Passwort vergessen?   -   Registrieren

Deepstack 200+40 : gelimpte Aces UTG
Verfasser Nachricht
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #1
Deepstack 200+40 : gelimpte Aces UTG
Die Situation am Tisch ist eher Aggressiv und ich bin der Shorty am Tisch.
Ich habe einen Spieler am Tisch (Button) der sich mich als Feind genommen hat.


Startstack 15'000 / 30min / Avg. ca. 16'500

Hero (5'700)
UTG+1 (ca. 20'000)
Button (ca. 10'000)

Hero A[Bild: spade.gif] A[Bild: diamond.gif]

Hero limp 300, UTG+1 call, MP call, Button call, SB Call, BB Check

Flop: A[Bild: club.gif] J[Bild: heart.gif] 5[Bild: club.gif]

SB check, BB check, Hero bet 1'200, UTG+1 call, MP fold, Button call, SB fold, BB fold

Turn: 8[Bild: club.gif]

Hero Check, UTG+1 bet 2400, Button call, Hero All in 4200, UTG+1 call, Button call

River T[Bild: club.gif]

Wie seht ihr die Situation hier? Kann ich Set Aces überhaupt noch folden in dieser situation?
11-03-2009 03:35 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Deepstack 200+40 : gelimpte Aces UTG
1. war das am gling?
2. wenn du bereit bist zum aces limpen, musst du auch bereit sein diese folden zu können
3. was gibst du den 2 villains auf dem flop wenn sie callen? ich mind. jemandem den fd und einer Ax oder Jx... also einer hat dich immer beat wenn fd ankommt, warum gehst du also allin obwohl du praktisch schon ausgedrawt wurdest? klar, du hast evtl noch max 11outs (wahrscheinlich weniger da evtl A oder J oder beide weg sind)

aber zu deiner frage, ob du aces überhaupt noch folden kannst

auf dem flop nein, turn ja
11-03-2009 04:36 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #3
Re: Deepstack 200+40 : gelimpte Aces UTG
1. Jep das war im Gling. Am Tisch neben deinem hat sich das ganze abgespielt. Btw. Gratz für 2. Platz
2. Ich habe diese Aces nur gelimpt, da ich mir fast sicher war, dass geraised wird. Zudem hatte ich vor, als keine Action kam die Aces wegzuschmeissen und die Situation einfach zu vergessen... (da ich schon ein paar mal mit gelimpten Aces in so eine Sch... gelaufen bin) Danach kam das Ass auf dem Flop und ich wurde mit einer völlig neuen situation konfrontiert.
3. Wie gesagt hatte ich das gefühl, dass der Button mich als feind genommen hat und deshalb hat er auch sehr viele Hände, die von mir geraised wurden gecallt. Darum habe ich ihm am wenigsten was gegeben (Pocket, J getroffen usw.). Der UTG+1 Spieler hat sich meiner meinung auch eher verhalten als ob er nicht wirklich glücklich mit der Situation auf dem Flop ist. Danach auf dem Turn hatte ich vom UTG+1 den (read), dass er keinen Flush hat. Der Button machte auch nicht den eindruck, da dieser eigentlich bereits folden wollte und dann doch noch callte.
Mein All in war definitiv der Falsche weg. Das denke ich auch. Ich war auch einwenig Tilt, da ich vorher 2x Drilling und 1x Nuts Flush verloren hatte. Zudem rechnete ich noch mit ca. 8 Outs auf Full.

Was hältst du von einem All in auf dem Flop, denn loslassen kann ich diese Sch... fast nicht mehr und wenn einer callen würde, dann hat er zu 90% keinen Flushdraw.
11-03-2009 05:17 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: Deepstack 200+40 : gelimpte Aces UTG
1800 im pot auf dem flop und mit 5400 allin gehen finde ich auch nicht prickelnd...

verstehe nicht wie du in einer solchen situation mit 19bb noch limpen kannst, du willst ja soviel geld wie möglich reinbringen
11-03-2009 05:26 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: Deepstack 200+40 : gelimpte Aces UTG
also ich beachte den limp mal nicht, aber ich folde bestimmt nicht ein gefloptes set aces,
auf dem flop finde ich overshove nicht mal sooo schlimm ehrlich gesagt, ansonsten potsize anspielen und auf turn geh ich nach calls am flop direkt broke
finde ich besser als c/r aber ich gehe sicher auf turn broke. kann gut sein dass einer von beiden den flush geturnt hat, dann haben wir aber immernoch 10 outs für den river.

@raz0r wass heisst hier ausgedrawt? wir haben 10 outs zu den nuts? also einen nicen redraw falls jemand flush hält.
11-03-2009 05:31 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #6
Re: Deepstack 200+40 : gelimpte Aces UTG
@ raz0r

Den limp habe ich deshalb gebracht, da ich eben genau geld in den bot bringen wollte. falls einer sowas wie 1200 macht kann ich preflop bereits all in spielen und habe einen Pot von ca. 2000 zusammen.
Ich dachte mit einem raise UTG zeige ich genau extreme stärke und das wollte ich eigentlich nicht, da ich chips benötigte für den weiteren Turnierverlauf.

@ Ostarr

Wie gesagt ich bin von ca. 8 Outs ausgegangen, da ich einem mindestens 2 Pair geben musste, wenn nicht das Set 5er.
Würdest denn du überhaupt Aces limpen?
11-03-2009 05:50 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: Deepstack 200+40 : gelimpte Aces UTG
nöö limpe aces ganz bestimmt nicht. vorallem live nicht. live sind die spieler imo einfach zu passiv auch wenn man mal einen aggressiven tisch hat, ist dies nicht genug aggressiv um meine aces zu limpen, ausserdem checked heutzutage jeder dass UTG limp/shove meist ein monster ist.

ich rechne hier auf dem turn trotzdem mit 10outs.
11-03-2009 05:53 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: Deepstack 200+40 : gelimpte Aces UTG
Ostarr schrieb:@raz0r wass heisst hier ausgedrawt? wir haben 10 outs zu den nuts? also einen nicen redraw falls jemand flush hält.

falls du die 10 outs hast... ich denke du unterschätzt einfach den faktor das die spieler live viel nittiger sind als online, wenn flushdraw auf dem flop liegt und 2-3gegner callen, mind. 1 hat es immer

habe mal gestoved mit realistischen händen, davon ausgegangen dass pre gelimpt wurde

1. As Ad
2. Ah 8h
3. Qc Jc

Flop Ac 5c Jh

1. As Ad 65%
2. Ah 8h 4%
3. Qc Jc 31%

Flop + Turn Ac 5c Jh 8c

1. As Ad 16.6%
2. Ah 8h 0%
3. Qc Jc 83.3%

find ich überhaupt nicht nice redraw...
11-03-2009 06:26 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #9
Re: Deepstack 200+40 : gelimpte Aces UTG
lol stove ist normalerweise mit ranges du phishhhhhhhhhh - nicht einfach worstcase szenario annehmen Smile

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-03-2009 06:42 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Deepstack 200+40 : gelimpte Aces UTG
KICK schrieb:lol stove ist normalerweise mit ranges du phishhhhhhhhhh - nicht einfach worstcase szenario annehmen Smile

qft aber ok wenn du auf diesem turn deine aces foldest, mein stack kriegst du, kannst ja nicht immer nur mit nuts allin gehen ansonsten wartest du ewigs. gibst du in dem fall auch auf wenn du pre geraist hast raz0r?

ehrlich gesagt wage ich zu bezweifeln dasss du in dieser situation aces folden würdest?
dein halber stack ist bereits investiert du hast ein set aces, evtl. sogar die beste hand und wenn du hinten bist hast du noch einen redraw.
ich sehe hier nicht wie du dies jemals folden könntest, auch wenn die spieler eine tightere range haben.

und wenn du schon sozusagen worst case szenario nimmst wie sieht es aus wenn jemand ein set hält und jemand pair + evtl. fd oder 2 pair combos usw. dann bist du wohl absolut ahead, ist mir aber auch bewusst dass fast sicher jemand einen fd hat.

oder wie spielst du denn die hand nach dem limp? c/f turn? suckt ja unglaaaaaaaaaublich hart. und betfolden kannst du es kaum noch mit den stacksizes. dass heisst wen folden c/f und dass ist mir um einiges zu weak
11-03-2009 06:47 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel