Passwort vergessen?   -   Registrieren

PLO 2/4 Overpair und Gutshot vs. mögliches Set
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
PLO 2/4 Overpair und Gutshot vs. mögliches Set
Stack von 40BB auf 160BB aufgebaut, dann runter auf 40BB, danach aufgestockt auf 80BB und schlussendlich bei 140 BB angelangt, als folgende hand sich abspielte...


Seat 3 - Villain333 ($663.10 in chips)
Seat 4 - villain444 ($427 in chips)
Seat 5 - villain555 ($774.60 in chips)
Seat 6 - villain666 ($372 in chips)
Seat 1 - HERO ($547.88 in chips)
Seat 2 - villain222 ($160 in chips)


villain444 - Posts small blind $2
villain555 - Posts big blind $4

villain222 - Posts $4

*** POCKET CARDS ***
Dealt to HERO Ad Qh Ah 3d

villain666 - Calls $4
HERO - Raises $22 to $22
villain222 - Folds
Villain333 - Raises $44 to $44
alle folden...
HERO - Raises $124 to $146
Villain333 - Calls $102

*** FLOP *** 4s Kc Th
HERO - Bets $4
Villain333 - Raises $159 to $159
HERO - Calls $155

*** TURN *** 8s
HERO - Checks
Villain333 - All-In $358.10
HERO - All-In $242.88

natürlich kein schönes board für AAQ3 (immerhin gutshot). Kann man hier Flop folden? (besser als call wäre wahrscheinlich direkt pushen. der minbet war missclick).

imho hat gegner hier eine range von AAxx, KKxx, sowie 4cardconnectors wie 789T bis JQKA, evtl. auch QQJJ und ein paar airhände.

bis zu welchem stack hat man sich hier preflop commited?
10-26-2009 10:12 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #2
Re: PLO 2/4 Overpair und Gutshot vs. mögliches Set
ja, push flop ist besser als call, wobei was heisst besser, call ist im meinen augen superschlechte option va wenn du nur 60bb oder so behind hast (du kannst mit deiner hand nicht profitabel peelen oop).

board ist scheisse vs vilain's range (bin da alles deiner meinung) aber was will man machen ist schliesslich 4bet pot und villain ist miniraisefishy...spot ist so oder anders +/- 0.
10-26-2009 10:30 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: PLO 2/4 Overpair und Gutshot vs. mögliches Set
wie würde es aussehen ohne gutshot?
zB: AA56
10-26-2009 10:32 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #4
Re: PLO 2/4 Overpair und Gutshot vs. mögliches Set
ohne gutterball scheint mir muck knapp profitabler aber bin gespannt was die plo coaches meinen...
10-26-2009 10:42 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: PLO 2/4 Overpair und Gutshot vs. mögliches Set
welche plo coaches? Wink
ich find flop ziemlich gut und ist imho bet/call flop. (und sonst obv check/fold flop, das peelen ist sowas von sinnlos, du foldest sowieso nie). überschlagsmässig benötigst du ca. 36% equity oder so auf flop für nen "push" und die haste wohl nicht ganz, wenn das geld rein geht, aber mit J und bd flush und 2xAA und einigen two pair outs sinds wohl so um die 30% würde ich schätzen (aber eben, bin plo fisch). kombiniert mit definitiv vorhandener folding equity (weil villains range hier trotz allem easy breit ist) gehe ich hier broke auf flop.

btw denke ich, dass pre ein call der 3bet besser ist als ne 4bet.
10-27-2009 05:37 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #6
Re: PLO 2/4 Overpair und Gutshot vs. mögliches Set
ne tron unbedingt 4bet pre, wir haben sehr gute aces..
flop geld rein.. gs, bdfd und manchmal auch die beste hand.. kommst nicht mehr weg, sonst wirst du zu oft geblufft.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
10-27-2009 12:36 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: PLO 2/4 Overpair und Gutshot vs. mögliches Set
ok.

wenn 4bet pre: auf welchen flops gehste dann post ned broke? QJT? QT9, 8TJ? KK5? etc., fänd feedback nice.
10-27-2009 04:38 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #8
Re: PLO 2/4 Overpair und Gutshot vs. mögliches Set
spiele dieses Limit nicht, aber da wohl eher weniger Meinungen kommen, post ich meine dennoch Wink

pre was kick sagt. Eigentlich spielen die Aces nicht mal ne Rolle, du musst sie pre trotzdem 4betten, weil du in nem 3bet Pot danach sowieso fast nicht mehr davon loskommst und die Villains wohl auch auf dem Limit KK pre shippen. Gegen alle anderen Hände flippst du halt, aber ist trotzdem die einfachere Entscheidung als nen Flop abzuwarten, auf dem, wenn das Geld reingeht, du trotzdem fast immer nur 50% hast.
Flop ist recht scheisse, hitted genau alles in Villains Range. Ohne GS und Redraw zum Nutflush fold ich das wohl, es sei denn Villain is ein totaler fish, der pre jeden scheiss minraised/called. Aber da du eben den Gutter + Redraw hast, bet/shove ich den Flop trotzdem (finde das besser als direk zu shoven, IMO hast gleich viel FEQ mit ner normalen bet wie mit nem shove aber so geht ein spewy Villain mit Irgendwas wie AKQJ, AKQ9,AKJ9,KQJX (gegen all diese Hände solltest easy vorne sein) wohl immer broke hier.
10-27-2009 07:19 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: PLO 2/4 Overpair und Gutshot vs. mögliches Set
deus for PLO coach
10-28-2009 02:45 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #10
Re: PLO 2/4 Overpair und Gutshot vs. mögliches Set
tron schrieb:ok.

wenn 4bet pre: auf welchen flops gehste dann post ned broke? QJT? QT9, 8TJ? KK5? etc., fänd feedback nice.
glaube nach 4bet raise pre soll man wohl doch auf allen flops broke gehen.
10-31-2009 09:06 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel