Passwort vergessen?   -   Registrieren

Gedanken zum Bankrollmanagement für Winning Player
Verfasser Nachricht
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #11
 
Was machst du beruflich Paxinor, wenn mal so fraden darf, dass du solche Simulationen erstellen kann???

Denn ich bin der typische User :?

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
03-25-2007 05:52 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
öhh bin wirtschaftsstudent mit mediokeren VBA kenntnissen und nem guten gespür fürs analytische... Smile ausserdem hab ich ein teil der simulation aus nem anderen excel file das auf twoplustwo gepostet wurde zu bankrollentwicklung und swings etc.

man muss sehen das die swings etc. nicht adäquat dargestellt werden weil eine no limit hold'em struktur nicht normalverteilt ist und niemand so genau weiss wie das aussieht

und diese simulation geht von normalverteilung aus, aber das macht nichts da ja der vergleich zweier BR managements angestrebt wird und nicht wie sehr die swings aussehen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-25-2007 05:53 PM
zitieren
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #13
 
1. danke fuer deine blitzschnellen Antworten

2. Poker ist das einzige Spiel auf der Welt, bei dem Spieler von ihrem Gegner verlangen, dass sie besser spielen.

...einfach nur super...

meiner ist: Die Kunst am Poker ist es, die richtige Mischung von rationalen und irrationalen Entscheidungen zu treffen!

Was meinst du?

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
03-25-2007 06:02 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
ich als ökonomiestudent denke das auf der welt irrationalität immer verliert...

besonders in poker

das ist aber Off Topic und ich würde den thread hier gerne klein halten weil es naja was ziemlich wichtiges...

wenn du einen anderen thread aufmachst können wir da gerne noch weiterdiskutieren...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-25-2007 06:10 PM
zitieren
el_bandito Offline
Senior Member

Beiträge: 398
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #15
 
Ne ne, schon guet, war nur so eine Bemerkung, moechte nicht weiter Zeit ueber dieses verlieren!!!
Und bei diesem Thema gingen die Meinungen eh verdammt weit auseinander... Sad :wink:

Never smoke in bed or while playing poker.
Ernest Hemingway (1899-1961)
03-25-2007 06:15 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
finde den artikel auch ganz gut! vor allem die bankroll zahlen sind sehr erstaunlich, aber bei längerem überlegen völlig verständlich. die bedingungen ist einfach, dass es sich wirklich um einen winning player handeln muss und dass sich dieser auch strikt an die anpassungen (limit runter gehen) hält.
ich werde mal die entsprechenden seiten zum kelly criterion in maths of poker lesen, scheint wirklich sehr interessant zu sein.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-25-2007 08:20 PM
zitieren
ceRn Offline
Member

Beiträge: 61
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #17
 
danke für den artikel

aber wie sieht das ganze für SNG's aus? ist da das BRM ähnlich?
03-26-2007 09:16 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
das priznip wäre eigentlich ähnlich

aber die varianz bei sit n gos ist viel viel grösser, ausserdem sind sit n gos nicht annähernd normalverteilt. diese simulation lässt sich nicht mit sit n gos durchführen

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-26-2007 10:25 AM
zitieren
ceRn Offline
Member

Beiträge: 61
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #19
 
hat denn jemand einen BRM vorschlag für SNG's?

hab bei stars mit 50$ angefangen vor 3-4 wochen und dann direkt 5$ HU Sngs und mich dann so auf 300$ hochgespielt. hatte einen ROI von 41%.

Nun hab ich mal mit den 3$ 1 Table SNG begonnen und bin dort eigentlich fast immer ITM.

sind die beiden levels schon zu niedrig? würd mich nämlich schon reizen mal höhere SNG's zu spielen aber hab mich bisher nicht getraut.
03-26-2007 10:53 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #20
 
bei SnGs solltest du mind. 30 Buy-Ins haben (als unterste Grenze), 50 sind besser.

in den höheren levels oder wenn du davon leben willst, solltest du 100 buy-ins haben.

spiele höhere buy-ins, wenn du für das dortige level etwa 35 buy-ins hast. (es kann auch etwas weniger sein, musst aber sehr rasch wieder absteigen wenns ned klappt und es hängt auch davon ab, was für ein levelsprung es ist [wenn ich auf PS von den 6.50 auf die 16er wechseln will, ist das ein relativ grosser sprung])
03-26-2007 01:32 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel