Passwort vergessen?   -   Registrieren

Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
Verfasser Nachricht
pitschsen Offline
Senior Member

Beiträge: 394
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Re: Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
ich bin der Meinung, dass der Rake nach Struktur verlangt werden sollte... Bei 500er Turnieren ist es normal 50.- Rake zu nehmen... Wenn ich aber ein Deepstack für 100.- mache, wird keiner 50.- Rake zahlen. (Davon ausgegangen, dass beide Turniere die gleiche Qualität haben)
Möglicherweise ist es wirklich ein wenig eine Quersubventionierung...

Grundsätzlich ist es aber so, dass der Rake nicht sooo ausschlaggebend ist, da Anfahrtskosten, Getränkekosten etc. sich fast mehr zählen...
11-16-2009 02:21 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #12
Re: Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
Ich denke auch, dass die Getränkekosten und der Anfahrtsweg viel mehr gewicht hat. Jedenfalls bei mir.

Btw. Inet: Bluewin/Cablecom nicht vergessen... die müsst ihr auch bezahlen :-P
11-16-2009 05:02 PM
zitieren
bubbleboy Offline
Member

Beiträge: 104
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
Re: Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
apropo zu hohe rakes:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buyin.ch/index.cfm/action/turnierdetail/vaid/36534">http://www.buyin.ch/index.cfm/action/tu ... vaid/36534</a><!-- m -->

Lol, der merkts nicht einmal! Ist übrigens ein "Pokerklub" in dem der die Dealer auch schon mal 6 Karten aufgelegt hat! (das lohnt, so von wegen drawing Hands und so )
11-19-2009 04:08 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
Ich würde auch in eine Pizzeria gehen um Poker zu spielen. Na wenigstens ist das Startdeck 20'000. Da muss man wenigstens keine Karten mehr mischen. :lol:
11-19-2009 04:17 PM
zitieren
fatheaddy Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #15
Re: Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
Die Getränke und sonstigen Nebenkosten fallen bei hohen Buyins natürlich weniger ins Gewicht.

Ich bleib dabei: Die Rakes bei hohen Buyins bei ESBK-Turnieren sind einfach zu hoch.

Zudem sind meiner Meinung die Blindlevels gerade dort am schnellsten, wo prozentual am meisten Rake bezahlt wird, wo ergo das Spiel am raschesten beendet wird.
11-20-2009 05:31 AM
zitieren
haidy5 Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
Hallo fatheaddy,

bezüglich zu hohem Rake....ein kleines Abrechnungsbeispiel unseres SR-C Turnieres vom letzten Sonntagsturnieres. Zur Info ich betreibe 24poker.ch und die Location ist in Aarau "eingemietet" das heisst am barumsatz sind wir nicht beteiligt !

SR C Turnier 125+25 Franken mit 32 Spielern !

Das heisst 4 Dealer + 1 Floorman da ich persönlich nicht vor Ort sein konnte. Wir bezahlen den Dealern 25 Fr./h + Getränke, was ich als faire gegenleistung für die Arbeit empfinde.

Dealer 1 - nach knapp 4h nach Hause geschickt - noch 3 Tische 90 Fr.
Dealer 2 - nach nach 5h nach Hause geschickt - noch 2 Tische 120 Fr.
Dealer 3 - nach Beginn Final Table - 160 Fr.
Dealer 4 - Final Table Turnierdauer 8.5h - 220 Fr.
Floorman zusätzlich - 240 Fr.
Swissranking Gebühren - 50 Fr.
Ausgaben Getränke Dealer - 90 Fr.

Einnahmen Rake: 32 * 25 = 800,00 Fr.
Ausgaben Personal: 960,00 Fr.

Macht total ein Minus von 160 Fr. für ein SR C Event.....also ich bin nicht der Meinung das das Rake zu Hoch ist.....sondern das es die Lohnkosten in der Schweiz einfach nicht zulassen weniger dafür verlangen. Nicht berechnet ist hier noch die Abnützung der Karten, Tisch, Verschleiss Keramikchips und und und.....Natürlich läuft nicht jedes Turnier so, aber wer immernoch der Meinung ist Veranstalter von Pokerturnieren verdienen sich dumm und dämlich, kann ich vom Gegenteil überzeugen. Für mich persönlich hat es mit viel Leidenschaft zu tun, die Turniere zu Veranstalten und möglichst spielerfreundlich zu gestalten.

Wollte diesbezüglich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Call me Mr. River please !
11-20-2009 11:34 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #17
Re: Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
haidy5 schrieb:Hallo fatheaddy,

bezüglich zu hohem Rake....ein kleines Abrechnungsbeispiel unseres SR-C Turnieres vom letzten Sonntagsturnieres. Zur Info ich betreibe 24poker.ch und die Location ist in Aarau "eingemietet" das heisst am barumsatz sind wir nicht beteiligt !

SR C Turnier 125+25 Franken mit 32 Spielern !

Das heisst 4 Dealer + 1 Floorman da ich persönlich nicht vor Ort sein konnte. Wir bezahlen den Dealern 25 Fr./h + Getränke, was ich als faire gegenleistung für die Arbeit empfinde.

Dealer 1 - nach knapp 4h nach Hause geschickt - noch 3 Tische 90 Fr.
Dealer 2 - nach nach 5h nach Hause geschickt - noch 2 Tische 120 Fr.
Dealer 3 - nach Beginn Final Table - 160 Fr.
Dealer 4 - Final Table Turnierdauer 8.5h - 220 Fr.
Floorman zusätzlich - 240 Fr.
Swissranking Gebühren - 50 Fr.
Ausgaben Getränke Dealer - 90 Fr.

Einnahmen Rake: 32 * 25 = 800,00 Fr.
Ausgaben Personal: 960,00 Fr.

Macht total ein Minus von 160 Fr. für ein SR C Event.....also ich bin nicht der Meinung das das Rake zu Hoch ist.....sondern das es die Lohnkosten in der Schweiz einfach nicht zulassen weniger dafür verlangen. Nicht berechnet ist hier noch die Abnützung der Karten, Tisch, Verschleiss Keramikchips und und und.....Natürlich läuft nicht jedes Turnier so, aber wer immernoch der Meinung ist Veranstalter von Pokerturnieren verdienen sich dumm und dämlich, kann ich vom Gegenteil überzeugen. Für mich persönlich hat es mit viel Leidenschaft zu tun, die Turniere zu Veranstalten und möglichst spielerfreundlich zu gestalten.

Wollte diesbezüglich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

smart business! ich hoffe du hast nen reichen daddy der dir einfach gesagt hat mach was sonst kriegst du kein geld mehr Tongue

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-20-2009 11:47 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
Re: Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
das die veranstalter kein Geld verdienen ist ja ein Fakt, von dem her ist eine senkung unmöglich...

wenn man den Rake als zu hoch empfindet halt einfach nicht spielen, das ist da einzige was man tun kann

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-20-2009 12:06 PM
zitieren
haidy5 Offline
Member

Beiträge: 144
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
KICK schrieb:
haidy5 schrieb:Hallo fatheaddy,

bezüglich zu hohem Rake....ein kleines Abrechnungsbeispiel unseres SR-C Turnieres vom letzten Sonntagsturnieres. Zur Info ich betreibe 24poker.ch und die Location ist in Aarau "eingemietet" das heisst am barumsatz sind wir nicht beteiligt !

SR C Turnier 125+25 Franken mit 32 Spielern !

Das heisst 4 Dealer + 1 Floorman da ich persönlich nicht vor Ort sein konnte. Wir bezahlen den Dealern 25 Fr./h + Getränke, was ich als faire gegenleistung für die Arbeit empfinde.

Dealer 1 - nach knapp 4h nach Hause geschickt - noch 3 Tische 90 Fr.
Dealer 2 - nach nach 5h nach Hause geschickt - noch 2 Tische 120 Fr.
Dealer 3 - nach Beginn Final Table - 160 Fr.
Dealer 4 - Final Table Turnierdauer 8.5h - 220 Fr.
Floorman zusätzlich - 240 Fr.
Swissranking Gebühren - 50 Fr.
Ausgaben Getränke Dealer - 90 Fr.

Einnahmen Rake: 32 * 25 = 800,00 Fr.
Ausgaben Personal: 960,00 Fr.

Macht total ein Minus von 160 Fr. für ein SR C Event.....also ich bin nicht der Meinung das das Rake zu Hoch ist.....sondern das es die Lohnkosten in der Schweiz einfach nicht zulassen weniger dafür verlangen. Nicht berechnet ist hier noch die Abnützung der Karten, Tisch, Verschleiss Keramikchips und und und.....Natürlich läuft nicht jedes Turnier so, aber wer immernoch der Meinung ist Veranstalter von Pokerturnieren verdienen sich dumm und dämlich, kann ich vom Gegenteil überzeugen. Für mich persönlich hat es mit viel Leidenschaft zu tun, die Turniere zu Veranstalten und möglichst spielerfreundlich zu gestalten.

Wollte diesbezüglich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

smart business! ich hoffe du hast nen reichen daddy der dir einfach gesagt hat mach was sonst kriegst du kein geld mehr Tongue


ach jetzt weiss ich wieder warum ich mich im forum zurückhalte.....nein ich arbeite 100% und organisiere turniere noch am rande. Trotzdem gehts mir besser als so manchen Witschaftsstudenten ;-)

Call me Mr. River please !
11-20-2009 12:21 PM
zitieren
fatheaddy Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #20
Re: Zu Hohe Rake bei höheren Buyins / ESBK ?
haidy5 schrieb:...Natürlich läuft nicht jedes Turnier so, aber wer immernoch der Meinung ist Veranstalter von Pokerturnieren verdienen sich dumm und dämlich, kann ich vom Gegenteil überzeugen. Für mich persönlich hat es mit viel Leidenschaft zu tun, die Turniere zu Veranstalten und möglichst spielerfreundlich zu gestalten.

Wollte diesbezüglich auch mal meinen "Senf" dazugeben.

Verzeihung, aber ich habe nie behauptet irgend ein Veranstalter verdiene sich eine goldene Nase. Ich stelle nur fest und du lieferst die Begründung.

Zudem ist eure Struktur mit 125 + 25 und 25 min einigermassen ok für 20% Rake.

Aber z. B. 120 + 30 bei 20 min ist zuviel, für mich als Spieler, meine ich. Gar nicht zu sprechen von 45 + 15 bei 20 min oder 160 + 40 bei 20 min.

@ Paxinor leider hast du offenbar recht Sad
11-21-2009 02:18 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel