Passwort vergessen?   -   Registrieren

Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
Verfasser Nachricht
guggi Offline
Posting Freak

Beiträge: 929
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #31
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
bin auf der suche nach einer zahnpasta. weiss nicht mehr welche marke. signal oder colgate.
es ist eine weisse (durchsichtige) zahnpaste mit einem grünen kern.
hatte die mal zuhause vor ca 1 jahr. fand sie jetzt aber in keinem geschäft mehr. auch auf der homepages fand ich nichts mehr. vlt. war es eine spezial edition oder so. aber vlt. weiss ja ein raiser welche zahnpaste ich meine ... Big Grin

THX for help
05-05-2010 10:20 AM
zitieren
#2p Offline
Member

Beiträge: 167
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #32
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
@egli

klang und kleid in st gallen hat welche. aber live sehen die irgendwie billig aus. die von geschenkidee sind auch nice auf den bilder, aber kA wie in echt. zuhause hab ich noch ein paar links/shop, erinner mich dran die hier zu posten.

@guggi

LOL!

"Implied Odds are just an excuse for weak calls" "Noooot!?!"
05-05-2010 12:40 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #33
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
kennt jemand ne gute seite mit tests von digicams?
ich möchte mir eine kompaktkamera zulegen. es gibt laufend spezialangebote, jedoch will ich keinesfalls die katze im sack kaufen.
05-28-2010 03:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #34
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
M.P.Rator schrieb:kennt jemand ne gute seite mit tests von digicams?
ich möchte mir eine kompaktkamera zulegen. es gibt laufend spezialangebote, jedoch will ich keinesfalls die katze im sack kaufen.

du kannst kaum was falsch machen wenn du dich an die üblichen hersteller hälst...

die tests sind meist völlig subjektiv und taugen nichts... wichtig ist eher, dass du eine grösse kaufst die dir zusagt... die sensorgrösse und bildqualität ist eh überall etwa gleich schlecht/gut...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-28-2010 04:13 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #35
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
hmm ok. ich verstehe nicht sehr viel von photographie. jedoch habe ich gelesen, dass die meisten kompaktkameras zu viel bildpunkte auf zu kleinem chip haben, was zu bildrauschen bei schlechten lichtverhältnissen führt. leider findet man kaum eine mit weniger als 12 mio pixeln. ausserdem find ich die auslöseverzögerung noch ein wichtiges kriterium. ich denke, bei den beiden genannten kriterien gibt es schon noch unterschiede zwischen den verschiedenen modellen.
imo ist ein subjektiver test immernoch besser als gar kein test (solange er unabhängig ist).
auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dpreview.com">www.dpreview.com</a><!-- w --> findet man gute, ausführliche tests. leider liegt der schwerpunkt der seite bei professionellen kameras. kennt niemand ne vergleichbare seite für kompaktkameras?
05-28-2010 05:42 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
ne die auslösezeiten etc. sind alle praktisch identisch bei allen kompaktkameras, da merkste keinen wirklich grossen unterschied... das problem ist eigentlich sowieso der autofokus speed, darum wird das sowieso oft falsch gemessen, weil wenn du nicht den exakt gleichen testaufbau machst, bzw. die kameras einen anderen "focusstart" haben wird das recht verfälscht...

ein ähnliches problem ist beim rauschen... rauschen wird primär verursacht wenn die lichtsensitivität des sensors hochgeschraubt wird bei zu wenig licht..., die zu vielen megapixel addieren noch "supoptimal" dazu, sind aber nicht das hauptproblem... ausserdem ist rauschen nicht alles, es gibt kameras, die per software alles "wegwischen", dann leidet einfach die schärfe

im endeffekt gibts sich bei all den führenden herstellern kaum etwas... im endeffekt machen bei gutem licht alle gute fotos, bei schlechtem licht und blitz alle schlechte fotos, da beim rauschen etc pixelpeeping zu betreiben macht sowieso nicht so viel sinn, weil die probleme die alle kompakten haben, diese sachen sowieso übertönen...

ich würd dich am besten zuerst mal auf einen preis und eine grösse festlegen, und dann noch schauen was in deine range passt. tendentiell würde ich aber auf eine billigere kleine gehen, die sind selten wirklich schlechter als diese "high end" geräte, dafür viel kleiner...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-28-2010 05:48 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #37
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
danke für das feedback.
meine preisrange ist zwischen 150 und 300.
im moment liebäugle ich mit dieser hier
[Bild: optioh903coulk.jpg]
aber auch nur, weil ich die ultrasexy finde 8-)
05-28-2010 06:07 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
schau mal hier rein... ist nicht ganz so übersichtlich, aber die meisten leute wissen wovon sie reden, ganz im gegensatz zu testmagazinen etc.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28">http://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=28</a><!-- m -->

fujifilm soll unbetroffen sein in sachen bildquali...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-28-2010 07:01 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #39
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
Paxinor schrieb:schau mal hier rein... ist nicht ganz so übersichtlich, aber die meisten leute wissen wovon sie reden, ganz im gegensatz zu testmagazinen etc.

dafür weiss ich nicht, wovon die reden...

ich mach mich dieses wochenende noch ein wenig schlau und bestell dann montag eine bei digitec. nächsten samstag flieg ich nach istambul, bis dahin brauch ich das teil.
05-28-2010 07:55 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #40
Re: Der "Wo gibt's denn" "Was ist das" "Wie funktioniert" Thread
hab kurz n wenig recherchiert

wenn du viel zoom haben willst aber trotzdem noch kompakt dann willste wohl die hier

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=173933">http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2. ... kel=173933</a><!-- m -->

ist n wenig grösser als deine gezeigte, aber trotzdem nur 180g

wennde eine haben willst wirklich für die hostentasche um die 100g, dann musste wohl so ein model nehmen wie da oben, die sind dann aber wirklich schon arg klein und oft in innenräumen ohne blitz kaum zu gebrauchen... und mit blitz sind die fotos oft richtig fürn arsch...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
05-28-2010 09:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel