Passwort vergessen?   -   Registrieren

Sympathie vs Antipathie bei Pokerspieler
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Sympathie vs Antipathie bei Pokerspieler
Ist es grundsätzlich "egal", ob man bei (live)pokerspielern beliebt ist, verhasst ist, oder neutral erscheint?

Hass pur
Wenn man verhasst ist (dieser Hass kann man relativ gut steuern, in dem man sich paar mal daneben benimmt, unfair spielt, etc), ist es theoretisch möglich, dass gewisse Spieler gerade DICH in den Ruin stürzen wollen und diese dann eher irrational gegen dich spielen. Dies sehe ich als klaren Vorteil.

Nachteile könnten sein, dass sich gewisse Spieler verbünden ("Zusammenspiel", wobei dies nicht ganz so einfach ist, wie viele es meinen könnten). Ein weiterer Nachteil natürlich ist es, wenn man wirklich mal Hilfe benötigt ausserhalb vom Poker oder wenn man broke ist an einem Abend (und sich nicht von den "Feinden" Geld borgen will).

Sympathie 4 the win
Erscheint man als sympathischer Spieler am Tisch, hat man nie Probleme. Alle sind freundlich, nett, (hilfsbereit). Ein kleiner Vorteil könnte sein, dass auch hier gewisse Spieler ihre Strategien gegen dich ändern, weil sie dich "schützen" wollen (schon oft gehörter Spruch an einem Tisch). Das ganze Pokerspielen wird dann auch hier eher emotional, allerdings in die andere Richtung; Selber könnte man das hier dann gnadenlos ausnutzen und weiterhin rational gegen die Spieler vorgehen (wobei die Irrationalität hier wohl eher geringer ausfallen wird).

Was auch noch wichtig ist, dass oft die Scheinsympathie (zB. Ars*hkriecherei) existiert: man agiert sympathisch und wird als sympathisch wahrgenommen, jedoch ist, wenns drauf ankommt, jeder für sich gestellt und nimmt gnadenlos keine Rücksicht (wie im sport "auf dem platz feinde, sondst freunde").

Weder-Noch-Typen
Eine weitere Form existiert bei denjenigen Spielern, bei denen man nie eine Chance hat, sympathisch oder unsympathisch zu sein: solche, die zB kein Wort sprechen (Gäste, die kein Deutsch können), oder die sich nie auf Wortduelle einlassen und nur 1-2 Wörter pro Abend von sich geben (Hallo und tschüss).
Bei solchen Individuen ist es schwer, irrational zu spielen; man hat ja nichts gegen diese; aber man findet auch keine Sympathie, um diese zu "schützen".


Was ist nun eurer Meinung nach das Image, das ihr haben wollt bei einem Liveevent? Ich will hier klar von echten Freunden/Kollegen unterscheiden... bei solchen ist klar eine Sympathie vorhanden, die jedoch beim Pokern weggelegt wird. Hier gibt es (im Normallfall) keine irrationalen Spielsituationen.
12-09-2009 12:22 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: Sympathie vs Antipathie bei Pokerspieler
Also ich denke mein Auftreten am Tisch ist eher sympathisch und unterhaltsam (gibt Tische die Unterhalte ich einen ganzen abend lang) Ich merke jedoch dass ich immer wider sehr leicht spieler zum tilten bringen kann.

Ich weiss nicht genau woran dass liegt, evtl. am freundlichen auftreten und dann doch ausnehmen :-D?

Naja wenn mir persönlich jemand unsympathisch ist, dann merke ich einfach dass ich mir viel mehr gedanken mache zu diesem spieler, keine fehler machen möchte und mich manchmal dann selber lvl.

Ich merke auch bei einigen Spielern, mit denen man sich lange unterhalten hat, dass diese ein wenig skrupel haben gegen mich zu spielen (war sogar an der EPT so)
12-09-2009 12:51 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Sympathie vs Antipathie bei Pokerspieler
und wie soll aber DEIN Auftreten sein? Freundlich, und sie tilten trotzdem? Das Problem ist, dass man zuerst einen Abend spielen muss, bevor sie beginnen zu tilten. Hat man aber von anfang an den status eines hassspielers, könnten deine gegner direkt mit schlechtem spiel gegen dich anfangen.

wir dürfen sowieso keine unterschiede machen, ob jemand sympathisch ist oder unsympathisch: wir als perfekte spieler müssen gegen jeden rational spielen, egal gegen wen und was (frau/mann/ geil/nicht geil riesenti**en/BH A)
12-09-2009 12:56 AM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
Re: Sympathie vs Antipathie bei Pokerspieler
Ja muss ich dir absolut zustimmen, ich denke auch dass ein hass image oder ein negatives auftreten am tisch förderlicher ist, jedoch gehe ich auch live spielen damit ich spass haben und wenn alle mich hassen, kann man selten spass haben oder ist zumindest dann einsam für sich :-D

btw. ich mag diese ich setze mir die kopfhörer auf und bin den ganzen abend am table abwesend und mache auf guten pokerspieler typen nicht :-D

habe auch mal die kopfhörer drin jedoch finde ich es unterhaltsam wenn der tisch etwas unterhaltung bietet, ansonsten mach ichs auch.
12-09-2009 02:37 AM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
Re: Sympathie vs Antipathie bei Pokerspieler
ich bin der weder-noch-typ. ich sitze an den table und schmunzle ob den weisheiten. ist sehr unterhaltsam!

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-09-2009 02:38 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
Re: Sympathie vs Antipathie bei Pokerspieler
PokaPlaya schrieb:Was ist nun eurer Meinung nach das Image, das ihr haben wollt bei einem Liveevent?
Nett und freundlich den anderen Spielern gegenüber, aber kompromisslos wenn es um den Pot geht ;-)
12-09-2009 09:04 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: Sympathie vs Antipathie bei Pokerspieler
Nimifluk schrieb:
PokaPlaya schrieb:Was ist nun eurer Meinung nach das Image, das ihr haben wollt bei einem Liveevent?
Nett und freundlich den anderen Spielern gegenüber, aber kompromisslos wenn es um den Pot geht ;-)
es ist mir klar, dass viele dieses image haben wollen... einfach wegen der reputation.

aber wäre ein "HASS IMAGE" nicht besser?
12-09-2009 06:32 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: Sympathie vs Antipathie bei Pokerspieler
rein pokertechnisch schon würde ich sagen :-D
12-09-2009 06:52 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #9
Re: Sympathie vs Antipathie bei Pokerspieler
Also mein Image ist nett und freundlich, alle mögen mich. Ich will das gar nicht, aber passiert mir leider immer, ist wie ein Fluch Sad
12-09-2009 07:36 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: Sympathie vs Antipathie bei Pokerspieler
DeusDeorum schrieb:Also mein Image ist nett und freundlich, alle mögen mich. Ich will das gar nicht, aber passiert mir leider immer, ist wie ein Fluch Sad

überleg dir mal GENAU wieso sie dich alle so mögen :-)


hass image imho nicht genug +ev als sich dann "feinde" zu machen... online ist das etwas anderes =) aber live wärs mir die paar fränkli mehr ev nicht wert..

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-09-2009 08:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel