Passwort vergessen?   -   Registrieren

Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
Verfasser Nachricht
GodfatherLuciano Offline
Member

Beiträge: 154
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #21
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
solange nicht ALLE mitmachen ist jedes Ranking nicht aussagefähig. Um den besten Player zu bestimment zählt von mir aus gesehen nur das Preisgeld.

ja, ich meinte ScheizerSkala.

-- arbeite daran.....
01-15-2010 12:33 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #22
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
GodfatherLuciano schrieb:solange nicht ALLE mitmachen ist jedes Ranking nicht aussagefähig. Um den besten Player zu bestimment zählt von mir aus gesehen nur das Preisgeld.

ja, ich meinte ScheizerSkala.

um den besten spieler zu bestimmen bräuchtest du
a) ne sinnvolle samplesize (hauptproblem bei jedem dieser live-rankings)
b) ned das preisgeld, sondern preisgeld - buy-ins

das ganze ist wie gesagt völlig sinnlos bzgl. des ziels "wer ist der beste schweizer pokerspieler" (was sowieso per se lolig ist)
01-15-2010 12:38 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #23
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
Es gibt obv sowieso keinen der DER beste Schweizer Spieler ist. Und das sollte auch für den Hinterletzten logisch sein (allein schon aufgrund versch. Spielvarianten).
01-15-2010 12:42 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
das es nicht aussagekräftig ist, wissen wir ja alle. Das mal aussen vorgelassen gibts ja zwei arten von rankings:

1. ein allgemeines ranking, das möglichst über alle tourneys geht die stattfinden, und die spieler in einer rangliste darstellt. Ich mein das ist definitiv ein bedürfniss, leute mögen einfach ranglisten, egal wie aussagekräftig sie sind

2. "bonus freerolls" die obv finanziert werden müssen durch zusätzlichen rake, was defacto ja wie ein tourney in tourneys ist.

Das gute am buy-in.ch system ist halt, das diese zwei dinge transparent getrennt sind, und die kosten nur für 2. anfallen, weil das das ist, was ja obv. auch was kosten sollte. Und wenn leute dies so wollen, können sie es spielen

im vergleich zu PA, welches ein hybrid ist, und wir nicht wissen ob es ein kostenpflichtiges 1. ist (was recht lolig wäre) oder ein 2. Ich mein wir können ja davon ausgehen das es offensichtlich früher ein ranking 1. Art darstellen sollte, da sich ja das masters selber finanziert hat mit buy in und sponsoring, und obwohl ja wie schon erwähnt behauptet wurde das SR würde knapp kostendeckend arbeiten, wollen sie es jetzt plötzlich auch gratis machen... Was halt definitiv der vorteil von Pokeraction ist, das sie mit Pokerstars.de einen potenten Sponsor hat, der zusätzlich value mitreinbringt, plus noch eins zwei "grössere" Namen...

Man muss natürlich sagen das von allen leuten ein einziges ranking des typs 1) gefordert wird...

aber das was hier passiert ist doch ganz simple und einfache marktwirtschaft, wo eine falsch gepreiste Leistung jetzt unterboten wird von einem anderen anbieter. Und ich als Zigeunertourney anbieter würde einfach erst mal abwarten und sich dann für den entscheiden der sich durchsetzt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-15-2010 01:09 PM
zitieren
LifeStylePoker Offline
Senior Member

Beiträge: 255
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #25
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
scheiss auf die rankings ich bin sowieso der beste :!:

Luke Schwartz: "You should hero worship people who go out, play anyone and send people broke – and that’s me."
01-15-2010 05:01 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #26
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
Kommt doch mal weg von "dem besten Schweizer Pokerspieler". Vielleicht wäre es einfacher, wenn man einfach sagen würde es ist "der erfolgreichste Schweizer Pokerspieler". Und dann müsste in Klammer natürlich noch hin: "innerhalb dieses Rankingsystems und für diesen Zeitraum". Wenn also jemand erfolgreicher oder "besser" ist, dann mag das sein, aber eben nicht in dem besagten Rankingsystem, weil er da halt nicht mitgespielt hat oder nicht an so vielen Tourneys teilgenommen hat. Kompliziert...

-- Attila
01-15-2010 07:47 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #27
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
ich bin mir ziemlich sicher das ich der beste bin.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-15-2010 08:10 PM
zitieren
Chesselflicker Offline
Senior Member

Beiträge: 446
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #28
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
I KILL schrieb:ich bin mir ziemlich sicher das ich der beste bin.


das ist genau das "gute" am pokerspielen... praktisch alle haben das gefühl, dass sie der/die beste sind/ist..... und schlussendlich bringen alle kohle von welcher einige profitieren Big Grin
01-15-2010 08:28 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #29
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
I KILL schrieb:ich bin mir ziemlich sicher das ich der beste bin.

da ich das erst gerade heute entdeckt habe und es so schön passt: http://en.wikipedia.org/wiki/Dunning%E2%...ger_effect

abgesehen davon: ich bin der beste!
01-15-2010 08:40 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #30
Re: Röstigraben in der Schweizer Poker-Szene ?
ok basile das finden wir heraus! 8game HU 50-100 anytime !

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-16-2010 12:07 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel