Passwort vergessen?   -   Registrieren

Straight Flush Draw gegen 3 Caller
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Straight Flush Draw gegen 3 Caller
NL25 Texas Holdem, 5 Players

UTG: Villain1 ($6.60) (semiloose, vpip 33.2%, preflop raise 15.4%, af 1.8)
CO: ($7.05)
BU: Villain2 ($33.75) (loose, vpip 38%, preflop raise 4.2%, af 2.2)
SB: Hero ($34.20)
BB: Villain3 ($22.10) loose, vpip 55%, preflop raise 4.2%, af 1.1)

Hero posts small blind [$0.10].
Villain3 posts big blind [$0.25].

** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ 8d 7d ]
Villain1 calls [$0.25]
CO folds
Villain2 raises [$0.50]
Hero calls [$0.40]
Villain3 calls [$0.25]
Villain1 calls [$0.25]

Pot: $2
** Dealing Flop ** [ 6d 5d 2h ]
Hero checks
Villain3 bets [$1.50]
Villain1 calls [$1.50]
Villain2 calls [$1.50]
Hero raises [$9]
Villain3 calls [$7.50]
Villain1 folds
Villain2 calls [$7.50]

Pot: $27.50
** Dealing Turn ** [ Qh ]

So, was würded ihr nun tun? Ich hab noch rund $25 left, Villain3 hat noch gut $12 und Villain2 hat ebenfalls rund $25.

Die Frage ist, was die beiden Villains haben können, um einen saftigen Check-Raise zu callen. Ich denke, einer hat hier ein Overpair. Was der andere hat, konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Am ehesten würde ich ihn auf Two Pair setzen (wenn er ein Set hätte, hätte ich ein all-in Reraise nach meinem Check-Raise erwartet. Oder einer ist hier selber am Flush drawen.

Wenn einer hier ein Overpair spielt, dann habe ich 15 Outs. Wenn ich Pot Odds von rund 2:1 kriege, dann müsste ich eigentlich callen, wenn ich davon ausgehe, dass ich meine Flush und Straight Outs habe.
Wenn ich hier checke, werde ich vermutlich mit einem All-In konfrontiert, und habe dann die entsprechenden Pot Odds zum Callen. Mit einem Push meinerseits bringe ich evtl. den einen oder anderen Villain zum Folden, wobei ich das nicht glaube, da sich auf diesem Limit viele Online Spieler kaum von einem Overpair trennen können.

Was hättet ihr da gemacht? Und was haltet ihr vom Check-Raise in dieser Situation?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
03-29-2007 05:32 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
da sich niemald meldet, versuch ichs mal.

flop gefällt mir sehr gut. hätte ich genau gleich gespielt.

checkraise auf turn geht wegen stacksizes nicht mehr. wenn einer der beiden bettet und nicht eine ultraweake bet (so was wie 5$ in 30$ pot) macht, ist er nachher sowieso pot commited und wird callen (sehr sehr wahrscheinlich).

mir gefällt ein all-in eigentlich gut. die grosse frage ist: hast du folding equity?
andererseits: du hast fast die passenden odds, sofern beide callen.

denke, dass ohne reads die frage nicht beantwortet werden kann. sind es einfach idioten, welche mit einem K2 hier den raise callen oder slowplayen sie ein monster oder zahlen sie zuviel für ihren flushdraw? usw. wie spielen sie ihre marginalen hände? wie spielen sie ihre grossen hände?

denke push ist nahe bei check. wenns nur einen caller auf flop gegeben hätte, würde ich hier sicher pushen. gegen 2 caller tendiere ich zu einem check/fold (abhängg von den pot und implied odds ists ev. auch ein check/call). aber ist relativ knapp.
03-30-2007 11:42 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
ok, danke für deine kommentare.

leider hab ich nicht gerade viele reads gehabt. den button min. raise hatte ich auf diesen limits auf ein gutes pocket pair gedeutet. BB ist mir nicht sonderlich aufgefallen.

button schätze ich persönlich als einen besseren spieler als BB ein und könnte evtl. nach einem all-in meinerseits ein pocket pair verwerfen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-02-2007 01:34 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel