Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Berechnet ihr beim Livespiel pot-odds?
ja, immer wenn es für mich wichtig ist
ab und zu
nie
keine ahnung was das ist
[Zeige Ergebnisse]
 
pot odds berechnen? tut ihrs oder lasst ihrs?
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
pot odds berechnen? tut ihrs oder lasst ihrs?
Wieso ich die Frage bei Livepoker stelle? weil es bekannterweise softwares gibt, die einem odds und outs beim internetpoker berechnen.

anders beim livespiel!!!

also, berechnet ihr pot odds (wer nicht weiss was das ist oder wie das geht -> <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/sites/odds.php">http://www.raise.ch/sites/odds.php</a><!-- m -->

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-21-2007 09:09 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
öhm... odds einblenden bei onlinepoker? ich 6 table und brauche das sowas von nicht kenne nur grandmasterflush der das tut weil ers aufs % genau haben will, weils ihm ne persönliche befriedigung gibt Smile

und odds und outs gehört jetzt wirklich zu den absoluten basics, das kommt doch aus dem effeff...

ich denke jeder sollte wissen was für odds einem 8 outs geben, pot odds lassen sich ja leicht ablesen. aufs prozent genau braucht mans ja nicht, da outs discounten und implied bei no limit einen wichtigen bestandteil sind und die 1.5% die man vielleicht verpasst mein kopfrechnen eh absolut marignal sind...

aber wer zur hölle rechnet nicht schnell die odds aus?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-22-2007 12:07 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Sollte man schon können. Ist ja weiss Gott nicht so schwierig und mit der Zeit läuft das ganz automatisch.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-22-2007 08:24 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Das Problem liegt weniger in der Berechnung selber, sondern mehr am fehlenden Überblick, wieviele Chips nun wirklich im Pot sind, wenn alle Chips kreuz und quer auf einem Berg liegen... Odds & Outs zu berechnen ist da einfacher.

-- Attila
03-22-2007 09:09 AM
zitieren
ceRn Offline
Member

Beiträge: 61
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
 
PotOdds zu berechnen ist nicht schwer. Aber beim LivePoker hat man nicht die saubere Übersicht wie beim OnlinePoker.

Deswegen berechne ich die PotOdds meistens einfach Handgelenk mal Pii Smile
03-22-2007 10:38 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
man braucht auch nicht die komplette übersicht, man muss nicht 100% genau sein, da sich implied und discounting nur sehr ungenau abschätzen lassen, hat es keinen zweck da auf das zehntelprozent genau zu rechnen... man sollte sich einfach nicht komplet verrechnen, aber ob man jetzt 4 : 1 oder 3 : 1 bekommen sollte man einfach sehen

obs 10 : 1 oder 11 : 1 ist, ist dann herzlich egal

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-22-2007 12:04 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
genauso sehe ich das auch. die ungefähre wahrnehmung der odds ist wichtig, keine kommastellen. paxinor hat das richtig beschrieben.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
03-22-2007 12:21 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
also bei livegames mach ich das eigentlich immer, wenn die pots (mittel)gross werden. die gerüchte, dass ich auf 10 nachkommastellen genau rechne, stimmen nicht :-)

wichtig ist einfach, dass jemand sieht, ob er jetzt 2:1 kriegt oder 4:1.

ironischerweise lass ich mich online vielmehr von den gefühlen leiten (ja klar, gewisse stats kennt man einfach auswendig), obwohl ich pokeroffice besitze und einfach die odds auf dem table overlay nachschauen könnte. aber da ich an 4-5 tables gleichzeitig spiele, bin ich eher mit dem klicken beschäftigt ;-)
aber einen blick auf die odds werf ich immer, wenn die pots bedeutend werden.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-22-2007 03:09 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Grandmaster Flush schrieb:die gerüchte, dass ich auf 10 nachkommastellen genau rechne, stimmen nicht :-)

Du meinst, wenn du "in the tank" gehts, ist das nur show. Du überlegst dir dann Sachen wie "Was läuft morgen im Fernsehen?", "Haben wir zu Hause wirklich noch genügend Klopapier?" oder "Warum ist Märchy bloss so ein phänomenaler Pokerspieler?", obwohl du schon nach 2 Sekunden weisst, was du machst. Big Grin

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-22-2007 03:53 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
 
meint ihr das kann man praktisch auch so anwenden?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=kn97ymhgp_w">http://www.youtube.com/watch?v=kn97ymhgp_w</a><!-- m -->
03-22-2007 04:15 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel