Passwort vergessen?   -   Registrieren

Set vs. possible Flush
Verfasser Nachricht
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Set vs. possible Flush
Möchte eine Hand mit euch teilen, die ich imo schlecht gespielt habe. Möchte aber trotzdem ein paar Meinungen hören:

Villain Stats (vp$ip,pfr,wts,af): 45.8,4.2,12.8,11.0 (allerings nur über 24 Hände)

10 USD NL Texas Hold'em

Seat 4 is the button
Total number of players : 10
Seat 6: Villain ( $ 14.22 USD )
Seat 5: Hero ( $ 7.53 USD )
Hero posts small blind [$ 0.05 USD].
Villain posts big blind [$ 0.10 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ 2s 2d ]
2 Callers
Hero calls [$ 0.05 USD]
Villain checks
** Dealing Flop ** [ 5c, 2h, 8h ]
4 Checks
** Dealing Turn ** [ Qh ]
Hero bets [$ 0.25 USD]
Villain calls [$ 0.25 USD]
2 Folds
** Dealing River ** [ 7h ]
Hero bets [$ 0.50 USD]
Villain raises [$ 8.20 USD]


Der Limp geht imo sicher in Ordnung.
Nun floppe ich ein Set. Ist mein Slowplay hier falsch auf diesem Board? Laut Stats ist Villain ja nicht wirklich eine Callingstation sonder einfach ein ziemlich aggressiver Spieler. Auf diesem Low-Board habe ich eigentlich eine Bet von ihm erwartet, deshalb das Slowplay.
Ist die Turnbet in Ordnung? Oder soll ich hier Potsize betten?
Was geschieht auf dem River? Ist die Bet ok? Oder welche Linie sollte hier gespielt werden? Check/call? Check/fold? Ist die huge Overbet von Villain ein Versuch den Pot zu klauen trotz meiner Bet? Oder hält er (Second-)Nutflush und will von einem schlechteren Flush ausbezahlt werden? Kann man hier eine solche Bet noch callen?
04-01-2007 06:03 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
spiel den flop an. board ist relativ drawy und du willst ja einen grossen pot gewinnen. slowplayen bringt hier nix.

turn würde ich pot machen, aber spielt keine grosse rolle.

river hätt ich wohl .4$ gemacht als blocking bet (und als value bet, sofern er keinen flush hat), aber nach seinem raise kannst du nicht mehr callen.
04-01-2007 06:47 PM
MyK Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
tron schrieb:spiel den flop an. board ist relativ drawy und du willst ja einen grossen pot gewinnen. slowplayen bringt hier nix.
Das ist wohl, was mich an dieser Hand im Nachhinein am meisten ärgert: Das versuchte Slowplay. Ich habe eben gehofft, dass er (oder ein anderer) anspielt, was sich wohl als Fehleinschätzung herausgestellt hat.

Zitat:turn würde ich pot machen, aber spielt keine grosse rolle.
Als Valuebet oder gegen den Flushdraw?

Zitat:river hätt ich wohl .4$ gemacht als blocking bet (und als value bet, sofern er keinen flush hat), aber nach seinem raise kannst du nicht mehr callen.
Wieso nur .4$? Lädt in das nicht zum Bluffen ein?

Wie sieht es am River aus, wenn die Sieben kein Herz ist? Kann man dann diesen huge Overbet callen? Oder wäre das auch ein Fold? Imo wäre ein Call einfach extrem swingy, aber doch vertretbar.
04-02-2007 11:55 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
hier hätte ich den flop auch ganz klar auch angespielt. es sind noch 3 andere spieler drin, das board eignet sich zum drawen (2 hearts, 4x 3x, 7x 6x oder 6x 4x für double-gut-shot).
ist doch easy, wenn der andere hier aggressiv spielt. nach einem bet von dir würde er dich mit einem draw vermutlich immer noch raisen.

den turn bet finde ich persönlich ok. aber wenn du da ein bisschen mehr setzst (irgendetwas zwischen deinem bet und potsize), wäre das sicher auch i.o.

bluffen kann er dich auch wenn du potsize betten solltest. wenn er monster hat oder einen bluff move machen will, wird er dich hier raisen. wenn er ein flush zwar hat, aber nicht ein allzu gutes, wird er hier nur callen. auch könnte ich mir vorstellen, dass er mit top pair hier noch callen würde.
ich persönlich hätte hier aber wohl gechecked, das board ist einfach zu gefährlich geworden. wenn er nur ein wenig setzt, kannst du das immer noch callen und schauen, was er in der hand hält.
also check/call (wenn er nicht allzu viel bettet und deine gewinnchancen beim showdown stimmen)
oder check/fold.

den all-in raise kannst du hier nicht callen, ausser der typ ist wirklich ein notorischer bluffer oder ist am tilten. aber nach 24 händen kannst du das kaum schon beurteilen.

selbst wenn keine herz sieben gekommen wäre (z.b. Tc) könntest du diesen overbet nur callen, wenn du einen read hast. aber meistens haben online spieler auf diesen limits einfach die nuts in der hand, wenn sie so overbetten (meine erfahrung).

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
04-02-2007 12:52 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel