Passwort vergessen?   -   Registrieren

Overbet?
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
tron schrieb:ganz nebenbei: über wieviele hände hast du die stats? sieht nach ziemlich wenigen aus (einfach von den werten her, aber kann natürlich zufall sein)

etwas mehr als 500 sind es.

meine idee war eigentlich die gleiche wie die von märchy. ich ging davon aus, dass er mich auf dem flop callen würde. normalerweise bette ich nicht so rein auf dem flop, aber bei so einem WTS wert, kann ich fast davon ausgehen, dass er zahlen wird.
darum frage ich mich, ob er ein overbet auf dem turn auch gecalled hätte. vermutlich wohl schon. wenn der river eine karte gewesen wäre, die tiefer als ne 10 und nicht herz und oder club gewesen wäre, dann hätte ich selbst gepushed.

@tron: findest du 7 nicht fast schon zuviel? ich meine, mit aces will ich ja ein wenig action kriegen, wenn ich seinen raise knapp verdreifache, dann wird er ziemlich sicher callen. obwohl ich da oop bin, möchte ich ihn im pot drinbehalten. mit jacks oder queens oop stimme ich dir zu, etwa 6-7 drauszumachen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-21-2007 08:40 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Zitat:@tron: findest du 7 nicht fast schon zuviel? ich meine, mit aces will ich ja ein wenig action kriegen, wenn ich seinen raise knapp verdreifache, dann wird er ziemlich sicher callen. obwohl ich da oop bin, möchte ich ihn im pot drinbehalten. mit jacks oder queens oop stimme ich dir zu, etwa 6-7 drauszumachen.

- ziel sollte es sein, dass er mit dem callen einen fehler macht. hier gibst du ihm die odds, um set mining zu betreiben (er muss 3.25 callen um 65 zu gewinnen).

- wenn du deine aces minraised (leicht übertrieben gesagt) und QQ immer auf 8 raised, kriegt das ein guter spieler ziemlich rasch mit. (der durchschnittsspieler nicht auf diesem level, aber bei höheren levels wird es wahrscheinlicher). generell sind minraises oder kleine raises sehr oft sehr starke hände.

- wenn jemand UTG raised, hat er im normalfall eine starke hand. von daher kannst du eher etwas höher raisen. (ob dieser spieler bei seinen stats eine echte ahnung von position hat, ist fraglich, aber ein bisschen wird er es schon berücksichtigen wohl)

--> ja, 8 wäre wohl übertrieben, hast du recht. ich fände 6 - 7 gut, aber 5 sind imho definitiv zu wenig.
03-21-2007 09:02 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
hab ich gar nicht gesehen, der preflop raise ist schon ein wenig klein...

ich meine es ist einfach inkonsistent preflop was rumzumöngelen damit er drinbleibt aber dann am flop potsize firen weil er eh alles callt...

das problem ist halt das es beim spiel enorm schwer ist diese korrekte bettingsequenzen abzuschätzen, weil es doch nicht so einfach zu sehen ist.

aber zum preflopraisen:

mit QQ mehr zu raisen als mit AA halt ich einfach für ein leak...

ich meine warum mehr raisen? mehr raisen muss man nur wenn man reverse implied verhindern will (set mining etc.) und da hat man mit AA fast mehr als mit QQ... ihn einfach zum folden zu bringen ist ein falscher grund, dann kann mans auch mit 72o machen...

ausserdem wird man readable... aber zu denken irgend ein mongo callt ein 5er raise und foldet zu einem 6er raise auf NL50 ist wunschdenken. und wenn du einen gegner erwischt hat der das tut ist es immer noch besser 6 zu raisen, weil es auf dem limit normalerweise echt tough wird ein overpair am flop zu folden

ich mein man will ihn im pot behalten wenn er fehler macht

und nicht einfach per se im pot behalten.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-22-2007 12:02 AM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
Ich finde nach wie vor, man sollte die Höhe von preflop-raises/-reraises NIE von der Stärke der Hand abhängig machen, weil man, wie Paxinor schon sagt, lesbar wird. Wenn, dann von der Anzahl Limper oder der Position.

Ich halte die Line von Tron für die beste:

- preflop-raise auf 6
- bet pot Flop
- bet pot Turn
- easy push river

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-22-2007 08:11 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #15
 
auflösung:

ich hatte ein sehr ungutes gefühl nach villain's all-in auf dem river. irgendwie gab ich ihm einfach Qh Jx oder Qh Kx oder sowas wie Qh Th

wie schon paxinor gesagt hat, schlage ich da nur noch wenige hände (Ax Kx hab ich irgendwie ausgeschlossen). ich hab die hand denn gemucked und er zeigte mir Ah Qh (runner runner flush).

ich sehe ein, dass ich preflop mehr betten sollte. aber gegen so einen gegner werde ich weiterhin potsize bets machen, der called eh alles runter, wenn er nur etwas getroffen hat.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-28-2007 12:59 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel