Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 HU: KK auf A-high flop
Verfasser Nachricht
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
NL50 HU: KK auf A-high flop
No-Limit Hold'em, $0.50 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($42.25)
Hero (BB) ($56.25)

Preflop: Hero is BB with K[Bild: diamond.gif], K[Bild: club.gif]
SB bets $1.75, Hero raises $6.50, SB calls $5

Flop: ($14) A[Bild: heart.gif], J[Bild: heart.gif], 2[Bild: club.gif] (2 players)
Hero bets $9, SB calls $9

Turn: ($32) 7[Bild: club.gif] (2 players)
Hero checks, SB bets $10.50, Hero folds

Total pot: $32

villain: HU spiele ich ohne stats. villain so 60/30, foldet nicht auf 3bets. zwei hände zuvor habe ich mit der selben linie einen pot eingefahren (er foldete flop).

ist eigentlich eine standartsituation. ich denke, ich hätte den flop checken sollen. mit nem PP oder nem J nimmt villain vermutlich check behind, da er nicht von einem A gecheckraised werden will. bettet er, muss ich anhand der betsize entscheiden, ob ich weitermachen will. obwohl c/c suckt und c/f auch, oder?

oder findet jemand as played nh? muss aber turn c/f spielen, richtig?
10-06-2009 04:43 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: NL50 HU: KK auf A-high flop
a)

"villain foldet nicht auf 3bets" -> massiv grösser 3betten (bis zu 1/3 effective stacksizes)

"mit pp oder j nimmt villain vermutlich c/behind" -> agree für pp, disagree für J: villain kann sich nicht den gedanken machen von seinem j weggecheckraised zu machen, sonst wäre er kein nl50 honk. meiner erfahrung nach bettet random nl50 honk J zu zu einem hohen prozentsatz when checked to (und foldet selbstverständlich dann auch nicht mehr auf c/r).

b)

as played "standard". ohne spezifische postflop reads kann man glaubs nicht gross mehr dazu sagen.
c/f geht gar nicht. c/c suckt jetzt nicht soooo derbe, aber dafür musst du halt schon ansatzweise den read haben dass villain nicht jede street auto-barrelt when checked to (was die meisten donks halt machen).
10-06-2009 06:39 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
Re: NL50 HU: KK auf A-high flop
ich spiele c/c flop, turn weitersehen.
wenige double barreln in 3bet pots weil du eigentlich nie ein A hast (das überlegen sie sich erst gar nicht)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
10-06-2009 11:03 PM
zitieren
M.P.Rator Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,735
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #4
Re: NL50 HU: KK auf A-high flop
@ stefan
zwar ist balancing auf NL50 noch nicht so wichtig, aber bei HU schon imo. ich kann doch nicht KK plötzlich viel grösser als die anderen hände 3betten. und mit den anderen händen will ich auch nicht so gross 3betten wie mit KK, sonst kann ich flop nur noch push or fold spielen. in der session habe ich mit allerlei händen ge3bettet. ich habe preflop nie oop gecallt, sondern immer fold or 3bet gespielt.

ich glaube ich würde flop c/c spielen, wie von7 sagt.
10-07-2009 10:45 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: NL50 HU: KK auf A-high flop
von7thal schrieb:wenige double barreln in 3bet pots weil du eigentlich nie ein A hast (das überlegen sie sich erst gar nicht)
ehm die logik verstehe ich nicht. explain pls
10-07-2009 12:04 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: NL50 HU: KK auf A-high flop
anders formuliert; wenige double barreln in 3bet pots weil sie sich nicht überlegen dass du standard selten bis nie ein A hast bzw getrauen sich nicht zu 2nd barreln..

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
10-07-2009 01:06 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #7
Re: NL50 HU: KK auf A-high flop
M.P.Rator schrieb:@ stefan zwar ist balancing auf NL50 noch nicht so wichtig, aber bei HU schon imo. ich kann doch nicht KK plötzlich viel grösser als die anderen hände 3betten.

hmm, komische sachen gibts auf dieser welt: während nl50 fish-stacks anscheinend ihr JTo auf eine 1/3 stacksize 3bet locker folden können, können das nl400 fish-stacks oft nicht (weil sie "nicht auf 3bets folden" wie du selbst schreibst, weil sie unter allen umständen flop sehen wollen, weil sie denken oh der bluffer dem geb ichs aber, weil sie drunk sind, weil sie high sind, weil sie dumm sind, weil sie sucken möchten, WEIL SIE EINFACH F DONKS SINDS...)

cmon on, wenn du sagst "ich kann doch KK nicht plötzlich viel grösser 3betten als andere hände WEIL ICHS SCHON VERSUCHT HABE UND VILLAIN IMMER GEFOLDET HAT" dann ist der fall klar.
aber wenn du sagst "ich kann doch kk nicht plötzlich viel grösser 3betten als andere hände WEIL MAN DAS HALT EINFACH NICHT MACHT" dann hast du etwas sehr wichtiges im poker noch nicht richtig verinnerlicht und das kostet dich.

think outside of the box.

disclaimer: spiele kein nl50
10-07-2009 04:16 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: NL50 HU: KK auf A-high flop
Stefan_Hongler schrieb:disclaimer: spiele kein nl50

vnh
10-07-2009 05:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel