Passwort vergessen?   -   Registrieren

chris and $$$
Verfasser Nachricht
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
chris and $$$
User chris <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://raise.ch/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=754">memberlist.php?mode=viewprofile&u=754</a><!-- l --> hat sich offenbar von mehreren raise.ch usern kleinere geldbeträge ausgeliehen und (noch) nicht zurückbezahlt.

Ich bitte alle, die ihm etwas geshippt haben sich hier mit dem Betrag/Screenname und Plattform einzuschreiben.

Ich bitte chris das Geld innerhalb 30Tagen ( dann gibts zumindest sicher einmal Taschengeld^^^) zurückzushippen.

Flamen können wir grundsätzlich lassen, das ja eh nichts bringt.

Vieleicht sollten wir ein Thema mit Feedbacks zu abgeschlossenen $-Deals erstellen, um so was in zukunft zu vermeiden.

Ich hoffe ist ok, dass das nicht von offizieller Seite kommt, sondern von einem User.

vresta Full tilt 15$
09-24-2009 01:08 PM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #2
Re: chris and $$$
Habe Chris genau mit dieser Massnahme "gedroht", schön hats nun ein Anderer übernommen :wink:

Screenname: Mr.Lauren90
Plattform: PokerStars
Money: 15$ geshippt, 20$ sollte er nach Abmachung zurückshippen (sein Vorschlag :roll: )

Flamen bringt eh nix, entweder er wird sich hier stellen und antworten oder er verzieht sich und man sieht ihn nie mehr hier.

Gute Chance für dich Chris, nicht selbstverständlich dass wir dir noch 30 Tage Zeit geben. Drohen will ich nich wegen 15$, macht mich aber prinzipiell nicht gerade glücklich :evil:

"poker is like making love - position is everything"
09-24-2009 01:30 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: chris and $$$
Dachte die Leute hätten nach dem Fall "mystyle" was gelernt...

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://raise.ch/forum/viewtopic.php?f=33&t=5413&p=49243&hilit=betrug#p49243">viewtopic.php?f=33&t=5413&p=49243&hilit=betrug#p49243</a><!-- l -->

"Was lernen wir aus diesem Fall? Vor Betrug ist offenbar niemand gefeit. Ich kann euch nur raten, niemandem Geld zu leihen, den ihr nicht persönlich kennt und bei dem ihr sicher wisst, dass es sich beim Empfänger auch um die entsprechende Person handelt. Wenn jemand z.B. auf PStars Geld will, soll er euch vorab den Betrag über einen anderen Pokerroom gutschreiben. Ansonsten soll er sich doch z.B. eine Paysafe Card besorgen. Vertrauen ist gut, aber besser jemand kann halt mal nicht spielen, als dass ihr euer Geld los seid!"
09-24-2009 01:38 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: chris and $$$
Ich sehe dies auch als chance für chris einfach sich hinzustellen das geld zurück zu shipen und sich zu entschuldigen. danach wäre für mich die sache gegessen
09-24-2009 01:50 PM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #5
Re: chris and $$$
@raz0r, japp war doof und ich in meinem Rausch wohl einfach zu gütig :lol:
Gerade auch weil 15$ bei mir doch meist ein wichtiger Bestandteil einer BR sind :wink:

"poker is like making love - position is everything"
09-24-2009 01:53 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: chris and $$$
$5.50
Pokerstars: AttilaG007

:oops:
09-24-2009 01:59 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: chris and $$$
sorry "lol @ attila" Big Grin
09-24-2009 03:09 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #8
Re: chris and $$$
stars: aMDt542
geshippt: 45$

nach Abmachung: zurück 65$, hab dann gesagt, 60$ reichen

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
09-24-2009 04:13 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: chris and $$$
"Ich kann euch nur raten, niemandem Geld zu leihen, den ihr nicht persönlich kennt und bei dem ihr sicher wisst, dass es sich beim Empfänger auch um die entsprechende Person handelt. Wenn jemand z.B. auf PStars Geld will, soll er euch vorab den Betrag über einen anderen Pokerroom gutschreiben. Ansonsten soll er sich doch z.B. eine Paysafe Card besorgen. Vertrauen ist gut, aber besser jemand kann halt mal nicht spielen, als dass ihr euer Geld los seid!"

und nochmals, damits vielleicht einige beim dritten mal lesen kapieren...

und btw: ich würde generell nie mit jemandem unbekannten traden. ihr habt keine upside (ausser bisserl gutes karma) und im schlimmsten fall kann euch der account geschlossen werden oder ihr müsst für probleme haften und habt unnötig ghetto usw. ; kommt z.b. regelmässig vor, dass leute mit ungedeckten checks geld deponieren, dann mit jemandem traden (z.b. ftp money für stars) und dann stars im nachhinein das geld vom empfänger (der an sich völlig unschuldig ist) wieder abzieht und somit der empfänger SOL ist.
ist nun in CH wirklich kein problem, geld auf nen pokerroom zu laden. (und wenn euch jemand anbettelt, kann er das offensichtlich nicht selber machen; von daher ists schon mal per se selten eine gute voraussetzung)
09-24-2009 05:00 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
Re: chris and $$$
obv sind wir leichtsinnig wenn wir ihm etwas shippen.

hab zuerst seine stats nachgeschaut, er ist was pokern betrifft bis anhin einfach ein verlierer. ich hab ihn dann auch gefragt was er mit 15$ will wen er k$ down ist... seine antwort konnte ich nicht nachvollziehen dann hab ichs einfach geshippt<- lol

hoffen wir er hat eier, zahlt geld ein, zahlt schulden zurück, lernt bisschen pokern und alles ist gut. das mit dem lernen kann er imo auch lassen, dann ist wenigstens für uns alles gut=)
09-24-2009 06:11 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel