Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ich muss besser werden!
Verfasser Nachricht
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #1
Ich muss besser werden!
Hallo zusammen!

Ich weiss, solche Threads habt ihr genug gesehen. Ich habe aber ein spezielles Problem..

Wie viele möchte ich wissen, was ich tun kann, um besser zu werden. Ich spiele am liebsten NL 10er Sit'n'Gos. Leider mit leichtem -ev, es geht einfach stetig runter. Ich spiele seit etwa einem Jahr online.
Mein Problem ist, ich bin Mittelschüler. Es kann Wochen geben, da habe ich einfach überhaupt keine Zeit für Poker. Dann habe ich wieder ein par Abende Zeit, doch ich brauche natürlich auch meinen Schlaf, ich muss ja um 5:30 wieder aufstehen Wink
Ich könnte Handdiskussionen und Strategieartikel lesen. Das Problem ist, ich komm einfach nicht dazu das, was ich dann daraus gelernt habe anzuwenden. Ich bin täglich 60min unterwegs ohne eine Beschäftigung. Natürlich habe ich ein iPhone, doch man kann ja nicht online spielen, aus Pokerprogrammen lernt man ja nix.

Was habt ihr für Ideen, was ich machen könnte? Manchmal sage ich mir, so, jetzt 15min Lernpause. Dann hätte ich Zeit, doch halt eben nicht für ein Pokerspiel. Ich brauche Ideen!

Vielen Dank! Smile
10-31-2009 09:21 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Ich muss besser werden!
nichts für ungut, aber wie kann man im gymi keine zeit haben?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-31-2009 09:23 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #3
Re: Ich muss besser werden!
Wie alt bist du? Gymi hat angezogen in den letzten par Jahren. Im Jahrgang vor mir hatte es noch einen Drittel mehr, zwei Jahrgänge nach mir sind es noch die Hälfte von uns! Big Grin Ausbildung ist teuer...

Und nebenbei bin ich halt noch Jungpilot und spiele in einer Band. Und ich bin nicht gerade Klassenbester. Ich brauche Zeit um zu lernen, dazu kommt jetzt noch die Maturavorbereitung, nebst der Maturaarbeit. Wie gesagt, es gibt Wochen da habe ich viel Zeit, aber eben auch wieder andere Wochen.
10-31-2009 09:43 PM
zitieren
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
Re: Ich muss besser werden!
um erfolgreich zu pokern brauchst du viel zeit-> quit poker
mach was spannenderes in deiner knappen freizeit =)
10-31-2009 09:58 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #5
Re: Ich muss besser werden!
Hm was spricht dagegen dass du während deinen 60min ohne Beschäftigung Pokervideos von Deuces Cracked anschaust und wenn du dann wieder mehr zeit hast, alle phil galfondmässig an den onlinetischen crushed?

So wie dus schreibst ist das halt ziemlich die Quadratur des Kreises, dein Gymi und deine anderen anderen Aktivitäten mit "viel" Pokerspielen" zu vereinbaren...

Und: Wer sagt, dass du sngs spielen musst...wie schon öfters erwähnt hat cashgame mehr pokertechnische Tiefe. Wieso nicht während deinen 15 minuten lernpause kurz ein bisschen cashgame? Mir gings übrigens in der vergangenen Zeit so, dass ich jetzt mehr CG gespeilt habe und dann mal wieder sitngo, die sngs waren danach super easy zu ownen...

My advice: Schau mal, ob das geht, deinen Kopf jetzt mit Theorie zu füllen und später das anzuwenden. Wichtig ist, dass du dir die richtigen Gedanken machst. Wenn du ein strategievid angeschaut hast, ist es wichtig, die wesentlichen Dinge darin zu verstehen, dazu muss man nicht anschliessend 4 stunden lang grinden.
10-31-2009 10:01 PM
zitieren
GoingForGold Offline
Member

Beiträge: 135
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #6
Re: Ich muss besser werden!
Vielen Dank Fabo! An Pokervids habe ich noch gar nicht gedacht!

Muss ich mir mal besorgen! Danke!
10-31-2009 10:13 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Ich muss besser werden!
GoingForGold schrieb:Wie alt bist du? Gymi hat angezogen in den letzten par Jahren. Im Jahrgang vor mir hatte es noch einen Drittel mehr, zwei Jahrgänge nach mir sind es noch die Hälfte von uns! Big Grin Ausbildung ist teuer...

Und nebenbei bin ich halt noch Jungpilot und spiele in einer Band. Und ich bin nicht gerade Klassenbester. Ich brauche Zeit um zu lernen, dazu kommt jetzt noch die Maturavorbereitung, nebst der Maturaarbeit. Wie gesagt, es gibt Wochen da habe ich viel Zeit, aber eben auch wieder andere Wochen.

das problem ist obv. nicht das gymi, sondern deine hobbys, die sicher wichtiger sind als poker... ah übrigens: für die matur musst du dich nicht wirklich vorbereiten, auch wenn du nicht klassenbester bist, es ist fast unmöglich durchzufliegen, wenn du nicht gerade drogensüchtig bist... schon bei uns haben sie gesagt das gymi hätte angezogen, hat es aber nicht... die mittelschulquote ist sehr konstant, auch die letzen 2-3 jahre, und die matura ist wirklich n klacks, egal wie talentiert du bist...

wobei das eh irrelevant ist, ich würde dir einfach empfehlen poker die letzte priorität zu geben, und möglichst viel videos etc. zu schauen... tendentiell lernst du durch das spielen am wenigsten. Spielen ist natürlich notwendig, aber lernressourcen kontaktieren ist definitiv wichtiger, von dem her einfach an fabo halten...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-31-2009 11:55 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: Ich muss besser werden!
Jep, was Fabo sagt. Würde mir aber generell überlegen ob du die Zeit wirklich mit Poker füllen willst, ist halt sehr individuell.
11-01-2009 01:25 PM
zitieren
LifeStylePoker Offline
Senior Member

Beiträge: 255
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: Ich muss besser werden!
@paxinor welches gymnasium hast du besucht?? Drogensüchtige :mrgreen: :mrgreen:

es gibt halt wie bei allen stufen brutale unterschiede :!:

man schaue sich die grafik an: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/ETHRangliste-zeigt-welche-Gymnasien-besser-sind-als-andere/story/16491807">http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kan ... y/16491807</a><!-- m -->

Luke Schwartz: "You should hero worship people who go out, play anyone and send people broke – and that’s me."
11-02-2009 08:33 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: Ich muss besser werden!
LifeStylePoker schrieb:@paxinor welches gymnasium hast du besucht?? Drogensüchtige :mrgreen: :mrgreen:

es gibt halt wie bei allen stufen brutale unterschiede :!:

man schaue sich die grafik an: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/ETHRangliste-zeigt-welche-Gymnasien-besser-sind-als-andere/story/16491807">http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kan ... y/16491807</a><!-- m -->

die studie ist obv. pure crapshit, da die gymnasien unterschiedliche "arten" haben.. etc.

aber es ist nun wirklich fakt, dass, gesetzt den fall man weiss wie man lernen muss und vorallem WAS man lernen muss, äusserst viel freizeit neben dem gymnasium haben kann, wenn man dann noch klug ist, ists sowieso n clacks... bei mir wars damals so, dass die dropouts an der matura die waren, die man eigentlich schon hätte vor 3 jahren rausschmeissen sollen, aber durchgeschleipft worden sind. normalerweise eben psychische probleme oder drogenprobleme...

obv. ist kiffen morgens um 8t an schweizer gymis relativ standard, ich kenne welche die dauerbekifft die matura relativ gut abgeschlossen haben

nicht das irgendjemand das maturzeugnis irgendwann nochmals anschauen würde aber nuja...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-02-2009 09:19 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel