Passwort vergessen?   -   Registrieren

Internetfrage
Verfasser Nachricht
vresta Offline
Posting Freak

Beiträge: 790
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #1
Internetfrage
Da ich im Pc-Bereich ein ziemlicher Fish bin, und im Swisscom-, Sunrise Onlinewerbedschungel auch nicht den Durchblick habe, frage ich hier:

Problem: Internetberbindung ( Sunrise Adsl "irgendwas" mit nem hochwertigen D-Link WLAN Router) suckt ziemlich, ab und an disconnect Probleme und alle paar Wochen muss ich den Router reseten, damit wieder überhaupt was geht.

Wir haben zwei PC`s im Haus. Normale Internet Nutzung (poker obv, surfen und ab und zu mal was downloaden)
Festnetz Telefon brauchen wir eigentlich nicht mehr ( 25.- jeden Monat für nichts)

Dazu kommt noch, dass ich aktuell ein neues Natel gebrauchen könnte.

Whats my line?

neuer Adsl Router?
Pc über Natel-UMTS?
...?

Wie macht ihr es? Welche Angebote sind zu empfehlen?

Vielen Dank
11-18-2009 09:49 PM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #2
Re: Internetfrage
ah nice, kann ich auch ausser der Arbeitszeit Kunden rekrutieren Big Grin
Arbeite bei der Swisscom, momentan auch gerade im Verkauf.

Ich würde dir dsl@mobil empfehlen. Sparst dir die 25.- im Monat, falls du bereits ein Handy-Abo bei Swisscom hast mit >25.- Grundgebühr.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.swisscom.ch/res/kombi-angebote/dsl-natel/index.htm?languageId=de">http://www.swisscom.ch/res/kombi-angebo ... guageId=de</a><!-- m -->

Denke die 5k Leitung sollte für deine Bedürfnisse auch reichen, Bluewin TV wäre evtl. auch noch interessant? Bei Fragen einfach melden :wink:

"poker is like making love - position is everything"
11-19-2009 12:54 AM
zitieren
Mr Mike Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,234
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3
Re: Internetfrage
LRG schrieb:ah nice, kann ich auch ausser der Arbeitszeit Kunden rekrutieren Big Grin
Arbeite bei der Swisscom, momentan auch gerade im Verkauf.

Ich würde dir dsl@mobil empfehlen. Sparst dir die 25.- im Monat, falls du bereits ein Handy-Abo bei Swisscom hast mit >25.- Grundgebühr.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.swisscom.ch/res/kombi-angebote/dsl-natel/index.htm?languageId=de">http://www.swisscom.ch/res/kombi-angebo ... guageId=de</a><!-- m -->

Denke die 5k Leitung sollte für deine Bedürfnisse auch reichen, Bluewin TV wäre evtl. auch noch interessant? Bei Fragen einfach melden :wink:

wir haben swisscom infinity mit bluewin und allem drum und dran.
aber ist schon sauteuer Wink
11-19-2009 12:56 AM
zitieren
LRG Offline
Senior Member

Beiträge: 656
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #4
Re: Internetfrage
ist teuer, stimmt schon @Mr.Mike!
Erlebe es im Alltag einfach immer wieder, dass Kunden in der Schweiz für guten Service gerne bezahlen. Höre täglich von Kunden die wechseln nach grossen Problemen mit Cablecom.

Auch vom ganzen Netz her (jetzt eher mobile halt), hat die Swisscom einfach obv. die beste Abdeckung.

BW TV finde ich persönlich genial, aber mit Dreambox und so scheint ja auch vieles möglich zu sein (bin leider kein Crack :wink: )

"poker is like making love - position is everything"
11-19-2009 01:01 AM
zitieren
waedi Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,648
Registriert seit: Apr 2008
Beitrag #5
Re: Internetfrage
ich hatte auch mal probleme mit adsl.
ich kaufte mir einen neuen router mit wlan und der konnte sich nicht einwählen. beim alten hatte ich ab und zu disconnects, die teilweise mehrere stunden dauerten. (wir schmissen unsere isdn installation raus und deshalb habe ich mir den neuen router gekauft fällt mir jetzt ein Smile)
mein provider meinte bei ihnen sei alles ok und dass sie mir einen swisscom techniker schicken können, der dann alles überprüft. wenn der fehler dann aber bei mir liegt und nicht an der swisscom installation, werde es teuer für mich.
ich habe dann den router direkt an die zuleitung angeschlossen und hatte immer noch dieselben probleme.
dann habe ich halt denn swisscom techniker bestellt und der hat irgendwo ausserhalb unseres hauses einen fehler entdeckt und behoben und seither läuft alles einwandfrei.

diese variante ist halt nur zu empfehlen wenn du dir sicher bist, dass der fehler nicht bei dir im haus liegt.

mit cable und so mobilem internet zeugs habe ich keine erfahrung. ich habe adsl von netstream und bin sehr sehr zufrieden.
11-19-2009 01:58 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel