Passwort vergessen?   -   Registrieren

"Cash Games" in den privaten Clubs?!?
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
"Cash Games" in den privaten Clubs?!?
Das Thema wurde ganz am Rande in einem anderen Topic angesprochen. Alle wissen, dass CG ausserhalb der Lizenz-Casinos verboten ist. Trotzdem hört man immer wieder von privaten Veranstaltern, die CG im Hinterzimmer anbieten. Gerücht oder Wahrheit? Was haltet ihr davon? Schon mal daran teilgenommen oder als 'Kunde' darauf angesprochen worden?

-- Attila
11-18-2009 08:50 AM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #2
Re: "Cash Games" in den privaten Clubs?!?
Ist natürlich die Wahrheit. Ich nehme nicht an, dass du von den HGs redest, die wohl jeder durchführt, sonder von so richtig schönen "ImHinterZimmer"-Runden. Ich finde diese Runden super, mehr sag ich nicht dazu...
11-18-2009 09:23 AM
zitieren
oh__mygod Offline
Wutbürger

Beiträge: 245
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #3
Re: "Cash Games" in den privaten Clubs?!?
ich kanns verstehen. die veranstalter haben fast keine wahl. der grosse kundenwunsch danach in kombination mit dem schlichten kampf ums überleben zwingt sie quasi dazu.
11-18-2009 10:33 AM
zitieren
checker Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2009
Beitrag #4
Re: "Cash Games" in den privaten Clubs?!?
Ich habe auch nichts gegen gelegentliche Runden, aber wenn ein Veranstalter nur noch Turniere zum "Schein" anbietet, ist das doch nicht das ware..und schadet der Szene wenns mal auffliegt.
11-18-2009 11:40 AM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: "Cash Games" in den privaten Clubs?!?
falls irgendwo NL10/20 oder deep 5/10 angeboten wird, pm plz

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
11-18-2009 01:41 PM
zitieren
pasquale Offline
Senior Member

Beiträge: 271
Registriert seit: Sep 2009
Beitrag #6
Re: "Cash Games" in den privaten Clubs?!?
Ich persönlich bin dagegen, dass ein Veranstalter dies anbietet.

Begründung: Es geht hier nicht mehr einfach um ein bisschen spielen mit ein paar kollegen um ein 50er nötli, denn damit würde auch der Veranstalter kein Geld machen. Wenn es solche "hinterzimmer" Runden gibt geht es um 1000ende von Franken. Dies ist zum einen ein enormes Risiko gegenüber dem Gesetz und kann mit Geldwäscherei, Steuerhinterziehung usw. in verbindung gebracht werden, zudem hat man auch als Spieler ein sehr grosses privates Risiko. Was passiert zum beispiel wenn jemand dich jetzt in so einer Runde mit eimem Messer oder sogar einer Pistole bedroht? Klar ist dies jetzt einwenig weit hergeholt, jedoch ist in der heutigen Zeit alles möglich. Ausserdem ist der mögliche verfall in die Spielsucht bei solchen beträgen enorm gross, und niemand sagt was dagegen, denn jeder will ja von derjenigen person geld abkassieren.

Aber der Wichtigste punkt ist: Wir Schweizer können uns mit den gesetzen absolut glücklich schätzen, denn es gibt rundherum kaum ein Land, dass turniere à la buy-in.ch einfach so ohne weiteres akzeptiert.

Wollen wir uns diesen Status versauen? Ich hoffe ja nicht!

Man stelle sich vor die Polizei sprengt so einen Anbieter. Die Medien sind schneller informiert als gezwinkert werden kann und schon hat man den Senf. Blick und co. warten nur auf solche eklats und dann wird das ganze aufgepauscht und die gesamte Pokerszene durch den Dreck gezogen.

Siehe Gamerszene, Militär usw.

Back to Topic: Ich habe es auch schon gesehen, jedoch mit horrenden Beträgen. Dies waren aber keine Turnierveranstalter sondern Bars.
11-18-2009 01:50 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #7
Re: "Cash Games" in den privaten Clubs?!?
Die Polizei hat schon solche Anbieter gesprengt, es kam auch in den Medien. Dass du davon nichts mehr weisst, zeugt davon, dass Poker doch nicht so einen hohen Stellenwert in der Schweiz hat, wie viele hier denken oder gern glauben würden.

Persönliche Risiken trägt man bei diesen Spielen immer selber, ist wie überall sosnt im Leben. Aber ja, es verstösst gegen einige Gesetzt in unserem Rechtssystem - ich finde diese Spiele aber trotzdem 10x geiler als all die Turniere, die auf buy-in.ch angeboten werden, einfach weil: cg ownes tourney
11-18-2009 02:00 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: "Cash Games" in den privaten Clubs?!?
nuja jetzt mal halblang...

also wo da geldwäscherei und steuerhinterziehung festzustellen ist verstehe ich nicht ganz. oder wie kann ich geld bei einem illegalen cashgame waschen?

Ausserdem sehe ich jetzt nicht ein, warum Cash game "gefährlicher" für geld und leben ist als die zigeunertourneys? ich mein obv. ist ja riesen Stumpfsinn, Tourneys zu erlauben und Cashgame zu verbieten und die tourneys bieten ja genau die selben gefahren wie cashgames..??

Ja okey es ist illegal, und natürlich festigt es den Ruf der Livetourney Szene nicht, aber c'mon welcher Ruf? als wäre der nicht sowieso schon unterirdisch, da kommts jetzt echt nicht draufan.

Das solche Dinge stattfinden ist ja klar, vor allem weil es kaum nachweisbar ist... schnell n beamer mit nem Tourneysoftware, und jede Razzia ist doch zum scheitern verurteilt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-18-2009 02:11 PM
zitieren
boehel Offline
Junior Member

Beiträge: 16
Registriert seit: Jun 2009
Beitrag #9
Re: "Cash Games" in den privaten Clubs?!?
Spiele regelmässig Cashgame, jedoch nicht bei irgendwelchen Veranstaltern.
Fals einige nach dem Turnier noch zocken wollen machen wir das Privat.
Des weiteren spiel ich regelmässig in diversen Clubs oder Bars Cg.
Es sind meistens 1/1 oder 1/2 Partien, bei der ein Spieler dann so um 300-500 Hosenknöpfe gewinnt. Manchmal mehr manchmal weniger. :-)
11-18-2009 02:14 PM
zitieren
Yobert Offline
Member

Beiträge: 89
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #10
Re: "Cash Games" in den privaten Clubs?!?
Paxinor schrieb:nuja jetzt mal halblang...

also wo da geldwäscherei und steuerhinterziehung festzustellen ist verstehe ich nicht ganz. oder wie kann ich geld bei einem illegalen cashgame waschen?

Ausserdem sehe ich jetzt nicht ein, warum Cash game "gefährlicher" für geld und leben ist als die zigeunertourneys? ich mein obv. ist ja riesen Stumpfsinn, Tourneys zu erlauben und Cashgame zu verbieten und die tourneys bieten ja genau die selben gefahren wie cashgames..??

Ja okey es ist illegal, und natürlich festigt es den Ruf der Livetourney Szene nicht, aber c'mon welcher Ruf? als wäre der nicht sowieso schon unterirdisch, da kommts jetzt echt nicht draufan.

Das solche Dinge stattfinden ist ja klar, vor allem weil es kaum nachweisbar ist... schnell n beamer mit nem Tourneysoftware, und jede Razzia ist doch zum scheitern verurteilt...
lol sehr guete und underhaltsame bitrag,

dis mami
11-18-2009 03:45 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel