Passwort vergessen?   -   Registrieren

was könnte villain haben in dieser hand?
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
was könnte villain haben in dieser hand?
keine reads von villain; von anfang an stärke demonstriert:

Hold'em No Limit ($2/$5)

Seat #3 is the button
Seat 1: route666 ($338 in chips)
Seat 2: born2play ($492 in chips)
Seat 3: Miler ($932 in chips)
Seat 4: HERO ($440 in chips)
Seat 5: aktreu ($997 in chips)
Seat 6: monke22 ($92 in chips)
Seat 7: VILLAIN ($734 in chips)
Seat 8: caracas ($639 in chips)
Seat 9: goalgetter ($537 in chips)

Seat 3: Miler: Button
Seat 4: HERO: posts small blind $2
Seat 5: aktreu: posts big blind $5


*** dealt to HERO: Tc Jc ***
monke22: folds
VILLAIN: calls $5
caracas: folds
goalgetter: folds
route666: folds
born2play: folds
Miler: calls $5
HERO: raises $30 to $35
aktreu: folds
VILLAIN: calls $30
Miler: calls $30

*** FLOP *** 6c Qd Th
HERO: bets $25
VILLAIN: raises $60 to $85
Miler: folds
HERO: calls $60

*** TURN *** Ks
HERO: bets $150
VILLAIN: calls $150

*** RIVER *** Kd
HERO: überlegt sich, was Gegner haben könne. Was würdet ihr tun?
03-29-2007 01:53 AM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
keine Ahnung, wie die Gangart auf NL500 so ist, aber grundsätzlich find' ichs ein sehr riskantes play, vor allem ohne reads.

Wenn er einigermassen solide spielt, muss er deinen Raise aus dem BB eigentlich respektieren. Ich persönlich würde an seiner Stelle nur mit einem Pocketpair oder mit suited connectors callen.

Flop und Turn (oesd + die chance, dass er auf den King foldet) find' ich eigentlich OK, auf dem River würd ich ganz bestimmt nicht mehr betten und check/fold spielen.

Ist extrem schwierig, ihn hier auf eine Hand zu setzen, aber praktisch gegen jede einigermassen vernünftige hand verlierst du.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-29-2007 08:21 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
check/fold river.
preflop ist auch ein limp ok, da du die hand OOP spielst, aber raise gefällt mir eigentlich auch. aber hängt von den limpern ab.

mach auf flop eine 3/4pot CB.

turn würd ich checken und river würde ich auch checken.
03-29-2007 10:00 AM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
tron schrieb:turn würd ich checken und river würde ich auch checken.

Warum spielst du den Turn nicht an? Vielleicht foldet hier sogar eine queen und ausserdem hast du oesd

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-29-2007 10:57 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
finds so ziemlich von A-Z schlecht gespielt...

bist du sicher das du NL 500 spielen willst?

ich spiele NL200 und ich weiss wie gut die gegner dann langsam sind NL500 wirds wohl nicht besser sein...

der preflop squeeze gienge i.O. wenn deine postflop skills besser wären, aber der easier way hier ist einfach zu completen...

wenn du das sqeeze play machst und stärke demonstrierst mit JTs dann weiss ich echt nicht wie du auf die idee kommen kannst so weak zu betten. du machst dir dort mit deiner bet von 25 in einen 100 dollar pot die ganze hand kaputt. der gegner hat sofort read auf schlechter spieler und entweder du hast marginal oder dann ein monster...

ich mein du squeezest und dann ne weake bet mit ner weaken hand? wenn ich jemals einen sehe unter halber potsize betten hat er gleich ne note fish bei mir...

du musst den flop ganz normal betten 3/4 pot

zu deinem glück kommt der King was dir noch ein OESD gibt, aber nachdem du so weak betting kamst ist der turndonk wirklich ne schlechte line... er foldet hier rein gar nix eigentlich. am ehesten wär hier wohl checkraise angebracht um doch noch ein monster zu verkaufen, aber dir war wohl nicht klar das die 25er bet am turn ein fishmove war. aber nach dem limp preflop von UTG kann ich mir keine hand vorstellen wo er den flop so raist aber aufm turn foldet...

am river wiederum könntest du nochmals bigtime firen um ihm dann dort das monster zu verkaufen, vielleicht foldets er dann noch wenn er n guter spieler ist, weil geschlagen hat er dich garantiert nach dem turncall... aber die monsterquote von villain ist recht hoch weil limp call UTG... desswegen hat er hier sehr oft sowas wie J9 oder 66

aber da dir nicht annähernd bewusst war was in der hand überhaupt abgelaufen ist und warum du hier betten solltest bzw. checkraisen kannste hier gleich checkfold spielen und sofort ein limit runtergehen...

ich mein ich will dich überhaupt nicht runtermachen oder so, aber diese hand ist so schlecht gespielt, du solltest WIRKLICH nicht auf diesen limits spielen du bist zu schlecht...einfach als gut gemeinter tipp der dir geld ersparen wird.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-29-2007 11:04 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Märchy schrieb:
tron schrieb:turn würd ich checken und river würde ich auch checken.

Warum spielst du den Turn nicht an? Vielleicht foldet hier sogar eine queen und ausserdem hast du oesd

wenn ich turn leade und er raised mich, muss ich hand wegschmeissen, was ich mit dem OESD ungern mache. zudem hat er mich geraised auf flop (kann auch nur aufgrund der sehr weaken flopbet von hero sein, wer weiss), aber würd ihm dennoch auf turn die initiative überlassen.

zudem wärs ein sehr guter spot für einen checkraise all-in für hero. (etwas abhängig von villain).

finde einen turn-lead akzeptabel. aber die 25$ bet auf flop hat einiges kaputt gemacht. wenn ich 3/4pot-CB mache auf flop und dann 2nd barrell mit OESD gefällt mir das viel besser. aber nach dem weaken lead auf flop und dem call seines raises ist es unglaubwürdig, hier auf turn wieder zu leaden.

was meinst du?
03-29-2007 11:16 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
ja den turn leaden ist eigentlich wirklich die schlechteste von allen alternativen...

1. weil der flop bet so für nix ist
2. weil wir geraist worden sind am flop
3. weil wir preflop geraist haben und wir mit weak bet flop bet turn eigentlich ein onepair anzeigen
4. weil wir gegen limp call UTG sind, der oft monster hat...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-29-2007 11:22 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
grundsätzlich raise ich nicht preflop mit suited connectors auf dem small blind, aber dieser move ist sicher nicht falsch.
aber wenn du schon raised, dann bin ich auch der meinung, dass du unbedingt einen höheren cbet feuern musst (2/3 bis 3/4 pot). sollte er dich callen, kannst du einen 2nd bullett firen, hast ja oesd und bringst ihn evtl. gar zum folden.

ich persönlich würde aber in deiner gespielten hand nach villain's raise auf dem flop den turn nicht mehr betten. mit deinem mini bet auf dem flop kauft er dir vermutlich nichts mehr ab. ich weiss nicht, wie das auf nl500 ist, aber in den tieferen limits raise ich jemanden aus prinzip, wenn er so wenig bettet. meist haben die eine mediocre hand oder in seltenen fällen monster.

river: für mich ganz klar check/fold

villain's hand: sowas wie Ax Qx, Kx Qx, Ax Kx oder ein set (ich glaube nicht, dass er Qx Tx oder Kx Tx in der hand hält, er war UTG und muss eigentlich deinen preflop raise respektieren).

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-29-2007 11:56 AM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
Oh, betsize habe ich gar nicht beachtet. Schliesse mich den anderen natürlich an, viel zu klein.

EDIT: Ach, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, habe nicht mal gesehen, dass er auf dem Flop geraist wird...

Ich würds nach dem Flop so spielen:

Flop: 3/4 pot-bet, fold bei raise
Turn: 3/4 pot-bet, fold bei raise
River: check/fold


EDIT2: Und ja, mal angenommen, Flop wurde gespielt wie effektiv, dann würde ich bereits Turn check/folden.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
03-29-2007 12:57 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
ich will nur nochmals sagen

SPIEL NICHT AUF DIESEM LIMIT DU BIST NICHT GUT GENUG...

die meisten spieler betreiben tableselection und wenn du die hände so spielst landest du auf buddylists von allen möglichen regulars... ich hätte dich nach diesem betting mindestens ne note gemacht, wenn dein vpip oder pfr noch auffällig ist bist du auf der buddylist...

du wirst so recht oft gegen sehr starke spieler spielen und die sind besser als du

du bist mit ziemlicher sicherheit NICHT winning player auf diesem limit...

wollt ich nur nochmals gesagt haben, weil es geht übelst ins geld...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
03-29-2007 01:17 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel