Passwort vergessen?   -   Registrieren

QQ bald folden gegen 3-bettor und Capper preflop:
Verfasser Nachricht
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
QQ bald folden gegen 3-bettor und Capper preflop:
Hallo Leute,

0,1 Longhand:
Die Sache sieht wohl knapper aus, als sie ist ?? - Selbst preflop sind die Chancen mit den Damen nicht so toll (man stelle sich eine Dead Queen vor :wink: ) ?

Bei CO-1 habe ich ca. 160 Hd. , CO ist bisher nicht aufgefallen.
Die mageren Daten zählen wenig,

CO 1 pfr 6,5 af tot 0,7 wtsd 25 CO ähnlich...


0.05/0.10, Longhand

Button ($1.87)
SB ($2.54)
BB greenhorn ($1.82)
UTG ($1.07)
UTG+1 ($3.75)
MP ($2.26)
MP ($1.95)
CO-1 CO-1 ($2.49)
CO CO ($1.02)

Preflop: greenhorn is in the BB with Q[Bild: heart.gif] Q[Bild: spade.gif]
2 folds, MP raises to 0.10, 1 fold, CO-1 raises to 0.15, CO raises to 0.20, 2 folds, greenhorn calls 0.15, 1 fold, CO-1 calls 0.05.

Flop (0.72) 8[Bild: diamond.gif] A[Bild: diamond.gif] A[Bild: heart.gif]
greenhorn checks, CO-1 bets 0.05, CO raises to 0.10, greenhorn calls 0.10, CO-1 calls 0.05.

Turn (1.02) J[Bild: club.gif]
greenhorn checks, CO-1 checks, CO bets 0.10, greenhorn calls 0.10, CO-1 calls 0.10.

River (1.32) 6[Bild: diamond.gif]
greenhorn checks, CO-1 checks, CO bets 0.10, greenhorn calls 0.10, CO-1 calls 0.10

Ich habe ein wenig mit der Software gespielt:
QQ scheint etwa 32% zu haben (mit dead card 27), auf dem Flop sinkt die Eq. auf radikale 7,5%, T: 4,8 und River 1 % ab - kaum zu glauben.


[spoiler]CO-1 shows K[Bild: spade.gif] K[Bild: diamond.gif]
CO shows A[Bild: spade.gif] Q[Bild: diamond.gif]
greenhorn shows Q[Bild: heart.gif] Q[Bild: spade.gif]

CO wins 1.62 with Three of a kind, Aces[/spoiler]

Grüsse, greenhorn.
01-03-2010 12:48 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: QQ bald folden gegen 3-bettor und Capper preflop:
Preflop
CO wird von seinen Stats (nittig und passiv) her wohl sehr tight cappen, schätze mal JJ+, CO-1 [eher MP3] wird wohl auch eher bessere Hände 3betten gegen den MP-Openraise (88+, ATs+/AJo+, KJs+/KQo+), ausser Du hättest anderweitige Infos aufgrund vorheriger Hände am Tisch. Aber keine Frage, da gehen wir mit, Deine 32% kommen imho in etwa hin.

Flop
Die Donkbet von MP3 ist schon merkwürdig, kann aber von nem FD über ein PP bis zu Ax sein, dies können wir CO auch etwa zugestehen. Ich komm hier auf rd. 23% Equity, wir beaten jedoch nur noch JJ- und alle nicht Ax Hände. Denke reicht noch für nen Call und mal sehn was der Turn bringt.

Turn
Wenn wir einem Spieler JJ+ gegeben haben, hätten wir nun nur noch gegen QQ nen Split und unsere Equity ist runter auf rd. 5%, was für nen Call nicht mehr reicht. Ausser wir hätten mehr Infos um die Ranges der zwei Mitspieler massiv zu verbreitern ist ein Fold angebracht.

River
Kommen wir eigentlich nicht mehr hin und sogar der FD kommt an.

Hab nun den Spoiler angeguckt :lol:
Zumindest waren die Ranges meinerseits korrekt, wenn auch vertauscht, macht aber für uns keinen Unterschied ;-)
01-03-2010 02:02 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: QQ bald folden gegen 3-bettor und Capper preflop:
Merci Nimifluk,

Für mich ist das "kein echter Donk" (Thema hatten wir schon mal), aber egal...
Für KK sieht es ja auch gar nicht schlecht aus, da er nicht sehr stark mit einem As rechnen muss.

Fazit also: Irgendwo muss ich einen Fold finden Big Grin - gerade gegen unbek. Spieler auf diesen kleinen Levels, da werden mitunter auch kleine Offs.-Aces ge-3-bettet.

Ich war einfach baaas erstaunt, als mir der Equilator die Chancen auf einen Taubensch... reduzierte - ich habe hier ganz banal gedacht. Kein As evtl., kein KK evtl., also stehen die Chancen nicht so schlecht - war aber total falsch gedacht.

(Das Spiel der Aces-Trips war meiner Meinung nach gegen hinten zu wenig for-value, zuerst cappen und dann die Trips wegen eines möglichen Flushs oder FH fade spielen ?)

Gruss, greenhorn
01-03-2010 03:10 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
Re: QQ bald folden gegen 3-bettor und Capper preflop:
Greenhorn schrieb:(Das Spiel der Aces-Trips war meiner Meinung nach gegen hinten zu wenig for-value, zuerst cappen und dann die Trips wegen eines möglichen Flushs oder FH fade spielen ?)

Was will er denn mehr machen als Flop raisen sowie Turn und River betten?
01-03-2010 04:12 PM
zitieren
Greenhorn Offline
Posting Freak

Beiträge: 818
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: QQ bald folden gegen 3-bettor und Capper preflop:
oups - spieler vertauscht :mrgreen: :roll: Idea 8-) Big Grin :| :wink: :-x :lol: :? :oops: :arrow: Tongue :shock: :evil: :twisted:
01-03-2010 04:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel