Passwort vergessen?   -   Registrieren

*** Ziele Jahr 2010 ***
Verfasser Nachricht
janthej6 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
*** Ziele Jahr 2010 ***
Welche Ziele und Vorsätze habt Ihr Euch bezgl. Pokern für das 2010 genommen?!?

Anbei meine Ziele:

Mein 10k Bonus auf Fulltilt clearen
WSOP Cash im Juni/Juli - > Final Table @ WSOP :shock: :roll:
Mehr Zeit fürs Pokern nehmen -> wieder MTT's spielen (mindestens 1000)
Winning >50k in MTT's übers Jahr
Winning >20k in 45er SNG

Gruss und schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2010 Big Grin
12-25-2009 02:20 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #2
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
weshalb ziele formulieren wenn sie zu 80% vom glück abhängen (speziell winnings)?

aber ich nehme mir vor "glück" zu haben :wink:
12-25-2009 02:34 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
janthej6 schrieb:Welche Ziele und Vorsätze habt Ihr Euch bezgl. Pokern für das 2010 genommen?!?

Anbei meine Ziele:

Mein 10k Bonus auf Fulltilt clearen
WSOP Cash im Juni/Juli - > Final Table @ WSOP :shock: :roll:
Mehr Zeit fürs Pokern nehmen -> wieder MTT's spielen (mindestens 1000)
Winning >50k in MTT's übers Jahr
Winning >20k in 45er SNG

Gruss und schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2010 Big Grin


lol Wink

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
12-25-2009 02:46 PM
zitieren
janthej6 Offline
Member

Beiträge: 142
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
Chesselflicker schrieb:weshalb ziele formulieren wenn sie zu 80% vom glück abhängen (speziell winnings)?

aber ich nehme mir vor "glück" zu haben :wink:

ok glück gehört dazu, aber ich denke man soll sich Ziele setzten. Ob erreichbar oder nicht ist immer von diversen Faktoren abhängig. Glück ist ein Faktor aber nicht der HAUPTfaktor.

Wie sehen den deine Ziel aus?

----
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.

Gotthold Ephraim Lessing, 22.01.1729 - 15.02.1781
----
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse, 02.07.1877 - 09.08.1962
----
Wink
12-25-2009 03:52 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
janthej6 schrieb:
Chesselflicker schrieb:weshalb ziele formulieren wenn sie zu 80% vom glück abhängen (speziell winnings)?

aber ich nehme mir vor "glück" zu haben :wink:

ok glück gehört dazu, aber ich denke man soll sich Ziele setzten. Ob erreichbar oder nicht ist immer von diversen Faktoren abhängig. Glück ist ein Faktor aber nicht der HAUPTfaktor.

Wie sehen den deine Ziel aus?

es IST der hauptfaktor (wenn du kein glück hast wirst du nichts gewinnen (ganz bestimmt keine turniere)).... ziele betreffend winnings machen keinen sinn.........

aus erfahrung setze ich mir keine ziele mehr..... es kann ja nur noch besser kommen..... vielleicht :lol:
12-25-2009 04:09 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #6
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
wenn die sample size passt, ist "glück" bzw variance nicht mehr so ein riesen thema. 1k trnys ist obv nicht wirklich eine hohe sample size. aber wer über 200-300k cgame hände spielt mit einer anständigen winrate, der muss schon super super super bad runnen um minus oder nur sehr wenig plus zu machen. wenn man über ein jahr lang "bad runnt" mit einer solchen sample size, ist es viiiiiel wahrscheinlicher dass man einfach hart suckt =)

mache mir hier zum ersten mal gedanken zu meinen zielen, können noch ändern:

[ ] über 150k hände HU NL400+ bzw 6max NL200+
[ ] in HU NL400 winrate von über 8bb/100hände
[ ] auf NL1k HU aufsteigen
[ ] meistens fishe, aber auch immer wieder regs des jeweils unter dem eigenen standard limit liegendem limit spielen (und nicht höher!)
[ ] sehr viel mehr wert und zeit auf mentalen gleichgewicht setzen

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-25-2009 05:10 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
auch die sample size gibt dir keine garantie (die wahrscheinlichkeit, dass sich glück und pech ausgleichen ist einfach grösser)...... man kann "super bad" runnen auch über eine grössere samplesize :wink: ..... wichtig: es sollte vorallem noch einwenig spass machen..... ansonsten geht man besser arbeiten, denn die zeit ist es nicht wert, sich immer wieder mit demselben stereotypen ablauf des pokerspiels die zeit um die ohren zu schlagen.... die sichtweise hängt stark von erfolgen und/oder misserfolgen ab....
12-25-2009 07:41 PM
zitieren
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
Chesselflicker schrieb:auch die sample size gibt dir keine garantie (die wahrscheinlichkeit, dass sich glück und pech ausgleichen ist einfach grösser)...... man kann "super bad" runnen auch über eine grössere samplesize :wink: ..... wichtig: es sollte vorallem noch einwenig spass machen..... ansonsten geht man besser arbeiten, denn die zeit ist es nicht wert, sich immer wieder mit demselben stereotypen ablauf des pokerspiels die zeit um die ohren zu schlagen.... die sichtweise hängt stark von erfolgen und/oder misserfolgen ab....

man merkt dass du kein gutes jahr hattest aber ich schenke dir mein glauben.
12-25-2009 08:59 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
ich glaube, wenn du es nicht selber erlebt hast, ist es schwierig zu glauben (man hat ja immer das gefühl, man sei der ärmste (subjektive wahrnehmung) :roll: ), jedoch wünscht man dies niemandem..... finde den ausdruck "kein gutes jahr" sehr passend (ist immerhin noch positiv) :-) ......ich will hier nicht rummjammern, habe ja schon selbst mehr als genug gewonnen, jedoch stehen die gesteckten ziele (sofern sie winnings betreffen) in sehr starker abhängigkeit des faktors glück, womit sie durch den eigenen einfluss nur sehr willkürlich zu erreichen sind.... aber gerne lasse ich euch in eurem glauben, dass ihr die varianz "besiegen" könnt....

@janthej6: .... der weg ist das ziel....

... und jetzt gehts dann erst richtig los mit pokerspielen :twisted:
12-26-2009 02:35 AM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
Re: *** Ziele Jahr 2010 ***
wieviele hände hast denn du gespielt? (nicht zum verurteilen o.ä., nimmt mich einfach wunder, hast dafür die erlaubnis offiziell zu whinen ohne dass es so aussieht :wink: )
finde folgende seite sehr nice um einen eindruck davon zu bekommen wie hoch die varianz ist:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pokervariancesimulator.fr/">http://www.pokervariancesimulator.fr/</a><!-- m -->

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-26-2009 02:44 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel