Passwort vergessen?   -   Registrieren

Lesezeichen
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Lesezeichen
Attila hat soeben diesen Link gepostet und mich darum gebeten, ihn auf "wichtig" zu setzen.

Mach' ich natürlich gerne, so lange es was nützliches ist, wie es hier der Fall ist.

Das Problem ist nur: sobald sich diese threads häufen, wirds unübersichtlich, die neuen threads erscheinen weit unten (siehe Pokerchips).

Nun habe ich mir überlegt, man könnte es wie auf 2+2 machen: Am Anfang eines jeden Forum gibt es ein "Lesezeichen"-topic, der Links zu den besten threads enthält, mit einer kurzen Beschreibung, die threads an sich wären dann nicht mehr "wichtig". Was mir gerade einfällt, wäre z.B. Paxinors BRM-thread.

Was in das Lesezeichen-topic kommt, entscheiden die User. Einfach einen kurzen Kommentar im betreffenden thread schreiben, wie "Lesezeichen!" oder so was.

Was haltet ihr davon? andere (wenn möglich bessere Big Grin) Ideen?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-26-2007 03:02 PM
zitieren
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Portal?
Wie wär's mit einem Portal, wo die global neusten Threads erscheinen (bzw. die Threads mit den neusten Posts). Dann sind die wichtig-Threads nur noch in ihren Foren zuoberst (wo sie auch schnell gefunden werden, was ja eigentlich Sinn der Sache ist).
Zusätzlich könnte jeder User gewisse Foren im Portal ausblenden, da wohl zB nicht jeder an der neusten Superduperblingblingchipsorte interessiert ist.

Imo werden so Bookmark-Threads doch auch schnell unübersichtlich, nicht?
03-26-2007 03:47 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
@myk: die neusten threads findest du immer hier: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/search.php?search_id=newposts">http://www.raise.ch/search.php?search_id=newposts</a><!-- w -->

ich schaue eigentlich immer nur so raise.ch an.

dass man individuell zusammenstellen kann, was man dort sehen will, fänd ich zwar schön, wird aber kaum realisierbar sein (sofern die macher von raise.ch nicht ziemlich viel eigenständig programmieren wollen).

lesezeichen finde ich eigentlich sinnvoll, aber das problem ist wohl, dass sich mit der zeit viele alten sachen anhäufen. wenn also die mods das wirklich aktiv ausfiltern und veraltete sachen auch rasch wieder rausnehmen, find ichs ne gute idee.

alternativ könnte man einfach einen menüpunkt machen mit links zu guten threads. dies sollten imho v.a. threads sein, welche sinnvolle infos bieten und auch in 6 monaten noch nützlich sind. z.b. eben die 2 genannten threads. fände ich eigentlich fast besser als lesezeichen in jedem einzelnen forum.
03-26-2007 04:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel