Passwort vergessen?   -   Registrieren

"Seat Open"
Verfasser Nachricht
lazy_andy Offline
Member

Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
"Seat Open"
Hello Zusammen,

meine chips wandern in die mitte und von dort zu dem penner gegenüber. der dealer schreit "seat open", das blut rauscht in den ohren.

die meisten haben das wohl schon erlebt. jetzt meine frage: nach welchen kriterien werden die die tische bei einem turnier ausgeglichen? damit meine ich kriterien bei den spielern. der short stack? chipleader? der am button?

kann mir das jemand eklären? evtl einen link posten. hab gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Lg
Andy
03-29-2007 07:59 PM
zitieren
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
werden +/- ausgeglichene tische gemacht

beispiel:
MTT Finaltable 8 spieler

Chipstacks:
1. tom 2000
2. georg 1800
3. tutu 1110
4. kaka 960
5. kundu 850
6. tutti 500
7. frutti 500
8. lala 450
9. shorty 300
10. daisy 150
11. rolf 140
12. kander 120
13. lulu 100
14. kiki 50


14 Spieler / 3 Tables =
Table 1
tom / kaka / frutti / daisy / lulu

Table 2
georg / kundu / lala / rolf / kiki

Table 3
tutu / tutti / shorty / kander

Also soviel ich weiss ists so und wird auch offiziel so gehandhabt gemäss Chipstack

Kann das jemand bestätigen?

hand of the month 9h 9s
03-29-2007 08:54 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
es tönt jedenfalls logisch. so hat jeder das gleiche verhältnis zu chipleader und shortstack und auch das chipverhältnis...
03-29-2007 11:38 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,318
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ging davon aus, dass die tische ausgelost werden an einem neuen tag. weil kommt oft vor, dass z.b. bei nur noch 2 tischen die 3 chipleader am selben tisch sitzen.

wenn ein seat open ist und gewechselt wird, dann wird darauf geachtet, dass
a) möglichst ausgeglichene tische erzielt werden
b) der spieler, der gemoved wird, in der selben position am neuen tisch ist.

jedenfalls entspricht dies meinem wissensstand.

schau sonst mal auf pokerstars nach, dort sollten die genauen turnierregeln online sein. und nehme an, es wird live gleich gehandhabt.
03-30-2007 12:58 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2019 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel