 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #4
Re: RDP auf 2tem monitor need help
raz0r schrieb:ja, aber sobald er rdp mal wieder für was anderes braucht und auf seinem primären monitor startet und schliesst, ist nächstes mal wieder genau der gleiche fehler

deshalb RDP für 2nd monitor über gespeichertes rdp file starten, nicht? (siehe "save as")

Hot Sake FTW
09-17-2009 10:30 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: RDP auf 2tem monitor need help
Nein Mic funktioniert leider nicht oder ich bin ein DAU :-D hatte die beschreibung auch schon per google gefunden und ausprobiert....

wenn ich RDP starte, öffnet es auf dem 1ten Monitor, ich minimiere das fenster und ziehe es auf den 2ten MOnitor.
Jetzt will ich das Fenster wider in den Fullscreen mode befördern, aber kann es nicht, ich kann zwar das Fenster maximieren, es passt sich jedoch nicht mehr am fullscreen an. sondern maximiert sich halt einfach.

wenn ich danach, das RDP File nochmals speichere und RDP client schliesse und wider öffne. Wird die RDP con. wider auf dem primären Monitor im Fullscreen mode geöffnet....

Dasselebe eigentlich wenn ich auf dem primären Monitor die RDP connection minimiere kriege ich diese auch nicht mehr inden Fullscreen mode.
Das ganze suckz
09-17-2009 10:42 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
Re: RDP auf 2tem monitor need help
so müsste es gehen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hydrous.net/weblog/2008/03/13/remote-desktop-on-a-second-monitor">http://www.hydrous.net/weblog/2008/03/1 ... nd-monitor</a><!-- m -->

ich probiers heute mittag mal aus. ich denke der key ist, dass du nicht maximierst, sondern in den settings auf full screen schaltest.

Hot Sake FTW
09-17-2009 10:52 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: RDP auf 2tem monitor need help
hab genau den link auch schon gefunden und ausprobiert und bin etwas verzeifelt weil ich es auch mit der step by step anlietung nicht hinkriege.
habe wohl die ältere version also habe ich die unteren step by step ausprobiert und startet trotzdem noch auf dem primären monitor.....
09-17-2009 11:02 AM
zitieren
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #8
Re: RDP auf 2tem monitor need help
also die ältere version hast du praktisch nirgends mehr - hast du xp ohne service pack oder so?

Hot Sake FTW
09-17-2009 11:07 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
Re: RDP auf 2tem monitor need help
Hab das Tool zwar selbst nicht im Einsatz, aber kenne User welche begeistert sind davon (vor allem wenn man sich zunächst mit anderen Tools z.B. von ATI rumärgert). Zumindest kannst Du den Startscreen zuordnen.

http://www.realtimesoft.com/de/ultramon/

Hoffe hab Dein Problem richtig verstanden ;-)
09-17-2009 11:09 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: RDP auf 2tem monitor need help
hmm ok mic, nee habe XP aber scho mit service packs. mir hat einfach kann einfach step3 nicht ausführen vom neueren, da ich diesen dialog nicht habe....

@nimi: ich denke du hast das Problem richtig verstanden, ich habe auch schon bemerkt das ultramon tatsächlich mein Problem lösen würde,
jedoch möchte ich nicht unbedingt 40$ für ein umfangreiches tool ausgeben wenn ich realistisch gesehen wrascheinlich nur 1 funktion benötige aber dies wäre die backup lösung :-D

edit: der obere step by step funktioniert auch nicht
punkt 5 erscheint bei mir nicht also --> # You will immediately get a local login dialog. Leave it blank and click OK.


hmm
09-17-2009 11:17 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel