Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100: QQ - when to fold?
Verfasser Nachricht
Nils Offline
Member

Beiträge: 124
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #21
Re: NL100: QQ - when to fold?
Paxinor schrieb:
Nils schrieb:Weiss nicht wies auf NL 100 ist, aber auf tieferen Stacks würd ichs, wenn ich schon so plane, auf any River bluffen/v-betten. Ich finde Call Turn, Fold River einfach nicht wirklich ne geplante Hand, die sinnvoll gespielt worden ist. 14 BB zu bezahlen aufem Turn und hoffen mit denen zum Showdown zu kommen, find ich einfach net optimal. Wie du gesagt hast, der villain spielt hier 19/15 da bist du spätestens auf dem Turn klar hinten...

ja also wenn wir uns einig sind, dass er zu selten blufft am river, was ist dann unsere alternative zu call turn fold river?

14 BB zu bezahlen müssen wir immerhin weniger als 50% ein check am river bekommen.

gegner auf NL100 planen nicht, und bluffen zu selten 3 streets, und valuebetten nicht thin und sind tendentiell zu passiv. fold turn ist auf jedenfall keine alternative, weil es das typische "jetzt wag ich mal ne second barrel" board ist, und wir wie schon gesagt weniger als 50% n check bekommen müssen, damits profitabel ist, vor allem da unsere range mehrheitlich draws sind und er auch noch n tieferes pocketpair protecten will.

ich mein schlussendlich gehts darum den EV zu maximieren, die hand war perfekt geplant, leider ist ne dumme turnkarte gekommen...

rechne mal die EVs aus, mit allen möglichen alternativen gegeben du callst flop, sprich raise turn, call turn fold river oder call/call...

call/fold > call/call weil er da über 50% bluffen müsste am river, was er sichern icht tut

und raise turn < call/fold, weil uns nur besseres callt gegen den raise

somit call/fold besser raise turn besser call / call

Q.E.D.

Das ist was ich meinte, kA wie die villains auf NL 100 sind, wenn die wirklich mit solchen tendenzen spielen, denke ich geht der Call ok. Ansonsten würd ichs halt wie schon gesagt, net prickelnd finden. raise turn und call/call hab ich auch nie in betracht gezogen.
12-30-2009 05:27 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
Re: NL100: QQ - when to fold?
ja willste turn folden? ich mein nittiger gehts ja net mehr Smile

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-30-2009 05:44 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #23
Re: NL100: QQ - when to fold?
ich seh zwar die idee dahinter hier pre nur zu flatten aber ich machs eigentlich nie. nur bei sehr squeezefreudigen spielern hintendran. multiway suckt halt einfach in der position. oft callt noch BU und einer aus den blinds. nachher sitzt man im sandwich und hat eigentlich immer nen ugly spot.

hier treffen wir ja so ziemlich den bestmöglichen flop. easy raise broke am flop.

ich 3-bette aus MP vs. UTG open übrigens etwa 7% meiner hände (AQo+, AJs+, KQ, TT+ dazu viele suited connectors und pockets bis 55). also recht loose.

die idee dahinter ist ähnlich begründet wie eine non 3-bet strategie. 3-bets gegen den utg raiser sind einfach stärker und haben mehr FE. Unter 10% openraist eigentlich kein reg aus UTG. broke gehen aber nur wenige mit AQ oder JJ gegen MP. sehr profitabler spot für "bluff" 3-bets.
12-31-2009 03:53 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #24
Re: NL100: QQ - when to fold?
wieso dann nicht nur hände ohne showdown value 3bet bluffen? AQo hat seine UTG opening range nicely dominated, müssen wir aber vs 4bet mucken.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-31-2009 05:23 PM
zitieren
lemieux85 Offline
Member

Beiträge: 137
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #25
Re: NL100: QQ - when to fold?
einige starke hände verwandelt man natürlich in einen bluff (AQ, JJ und TT) klar suckt hier 3-bet/fold.

meiner meinung nach suckt hier aber coldcall noch mehr. man kommt weniger in schwierige postflop-spots.
12-31-2009 06:15 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
Re: NL100: QQ - when to fold?
also eben wir haben ja festgehalten, dass sowohl 3bet als auch flat geht, beides hat vor und nachteile und obv. muss man es richtig machen

und imo ist raise flop wie kick erwähnt hat pflicht, wenn man coldcalt pre... wenn man die "komischen" flops dann nicht agressiv spielt, verliert man einfach viele vorteile, weil man eben nicht nur einen +EV in der hand hat, sondern halt noch seine flopraise range balanced...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-31-2009 06:19 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #27
Re: NL100: QQ - when to fold?
gegen einen 19/15er auf nl100 welcher wahrscheinlich am 6+ robot tabeln ist müssen wir genau rein gar nichts balancen...
12-31-2009 06:54 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #28
Re: NL100: QQ - when to fold?
Leila schrieb:gegen einen 19/15er auf nl100 welcher wahrscheinlich am 6+ robot tabeln ist müssen wir genau rein gar nichts balancen...

einverstanden, aber es ist trotzdem ein "zückerchen". ausserdem gilt man gleich als fish auf NL100 wenn man QQ coldcallt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-01-2010 12:00 PM
zitieren
Leila Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,088
Registriert seit: May 2008
Beitrag #29
Re: NL100: QQ - when to fold?
agree
01-01-2010 09:17 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel