Passwort vergessen?   -   Registrieren

Wie lässt ihrs bleiben?
Verfasser Nachricht
Flashmax Offline
Junior Member

Beiträge: 48
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
Wie lässt ihrs bleiben?
Hi leuz

Ihr wart sicher auch schonmal in soner scheiss Situation, in der ihr nen nicht enden wollenden Downswing habt. Ich hab seit 2 Wochen son derben Downswing, ich kanns kaum glauben. Mal gewinn ich, mal verlier ich, aber die richtig Fett grossen Hände drücken mir andauern nen badbeat rein. Hab in den letzten 2 Wochen 100$ verzockt und ich möchts eigentlich jetzt ne Zeit lang sein lassen mitm Pokern. (Ich weiss, 100$ is nich viel, aber fürn Studenten schon ne riesen menge)

Doch wie? wenn ich am Abend vorm Tv sitze, dann will ich nebenbei zocken... wenn ich in der schule sitze und der Dozent hat mal nix interessantes zu erzählen, will ich nebenbei zocken...

Ich kanns einfach nicht lassen. Wie geht Ihr damit um? Ich möcht jetzt mindestens mal 1-2 wochen vom Pokern loskommen und mich mal andersweitig beschäftigen. (Ausser saufen und pokern kennen wir bei uns im Studium nix anderes Tongue)

Bin um jeden Tipp froh

Grüsse Flash
03-22-2007 04:38 PM
zitieren
ceRn Offline
Member

Beiträge: 61
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
 
ich kann dich gut verstehen

hatte letzten sonntag in 2h 120$ verspielt trotz guter karten (bin auch student Big Grin), hab scheisse gespielt und wenn nicht kam der river...
jedenfalls hab ich mir vorgenommen auch eine pause zu machen. ich ging also joggen um mich ein bisschen zu entspannen. obwohl ich mir vorgenommen habe nicht mehr zu spielen (diesen sonntag jedenfalls), hielt ich es nicht mehr als 3h aus nicht zu spielen.

während der woche kann ich nicht spielen da ich im dienst bin. deswegen lese ich nur pokerliteratur. aber auch das hat mit pokern zu tun.


ausser saufen und pokern gäbs da halt noch sport
sport ist immer gut Big Grin
03-22-2007 04:45 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
was für limits spielst du? ich mein NL 100 wärs ein buy in, NL 25 wärs 4 buy ins, ich meine das kann man nicht mal downswing nennen Smile... es müsste schon NL10 sein um von nem downswing sprechen zu können Smile

ich würde dir raten nicht zu spielen wenn du "nebenbei" noch tv kuckst

und sonst einfach viel tun was mit poker zu tun hat ausser zu spielen. sprich hier bei raise.ch hände diskutieren, auf twoplustwo n wenig rumdüdeln, ein pokerbuch lesen etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-22-2007 04:46 PM
zitieren
Flashmax Offline
Junior Member

Beiträge: 48
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
 
Ja ich spiel halt wirklich auf den kleinen Limits im cent bereich... meistens 0.25/0.50 oder 0.10/0.25

Sport... tja, ich mach fitness, kann aber zur Zeit nicht wegen Verletzung Sad

dann werd ich halt n bissel pokermovies schauen und mich nochmals mit meinem buch beschäftigen... oder mal n neues zutun Smile
03-22-2007 05:01 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
 
Also mir haben Phasen, in denen ich nur verloren habe, geholfen mein Spiel zu überdenken.

Nun gut, ich spiele hauptsächlich turbo-SnG's online und da lässt sich die Spielweise viellicht nicht so genau mit Cash-Game Holdem vergleichen, aber mir ist bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass ich auf "tilt" eher preflop-raises mit inferioren Händen wie KJs, AQ off etc calle...und dann in Hände wie AA, AK, also alles dominierende Hände laufe...sprich, ich geriet in einen "tilt"-Kreislauf...
Nun, eine länger andauernde Phase hat mich dies bewusst werden lassen und ich habe mein Spiel verändert...
Paxinors Vorschlag, sich mit allem was mit Pokern zu tun hat ausser direkt spielen zu beschäftigen, kann ich sehr unterstützen...

Was mir geholfen hat, ist in solchen Phasen auch andere Pokerformen wie z.bsp Stud Hi-Lo, Omaha Hi-Lo, etc neben der Lieblingsform (bei mir Texas Holdem) mir zu üben/kennenzulernen...so erweitert man sein Spektrum und erhält neue Ideen für sein Spiel...
03-22-2007 05:03 PM
zitieren
Davyder Offline
Member

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
ich verweise immer wieder gerne auf meinen Februar *g*

http://bp0.blogger.com/_RJg0SKCyVzs/Rey9...+Stars.JPG
mach bisschen sport. freunde treffen. gute filme schauen. oder skifahren? Smile

http://loseyourBR.blogspot.com
03-22-2007 05:05 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
mal vorneweg: die meisten benutzen hier den begriff downswing konstant falsch... wenn ihr in 2h spiel 2buy-ins verliert, dann ist das kein downswing, sondern varianz.

wenn ihr über 25'000 hände konstant verliert, obwohl ihr bewiesenermassen ein winning player seid, dann ist das ein downswing. oder wenn ihr als winning SnG-spieler 30-50 buy-ins verliert, dann ist das ein downswing.

ihr müsst euch einfach angewöhnen, dass ihr superregelmässig mal 1000 hände im minus spielen werdet. daran könnt ihr nichts ändern. poker ist ein sehr langfristiges spiel.

@flashmax: 100$ minus bei NL50 ist NICHTS, auch bei NL25 ist es nichts. du verlierst 2 oder 4 buy-ins. und das innert 2 wochen. daran wirst du dich gewöhnen müssen. das ist kein "nicht enden wollenden Downswing", sondern absolut standard. möchte nicht überheblich erscheinen, aber du musst dich an solche sachen gewöhnen müssen können, wenn du langfristig erfolgreich (und intensiv) poker spielen willst.

schau einfach unbedingt, dass du sauberes bankrollmanagement hast. damit du NL50 (=.25 / .50 blinds) spielen kannst, solltest du eine bankroll von MINDESTENS 1000$ haben. wenn du das nicht hast, spiel tiefere levels (immer eine bankroll von mindestens 20 buy-ins, lieber aber 30-50 buy-ins).

zudem wird wohl auch downswing mit tilt vermischt.

aber sonstige generelle tips:
- wenn ihr spielt, dann konzentriert euch aufs spielen. NICHT dazu im netz surfen, nicht fernseh kucken, nicht mails checken! einfach komplett aufs pokern konzentrieren
- wechselt auf ein tieferes level, das gibt euch mehr sicherheit und das spiel ist im normalfall einfacher.
- nehmt einige stunden / tage frei vom pokern, macht was anderes
- kontrolliert alle wichtigen hände einer session. habe ich wirklich optimal gespielt?
- kontrolliert euer tilten! wenn ihr merkt, dass ihr anfängt zu tilten, dann hört SOFORT auf. es lohnt sich einfach ned.
03-22-2007 05:29 PM
zitieren
Flashmax Offline
Junior Member

Beiträge: 48
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
 
tron schrieb:mal vorneweg: die meisten benutzen hier den begriff downswing konstant falsch... wenn ihr in 2h spiel 2buy-ins verliert, dann ist das kein downswing, sondern varianz.

wenn ihr über 25'000 hände konstant verliert, obwohl ihr bewiesenermassen ein winning player seid, dann ist das ein downswing. oder wenn ihr als winning SnG-spieler 30-50 buy-ins verliert, dann ist das ein downswing.

ihr müsst euch einfach angewöhnen, dass ihr superregelmässig mal 1000 hände im minus spielen werdet. daran könnt ihr nichts ändern. poker ist ein sehr langfristiges spiel.

@flashmax: 100$ minus bei NL50 ist NICHTS, auch bei NL25 ist es nichts. du verlierst 2 oder 4 buy-ins. und das innert 2 wochen. daran wirst du dich gewöhnen müssen. das ist kein "nicht enden wollenden Downswing", sondern absolut standard. möchte nicht überheblich erscheinen, aber du musst dich an solche sachen gewöhnen müssen können, wenn du langfristig erfolgreich (und intensiv) poker spielen willst.

schau einfach unbedingt, dass du sauberes bankrollmanagement hast. damit du NL50 (=.25 / .50 blinds) spielen kannst, solltest du eine bankroll von MINDESTENS 1000$ haben. wenn du das nicht hast, spiel tiefere levels (immer eine bankroll von mindestens 20 buy-ins, lieber aber 30-50 buy-ins).

zudem wird wohl auch downswing mit tilt vermischt.

aber sonstige generelle tips:
- wenn ihr spielt, dann konzentriert euch aufs spielen. NICHT dazu im netz surfen, nicht fernseh kucken, nicht mails checken! einfach komplett aufs pokern konzentrieren
- wechselt auf ein tieferes level, das gibt euch mehr sicherheit und das spiel ist im normalfall einfacher.
- nehmt einige stunden / tage frei vom pokern, macht was anderes
- kontrolliert alle wichtigen hände einer session. habe ich wirklich optimal gespielt?
- kontrolliert euer tilten! wenn ihr merkt, dass ihr anfängt zu tilten, dann hört SOFORT auf. es lohnt sich einfach ned.

Danke für deine tolle Antwort, die hat mir die Augen geöffnet. Idea

Ich sollte das ganze nochmal überdenken... Is das nicht ein bisschen krass, so ne fette Bankroll bei diesem Limits zu haben? Erscheint mir irgendwie extrem viel... vorallem weil ich niemals im leben online 1000$ einzahlen werde bzw. kann
03-22-2007 05:35 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
ähm tja...

ich sehe ich werde demnächst ein bankroll artikel schreiben...

schau die varianz ist so hoch, das du ne bankroll von 1000 brauchst für NL 50, 1k ist eigentlich eher knapp, die regel ist so 25 buy ins, ab NL 200 dann sicher 30 oder mehr...

und dann hast du immer noch ne chance von n paar prozent broke zu gehen... und das auch nur wenn du zusätzlich noch guter winning player bist!

du musst zudem sicher 50k hände spielen um überhaupt irgendwas sagen zu können....

du musst auch nie 1k einzahlen. du zahlst 200 ein und beginnst mit NL10... und arbeitest dich hoch...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-22-2007 05:44 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Paxinor schrieb:ähm tja...

ich sehe ich werde demnächst ein bankroll artikel schreiben...

schau die varianz ist so hoch, das du ne bankroll von 1000 brauchst für NL 50, 1k ist eigentlich eher knapp, die regel ist so 25 buy ins, ab NL 200 dann sicher 30 oder mehr...

und dann hast du immer noch ne chance von n paar prozent broke zu gehen... und das auch nur wenn du zusätzlich noch guter winning player bist!

du musst zudem sicher 50k hände spielen um überhaupt irgendwas sagen zu können....

du musst auch nie 1k einzahlen. du zahlst 200 ein und beginnst mit NL10... und arbeitest dich hoch...

jepp, ich glaube auch, dass ein BR management guide noch gut ist.

ich hab es im letzten jahr auch geschafft gehabt, in 2 wochen 700$ auf NL50 zu verspielen, nachdem ich meine BR in vielen monaten aufgebaut hatte (von 50 auf knapp 1,3k) (ja, bin auch student). ein teil davon ging sicher wegen des schlechten spiels verloren (tilt...). aber mittlerweile habe ich die 700$ wieder drin und tilte nun auch weniger. nach ein paar bad beats an einem tag höre ich einfach auf und verprügle den computer beim wii boxen :-)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-22-2007 05:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel